super, danke schön....
Airline: Sun Express
-
geschrieben 1204557186000
-
geschrieben 1204838781000
Hei,ich habe die Kopfhörer von meinem Mp3 Player benutzt das war
im Januar 08 in einer 737-800 und einer 757 Maschine.
-
geschrieben 1205493960000
Hallo,
hab mal ne Frage,
wie breit sind die Sitze so ungefähr bei Sun Express?
Werden im April mit der o.g.Fluggesellschaft von Köln nach Antalya fliegen.
Sind letztes Jahr mit Air Berlin geflogen und mein Mann und ich waren froh,dass die Maschine nicht komplett ausgebucht war und ich am Fenster saß,der mittlere Platz frei war und mein Mann am Gang sass.So hatten wir genügend Platz und es war bequem
Werden beim Check in einfach fragen ob es möglich sei (wenn dei Maschine nicht komplett ausgebucht ist)den mittleren Sitz frei zu halten.
es ist nicht so das wir nicht in die Sitze passen,aber bisschen eng ist es schon,man sitzt eng an eng nebeneinander.
-
Dabei seit: 1121299200000Beiträge: 663Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswanageschrieben 1205494452000
@ Heike 0906
Moin, moin!
Ich kenne zwar die exakten Maße der Sitze bei SunExpress nicht, aber sie durchaus mit denen von TUIfly & AirBerlin zu vergleichen. Es gibt also nicht viel Platz!
Der Service bei SunExpress ist zudem nicht besonders gut; das Fluggerät (Boeing 737-800) meist auch schon etwas älter, aber nach deutschen Vorschriften gewartet!
Viele Grüße, ein schönes Wochenende, einen guten Flug & eine tolle Zeit in der Türkei.
Andreas
-
geschrieben 1205494853000
Ich freu mich auch schon riesig auf den Urlaub in der Türkei(waren noch nie in der Türkei) :rofl: :rofl:
Aber wenn ich dann wieder an die engen Sitze denke,wird mir ja schon wieder anders.Will mich doch beim Flug schon entspannen.
Wieso können die die Sitze nicht breiter machen,ich denke ich bin nicht die einzige die sich so gequetscht fühlt.
Aber vielleicht klappt das ja das wir den mittleren Sitz frei lassen können.Das setzt natürlich voraus das die Maschine nicht voll ist bis auf den letzten Platz....
Wir fragen beim Vorabend Check in einfach mal freundlich nach....
-
geschrieben 1205496603000
also das letzte mal haben wir auch beim Vorabend check in gefragt, ob wir den mittleren Platz auch haben könnten....
Die Dame beim Check in konnte es uns nicht 100%zusichern,sie hat den mittleren Platz jedoch geblockt,also wir mussten quasi bis zur letzten Minute warten ob viell.nicht doch noch jemand eincheckt...
Und es hat zum Glück geklappt.Wir hatten eine ganze Reihe für uns...
Und fragen kostet ja nix
-
geschrieben 1205498052000
Hallo Heike,
die Sitzbreite hängt von vielen Faktoren ab. Wichtigster ist hierbei natürlich der Rumpfquerschnitt des Flugzeugs. Breiter als der Flieger geht halt nicht!
Ansonsten kommt es noch darauf an, wie die Fluggesellschaft es mit den Gängen hält. Breitere Gänge erleichtern (beschleunigen) das Ein- und Aussteigen, vereinfachen den Service und erhöhen die Sicherheit. Breitere Sitze hingegen dienen ausschließlich dem Komfort.
Bei der Sun Express gibt es zwei grundsätzliche Maschinentypen. Die B 737 und die B757. Erstere ist etwas breiter und daher auch in der Regel mit etwas breiteren Sitzen ausgestattet. Bei der 757 ist es deutlich enger.
Alles jedoch nichts im Vergleich zu einem BAe / Avro Jet, so dieser mit sechs Sitzplätzen in einer Reihe ausgestattet ist.
Wirkliche Probleme wirst Du aber, einen einigermaßen normalen Körperumfang vorausgesetzt, mit der Sitzbreite aber nicht haben.
Gruß
Berthold
p.s. Im Übrigen fliegt die von Dir erwähnte Air Berlin in der Zwischenzeit sehr viele unterschiedliche Flugzeugtypen mit starken Differenzen beim Sitzabstand und auch bei der Sitzbreite. Um es also beurteilen zu können, müsste man auch wissen, in welchem Air Berlin Fliger Du unterwegs warst.
-
geschrieben 1205498212000
ich weis nicht wie es in D ist. bei uns in A gibt es für SunExpress keinen vorabend check. sitze ähnlich wie bei air berlin, jedoch haben wir defekte und schmutzige sitze vorgefunden. auch haben wir das gefühl das die sitzreihen noch enger als bei air berlin sind.
-
geschrieben 1205498773000
@izul sagte:
auch haben wir das gefühl das die sitzreihen noch enger als bei air berlin sind.
Zitat:
Im Übrigen fliegt die von Dir erwähnte Air Berlin in der Zwischenzeit sehr viele unterschiedliche Flugzeugtypen mit starken Differenzen beim Sitzabstand und auch bei der Sitzbreite. Um es also beurteilen zu können, müsste man auch wissen, in welchem Air Berlin Flieger Du unterwegs warst.
Folglich klare Antwort: Ja und Nein!
Den Rest hatten wir ja schon....
Gruß
Berthold
p.s. A Bisserl GROSS und kleinschreibung würden deine Beiträge angenehmer zum lesen machen. - Danke.