• wauzih
    Zielexperte/in für: Madeira
    geschrieben 1250849373000

...na gut, so 3 bis 4 Beiträge hätte man einsparen können, aber alles andere sind doch sachbezogene Fragen und Antworten, oder :frowning:

Wie wär's mit Auslagern in einen gesonderten Fred, der z.B. heißen könnte:

"schnicki-schnacki's Reise in einem unglaublichen Donnervogel der Germania" 

(nur bitte dann kein kollektives DU-DU! von Admin's und Residenz-Usern, weil's schon einen Thread zu Germania gibt) :D  

meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern.
  • Türkei-Checker
    geschrieben 1250860482000

Darf man einem jetzt nicht mal mehr guten flug wünschen?

• Nil ffm
    geschrieben 1251189481000

hallo leute,bin neu im forum und hatte vor 2 wochen mich hier über GERMANIA airlines informiert.ich wusste net was das für einer war.

ich muss sagen,bin positiv überrascht.der flug war sehr angenehm,hat kaum gewackelt, war super pünktlich.

wir reden jetzt nur vom flug..

das flugzeug selber ist uralt, sehr unbequem.keine monitore,man konnte kaum das geschwätz vom piloten verstehn,das essen war auch nichts besonderes.aber all dies ist mir egal,hauptsache der flieger wackelt nicht und bringt mich heile runter,so war es auch.

rückflug war mit sun express,flug war sehr früh am morgen,der flieger war bequemer als germania.essen war mager,flug war ok,kaum gewackelt.

ich bin sonst immer mit condor geflogen,,

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1251193107000

Und hat Condor auch kaum gewackelt ?

Du musst wissen, dass speziell die Piloten von Germania und Condor jedes Jahr auf ein Anti-Wackel Seminar müssen. Da gilt es, auch bei schlechtem Wetter, den Flieger ohne wackeln ruhig in der Luft zu halten.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • helvetia123
    geschrieben 1251193597000

Guten Morgen Hans,

ich fliege häufiger mit Condor. Condor wackelt auch, obwohl die Piloten nach Deiner Auffassung doch eine gute Ausbildung haben sollen.

Ich dachte immer, die Wackelei kommt von den Witterungsverhältnissen? ;)

Freundliche Grüße aus Baden Württemberg sendet Horst
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1251193910000

@helvetia123

Manchmal fallen die (Condor) Piloten auch mal am Ende des Seminars durch die Prüfung. Sie dürfen dann aber immer noch fliegen, wackeln aber dafür etwas mehr.

Gruß

Hans

Zurück zu Germania

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • helvetia123
    geschrieben 1251194318000

Hans, leider hast Du nicht ausreichend geantwortet.

Meinst Du also, dass die GERMANIA-Piloten eine schlechtere Ausbildung haben? Oder nimmst Du gar an, dass es sich hier um ausgemusterte Condor-Piloten handelt?

Wie groß spielt der Witterungsanteil eine Rolle mit, oder kann ein guter Pilot das immer ausgleichen?

Freundliche Grüße aus Baden Württemberg sendet Horst
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1251196460000

Wenn er ein Anti-Wackel Seminar erfolgreich absolviert hat, trotzt er jedem Wetter und fliegt ohne zu wackeln.

So nun ist dazu aber alles gesagt, Dichtung, Witz, Ironie, Märchen und Wahrheit.

Gruß

Hans

• Nil ffm
    geschrieben 1251205461000

also bei condor habe ich mich bisher immer sicher gefühlt,weil condor für mich gleich Lufthansa ist.

aber der flug mit germania war auch ok,man hat nichts vom wackeln gemerkt.

unser pilot hiess LUTZ (kling so jung).der flug war wirklich angenehm, nur der komfort aber nicht.aber wie gesagt,leute wie ich,die flugangst haben,denen reicht es aus wenn der flug schnell vorüber ist ohne grosses wackeln..da ist die ausstattung auch scheissegal...

wobei,jetzt fällt es mir grad ein, es gab nichts zu lesen,hät ich das vorher gewusst,dann hät ich vorgesorgt.

und für angsthasen wie mich kann ich nur empfehlen immer vorne zu sitzten.am besten beim notausgang.und wenn dies nicht klappt,dann müsst ihr sagen,dass ihr kreislaufprobleme habt und umkippen könnt.bei mir hat dies bisher immer geklappt.ansonsten ist die 2.oder 3.reihe auch ok.dann kriegt man immer alles mit,wenn mit dem flug etwas nicht stimmt.

es spricht der profi:))

• bernhard707
    geschrieben 1251206304000

"es spricht der profi:)) "

Ja, man merkt Dir auch wegen der Berichterstattung über das Wackeln und Deiner Erfahrung, in den vorderen Reihen immer sofort alles mitzukriegen wenn mit dem Flug etwas nicht stimmt, den Profi wirklich an.

Sicher beruhigend für die anderen Passagiere zu wissen, Du bist an Bord.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!