Hallo Ute,
unser beider Beitrag hat sich gekreuzt, du wirst sicher meine Berichtigung zur Kenntnis nehmen. Wir sind schon recht oft mit Sun Express geflogen. Ich bedaure, dass mir dieser Fehler passiert ist.
Nichts für ungut!
Usei
Hallo Ute,
unser beider Beitrag hat sich gekreuzt, du wirst sicher meine Berichtigung zur Kenntnis nehmen. Wir sind schon recht oft mit Sun Express geflogen. Ich bedaure, dass mir dieser Fehler passiert ist.
Nichts für ungut!
Usei
@UteEberhard sagte:
Mit wieviel Sun Express Maschinen bist du geflogen ?
Keine, nehme ich an ... aktiv!
XQ Abflug um 6.05 von Urlaubsflughafen ... das ist für mich definitiv KO-Kriterium!
Die Maschine hat Home AYT, fliegt vergleichsweise noch zu moderater Zeit zurück ... ist aber dadurch für mich ein absolutes No-Go!
In Service und Sicherheit absolut unbedenklich!
Also solche kleinen Eingabefehler passieren hier täglich, insofern kein Problem.
Guten Flug weiterhin,
Hans
Wir fliegen nächsten Sommer auch mit SunExpress und lassen uns nach mehreren Flügen mit Air Berlin einfach mal überraschen. Die Flugzeiten sind zwar nicht so ganz der Bringer, aber beim Buchen Ende Oktober standen die ja auch noch nicht fest (lt. SunExpress-Seite Abflug: 21.35 Ankunft: 1.40 , dafür ist zurück aber ok, Abflug: 18.15 Ankunft: 20.35).
Wir sind gerade zurück aus der Türkei,
Flug mit Sun Express.
Hinflug pünktlich , ziemlich neue Maschine (letztes Jahr flogen wir mit einer alten klapperigen ) ,sauber, gutes Frühstück, 2 Getränke ,nette Flugbegleiterinnen. Das es keine Zeitschriften gibt wußten wir vom letzten Jahr, ist auch nicht so wichtig für mich.
Die Landung pünktlich und sanft
Rückflug gestern auch pünktlich, 6 Uhr, neue Maschine ,sauber, wieder ein annehmbares Frühstück, aber im hinteren Teil der Maschine 2 super arogante unfreundliche Flugbegleiter,die nichts anders zu tun hatten als sich, auch beim Verteilen des Frühstücks und der Getränke, miteinander in Türkisch zu unterhalten.
Fluggäste schienen nur ein notwendiges Übel zu sein.
Die Landung in Dortmund war dann sehr hart,
vielleicht die erste Landung vom copiloten
Ist für mich aber kein Grund nicht mehr mit Sun Express zu fliegen.
Harte Landungen passieren auch bei anderen Fluggesellschaften
Hallo,
eine kleine Aufklärung. Die Landebahn war in Dortmund sicher auch feucht, oder zumindest sehr kalt und weist dadurch geringere Reibwerte auf. Da diese Landebahn in Dortmund aber ohnehin zu den etwas kürzeren im Lande gehört ist ein harte Landung in diesem Fall sicher mit voller Absicht und aus Sicherheitsgründen erfolgt.
Gruß
Berthold
"Harte" Landungen sind völlig normal. So wird der Flieger sicher auf den Boden gebracht, ob bei kürzerer Landebahn, Kälte, Regen, Seitenwind oder sonst was. Auch wenn jeder Pilot sich um eine "weiche" Landung bemüht (er hört ja das Klatschen der Passagiere so außerordentlich gern ) ... manchmal geht es eben nicht anders, sonst würde das Flugzeug gar nicht aufsetzen können.
Immer wieder höre ich bei Landungen von Passagieren in meiner näheren Umgebung Kommentare wie "Das hat er (der Pilot) aber gut hingekriegt bzw. nicht gut hingekriegt; das war eine Super-Landung; das war eine miese Landung; die Landung war zu hart..."
Im Cockpit sitzen Leute, die den Job gelernt haben.
In der Kabine sitzen 200, 300 klügere Leute, die sich sicherlich sehr darüber beschweren würden, wenn ahnungslose Hinz-und-Kunz-selbst-ernannte-Pseudo-Fachleute ihre tägliche Arbeit kommentieren und kritisieren würden.
Zum Thema:
Sun Express ist eine seriöse, zuverlässige Airline. Von den meisten deutschen Flughäfen fliegt sie Linie in Codeshare mit Turkish Airlines und ist deswegen besonders pünktlich.
Vor Verspätungen ist keine Airline gefeit - auch mit Lufthansa bin ich schon eine (!) komplette Stunde später aus Rom zurück geflogen: Vogelschlag, ein Flügel musste vor dem Flug noch schnell repariert werden.
@Erika1 sagte:
Vogelschlag, ein Flügel musste vor dem Flug noch schnell repariert werden.
Von welchem der beiden Vögel?
Die Tragfläche wird schnell wieder hergerichtet gewesen sein, bei dem gefiederten Freund bin ich mir nicht sicher
.....zwei super arrogante Flugbegleiter haben sich in Türkich unterhalten.
Liebe @Molax, wie sollen sich denn bitte zwei Herren, die vermutlich in der Türkei geboren sind, miteinander unterhalten - Deutsch, Englisch oder Spanisch ?
Hoffentlich beherrschen sie die türkische Sprache ebenso gut wie du die deutsche Sprache, hoffentlich aber noch besser. Arrogant beinhaltet 2 rrrrrrrrrrrrrrrrrrrr !
Guten Flug, Flugbegleiter die sich in ihrer Landessprache miteinander unterhalten und gute Landungen mit Sun Express wünscht Hans.
@UteEberhard sagte:
.....zwei super arrogante Flugbegleiter haben sich in Türkich unterhalten.
Liebe @Molax, wie sollen sich denn bitte zwei Herren, die vermutlich in der Türkei geboren sind, miteinander unterhalten - Deutsch, Englisch oder Spanisch ?
Bei meinem LH Flug anfang der Woche haben sich sogar 3 Flugbegleiter deutsch (!!!) miteinander unterhalten - absolute Frechheit!!!
Gleiches auch auf dem Rückflug erlebt....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!