Für meinen kurzfristig gebuchten Türkeiurlaub habe ich SunExpress als Flugairline zugewiesen bekommen. Begeistert war ich über diese Tatsache nicht, weil ich lieber mit AirBerlin oder Condor fliege, aber das Leben ist eben kein Wunschkonzert.
Der Abflug von Berlin-Schönefeld erfolgte pünktlich. Das Flugzeug selber machte eine zufriedenstellenden Eindruck. Es hätte etwas sauberer sein können, aber bei den kurzen Zeiten, die zwischen Landung und Abflug eingeplant sind, kann man eben keine Hochpolitur erwarten. Das Essen stimmte schon mal auf die Türkei als Urlaubsland ein ( Kaltes Huhn mit Gemüse, Nudelsalat und Stückchen Kuchen). Das Kabinenpersonal war freundlich gewesen. Mein Wunsch nach einen Kissen konnte sofort entsprochen werden.
Der Rückflug von Antalya aus konnte auch planmäßig stattfinden. Hier muss ich allerdings negativ berichten, dass die Person, die vorher auf dem Platz gesessen hat Cola verschüttet haben muss und dadurch die Informationsbroschüren in den Taschen des Vordersitzes total verklebt und nass waren. Ekelhaft! Zu Glück ließ mich meine skandinavische Sitznachbarin in ihren Prospekt schauen.
Fazit: SunExpress kann ich akzeptieren, wenn es garnicht anders geht, aber andere Airlines sind und bleiben mir doch lieber.