Und ihr lieben die am Freitag oder Samstag oder Sonntag von karlsruhe fliegen
Denkt daran es ist Nato Gipfel einige Zufahrten zum Flughafen sind Gesperrt Plant mehr Zeit ein .....
LG Guzje
Nun bin ich verwirrt, gemäss CH-Aviation ist die TC-SNB (B757) nun auch wieder im Dienst? Kann das jemand bestätigen oder dementieren?
Merci und Gruss, Patrick
Danke Patrick für Deine "Verwirrung", bestätigt eigentlich nur, dass gegen alle hier geäusserten Prognosen die B757 weiter fliegen - was die früher veröffentlichte Antwort auf meine Beschwerde auch ankündigte. Ich schätze Deine Frage nach Fakten, ich wünsche Dir trefflichere Antworten als die geäusserten Meinungen, die mir aufgrund meiner eigenen Erfahrungen in dieser Maschine zuteil wurden.
Brauchen wir langsam nen Kummerkasten?
Wie es scheint fliegt die TC-SNB wieso auch nicht? Wurde erst mit Winglets ausgestattet.
http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=829655
Wurde Ende März in NUE gesichtet.
Die 738 hat eine kürzere Reichweite als die 752.
Die 752 hat viel größere Tanks somit eine größere Reichweite, mit Winglets sind selbst Flüge über den Atlantik möglich. (Northwest)
Boeing 737-800:
Max. TOW 79.010 kg
Max Reichweite 5,665 km
Boeing 757-200:
Max TOW 115,680 kg
Max Reichweite 7,222 km
Sieht ja schon große Unterschied am Maximum Take Off Weight. Daher auch die größere Reichweite.
Wie es scheint fliegt die TC-SNB wieso auch nicht? Wurde erst mit Winglets ausgestattet.
http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=829655
Wurde Ende März in NUE gesichtet.
Die 738 hat eine kürzere Reichweite als die 752.
Die 752 hat viel größere Tanks somit eine größere Reichweite, mit Winglets sind selbst Flüge über den Atlantik möglich. (Northwest)
Boeing 737-800:
Max. TOW 79.010 kg
Max Reichweite 5,665 km
Boeing 757-200:
Max TOW 115,680 kg
Max Reichweite 7,222 km
Sieht ja schon große Unterschied am Maximum Take Off Weight. Daher auch die größere Reichweite.
Ich frage weil gemäss einer Pressemitteilung von XQ letzten Dezember die drei 757 ausgemustert (resp. verkauft) werden sollten und statt dessen B737 angeschafft werden (soweit ich weiss ex Futura)
Auf airlinefleet erschien die SNB dann im Januar auch als *stored*, bei CH-Aviation taucht sie aber wieder auf....deshalb war ich neugierig was damit ist....
So wie es scheint operiert XQ also nun doch alle 3 weiter, was auch die Antwort auf die Reklamation bezüglich Kabine eines unsers hier eindeutig zeigt.
-----------------------------------------------------------------------------------
Und ich halte daran fest....B757 soetwas von einem schönen, perfekten Flugzeug..... Schade dass sie nicht mehr produziert wird.....
------------------------------------------------------------------------------------
Grüsse, und nur noch etwas mehr als eine Woche bis Take off....!
Patrick
Hallo,
könnte die Geschichte eventuell auch schon mit der (vorübergehenden) Betriebseinstellung der Bluewings etwas zu tun haben? Denn Hauptklunde der Bluewings ist Öger Tours. Hauptkunde der Sun Express (wenn auch prozentual sicher in geringerem Umfang) dürfte ebenfalls Öger Tours sein.
Wie war das doch gleich. Kapazitäten sind ausreichend im Markt vorhanden.....
Gruß
Berthold
Kapazitäten sind leider nicht genügend vorhanden...Siehe auch diesem interessanten Artikel:
@mojito1979. achso na dann Ist schon sehr komisch ja. Aber wie es scheint fliegen die Maschinen weiterhin.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!