Ich bin auch mal leider mit Sun Express geflogen.... Nie, nie wieder!!! Die Dinger sind so alt und unsicher...Nein Danke!Da zahle ich eher ein paar € mehr...
LG
Ich bin auch mal leider mit Sun Express geflogen.... Nie, nie wieder!!! Die Dinger sind so alt und unsicher...Nein Danke!Da zahle ich eher ein paar € mehr...
LG
Ein paar Euro mehr bezahlen würden wir auch gerne, nur haben die meisten Anbieter halt nur Sun Express im Angebot. Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass wir im Februar einen Superflug hatten was den Piloten anbetraf, der Rest halt das üblich bescheidene. Sicherheitsbedenken hatte ich auch in den vorherigen Flügen eigentlich nie, nur eben der Service, aber für den Preis liegen wohl keine Zeitschriften oder neue Polster mehr drin.
Hallo,
so können die Meinungen auseinander gehen. Ich wäre jederzeit bereit ein paar Euro mehr zu bezahlen um mit Sun Express zu fliegen. Ich würde diese Airline jeder anderen auf der Kurzstrecke vorziehen. Einzige Ausnahme könnte vielleicht die Blue Wings sein. Hier fehlt aber die Erfahrung.
Hier noch ein paar Fakten für Mone:
1. Die Sun Express hat keine alten Maschinen. Die derzeit älteste ist von 1994 und somit gerade einmal 14 Jahre alt!
2. Worus schließt Du, daß die Maschinen unsicher sind. Welche Strecke seid Ihr denn geflogen und wann war das? Die Wartung übernimmt in der Regel Turkish Airlines und Lufthansa.
Gruß
Berthold
p.s. Wann seid Ihr denn geflogen und welche Strecke?
Dazu muss man noch sagen, dass auf der 757 viele deutsche Piloten sind
P.S. Damit will ich nicht sagen das ausländische "schlechter" wären
@ kikor. Gut das du ein Handgepäck durchbekommen hast, das hat allerdings nichts mit der jeweiligen Airline zu tun, sondern mit der Laune der Sicherheitsbeamten des Flughafens an den Kontrollen wo du gerade durchgehst. Mal Glück mal Pech.
Hallo mone,
ich habe mich jetzt noch mal kräftig informiert, aber ich konnte keine (auch ehemalige) Maschine der Sun Express finden, die die Bezeichnung alt verdient hätte. Und schon gar nicht anno 1996!
Also bleiben nur drei Möglichkeiten:
1. Du täuscht Dich und es war ein Subcherter. Eventuell auch eine Reise mit einem Veranstalter gebucht, bei dem es hieß, daß Du mit Sun Express oder einer vergleichbaren Airline fliegst.
2. Es wurde tatsächlich ein anderes Flugzeug eingesetzt.
3. Du irrst Dich einfach mit der Airline.
Vielleicht kannst Du aber helfen. Weißt Du denn ncoh etwas über den Flugzeugtyp, die Bestuhlung, hast vielleicht sogar ein altes Foto auf dem die Registrietung am Heck (z.B.: TC-XXX) zu erkennen ist, oder etwas ähnliches. Eventuell hilft auch der Name des Reiseveranstalters, die genaue Flugstrecke, die Anordnung der Triebwerke, oder die Passagieranzahl.
Ich komme jedenfalls nicht weiter. Interessieren würde es mich aber schon.
Gruß
Berthold
Oh Gott Berthold, da stellst du aber jetzt fragen. Das hat mein Vater damals alles für mich gemacht (war ja noch klein) Das weiß ich nicht mehr. Fotos existieren davon nicht mehr (hat mein Ex alle) Ich bin mir sicher das es die Airline war...Aber ich hake da nochmal nach.
LG
Hallo mone,
nix für ungut, aber ich glaube einfach, daß Du dich hier irrst. Denn anno 1996 war das älteste Flugzeug der Sun Express gerade mal ca. sechs Jahre alt. Du übrigens 17 oder 18 Jahre.
Da ich aus einer nicht repräsentativen Umfrage weiß, daß selbst im Urlaub mindestens ein Drittel der Urlauber keine Ahnung mehr hat, mit welcher Airline sie geflogen sind und ein weiteres Drittel sich nicht mehr absolut sicher ist schließe ich hier auf einen Irrtum. Immerhin liegt das Ganze 12 Jahre zurück. Ich als Flugzeugfan weiß meine Flüge von damals noch, aber als "normaler" Urlauber kann einem die Erinnerung schon einen Streich spielen.
Daher die genaue Nachfrage. Schließlich könnte das ja auch rechtliche Folgen haben, falls die Airline hier mitliest! Altes Flugzeug, mieser Service etc.
Wenn man hier den Falschen erwischt, kann das schon ins Auge gehen.
Daher nicht nur für mich, sondern auch für Dich: Hake doch bitte mal nach.
Dein Empfinden mag ja so gewesen sein, will ich Dir auch gar nciht absprechen, jedoch bezüglich des Alters dürftest Du daneben liegen. Das wäre dann Fakt.
Gruß
Berthold
p.s.: Im Übrigen kann sich in 12 Jahren viel verändern. Ich kenne auch eine Fluggesellschaft, bei der ich vor 12 Jahren bedenkenlos eigestiegen wäre. In der Zwischenzeit dann aber für kein Geld der Welt und heutzutage wieder ohne jegliche Probleme. Das ist übrigens die Swissair/Swiss!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!