• ADEgi
    geschrieben 1233404595000

@gastwirt sagte:

Es ist aber keine Vorschrift, diese Plätze kostenlos zu vergeben! Und ob sie vergeben werden müssen? wenn der Flieger nicht voll ist, eher nicht!

Hallo,

es müssen natürlich nicht alle Plätze vergeben werden, wenn der Flieger nicht voll ist. Nach meinem Wissen gibt es aber Vorschriften die besagen, daß die Notausgangsplätze nicht komplett leer bleiben dürfen. Es müssen also zwingend einige Leute dort sitzen!

Ich kann mich sogar ncoh an einen Flug erinnern, bei dem ein Sitznachbar mit der Stewardess für Start und Landung Tauschen musste. Es war eine MD der Belair und er durfte auf einem Stewardessen Platz sitzen.

Gruß

Berthold

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1233405307000

Also ich kann das so nicht bestätigen. Meine Sitzplatzreservierungen gingen immer

durch..

Wenn es nicht klappt, die haben eine recht gute Hotline. Ruf dort an und lass Dir zur Not einen Ansprechpartner geben, nicht abwimmeln lassen, hatten die bei mir auch mal versucht.. Sind noch etwas hinter dem Mond, mit der Technik...Aber es funktioniert, Komfort ist aber was anderes, zugegeben ;)

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1233406087000

@taurusbiker sagte:

Ich versuche seit fast 4 Wochen XL Plätze bei Sun Express für einen Flug von München nach Antalya zu buchen.

Auf das Formular auf der Webseite............keine Antwort

Auf mehrere Faxe.....................................keine Antwort

Auf Mails..................................................keine Antwort

Mail an den CEO unter: psch@sunexpress.com....auch keine Antwort

Für den Rückflug mit der Tuifly: ein Anruf und nach 3 Minuten war alles erledigt.

Resultat: ich werde mich bemühen keine Flüge mehr bei Sun Express zu buchen da sie es anscheinend nicht nötig haben Pro Platz/Flug 20 € zu verdienen. :disappointed:

OK ADEgi Dann mußt Du bloß noch erklären, warum das von taurusbiker beschriebene Verhalten ein Argument für die Airline sein soll! Eine solche Argumentation eines Dienstleisters macht mich betroffen.

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1233406773000

Hallo Berthold,

die Frage ob es berechtigt, ist die Sitze an den Notausgängen gegen eine zusätzliche Gebühr zu "verkaufen", ist hier nicht die Frage !

SunExpress hat ein klar definiertes Angebot:

1.) Platzresevierung 10,- €

2.) Reservierung XL Sitze 20,- €

@taurusbiker hat nun versucht über verschiedene Medien eine XL Reservierung vorzunehmen. Leider ohne eine Reaktion der SunExpress.

Nur das reklamiert er.

Das SunExpress nicht reagiert, ist eine mangelhafte Ausführung der von SunExpress angebotenen Leistung - nicht mehr und nicht weniger.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • zehner
    geschrieben 1233433485000

Hallo;

auch wir fliegen zum 1. mal mit sun express ab wien nach antalya!

In den letzten Jahren sind wir nur mit AUA & FLY Niki geflogen; doch

heuer mussten wir auf S.E. umsteigen (Termin) jedoch wenn ich so einzelne Forumsberichte lese; bin ich etwas unsicher !!!!!!!!!!!! :frowning:

lg

z.

• Onur
    geschrieben 1233438049000

Brauchst du bei SunExpress aber absolut nicht zu sein, ist meiner Meinung nach, die beste türkische Airline, neben Turkish Airlines.

Du wirst einen angenehmen Flug in einem sicheren Flugzeug haben.

• Schnuckelhase
    geschrieben 1233484711000

Ich habe vor zwei Tagen per mail von Öger eine Änderung meiner Flugzeiten bekommen.

HAM - HAJ XQ 1653 28.02.09 09:25 10:05

HAJ - AYT XQ 1653 28.02.09 10:55 15:30

D. h. Zwischenlandung in Hannover. Ich vermute, in Hamburg konnte das Flugzeug nicht voll belegt werden.

Frage nun: müssen alle Fluggäste in Hannover die Maschine verlassen oder steigen lediglich die neuen Fluggäste zu?

Ich hatte das vor 10 Jahren, dass alle Fluggäste aussteigen musste, da die Maschine betankt werden musste. Das war ein einziges Chaos, dazu noch mitten in der Nacht.

Mein Rückflug wurde um satte 10 Stunden vorverlegt. " I am not amused! "

AYT - HAM XQ 1742 15.03.09 05:45 08.35

Ich weiss, dass solche Änderungen der Flugzeiten rechtens sind und man nichts dagegen tun kann, zumal der Flug ja am selben Tag stattfindet. Aber geärgert habe ich mich trotzdem, denn ich wollte so eine frühe Abflugzeit unbedingt vermeiden.

Ursprünglich war der Rückflug mit QW 2277 um 15.30 Uhr geplant.

Gruss Florian

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • mojito1979
    geschrieben 1233488443000

@zehner

Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen.....ohne jemandem wirklich zu nahe treten zu wollen...diese "schreckens" Berichte werden meistens von Personen geschrieben die sehr sehr selten fliegen, und sich in der Fliegerei nicht auskennen (aber von sich behaupten Vollprofis zu sein) Oder aber von Personen, die aufgrund eines unfreundlichen Mitarbeiters oder eines dummen, oftmals selbstverschuldeten Zwischenfalls gleich nur noch am nörgeln sind.

Auch XQ Crews haben Familien und Freunde die sie am Abend gerne wieder sehen. Also bitte keine Panik und guten Flug.....

--------------------------------------------------------------

@ Florian

So wie Du schreibs wäre der Flug ursprünglich von Hamburg aus nach Antalya gewesen, dass heisst das die Bodenabfertigung inkl. allen Serviceleistungen wahrscheindlich in Hamburg bezogen wird

Da das Interesse jeder Airline ist den Boden raschmöglichst wieder zu verlassen würde ich fast daruf wetten, dass die Maschine in Hannover nicht betankt wird (denn dazu besteht kein Grund für den Flug nach AYT) und verursacht nur Chaos beim Boarding

Wahrscheinlicher ist, dass Du Dir die 50min Bodenzeit an Bord um die Ohren schlagen musst....

In Erinnerung an den Spirit of Balair und eine der besten Leisure-Airlines .... Balair/CTA bis Oktober 2001.....
  • tina1312
    geschrieben 1233510672000

Ich bin vorgestern mit SE wieder sicher in Deutschland gelandet und ich kann nur sagen: Beide Flüge waren klasse. Die Sitze und Sitzabstände waren wesentlich bequemer als mit Hamburg International oder gar Sky. Nur so viel dazu: Es gab nichts auszusetzen.

Achso: Und es gab auf beiden Flügen kein Sandwich, sondern richtiges Frühstück.

Bei einer Zwischenlandung von Antalya nach Dortmund mußten wir mal in Dresden zwischenlanden. Wir mußten alle die Maschine lassen, einmal um den Flughafen laufen, durch das ganze Sicherheitsgedöns, dann wieder in die Maschine und dann ging es weiter. Ist drei Jahre her!

• Schnuckelhase
    geschrieben 1233524745000

darf ich denn mal raus um eine Zigarette zu rauchen?

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!