• cheyenne97
    geschrieben 1242923127000

Hallo,

allso mir haben zwei Antalya Flüge mit der Sunexpress gereicht. :(

Mit Abstand der schlechteste Service, denn ich jeh in einem Flieger bzw. auf einen Flug erlebt habe. Grad mal ein Getränkeservice und ein kaltes Sandwitch einfach ganz lieblos hingeknallt. :frowning:

Hoffe die oben beschriebenen Maschinen sind neuere, denn wir hatten das Pech mit wirklich uralten (Wasser lief in Mengen aus der Klima - ich war am ganzen Rücken patsch na?), klapprigen, verschmutzten Maschinen zu fliegen. Und das wo ich sowieso an extremer Flugangst leide :disappointed: .

Positiv zu erwähnen sei aber, dass die Maschinen gut Kontrolliert werden. Denn beim letzten Flug, wurde die Maschine noch auf dem Rollfeld zwecks einem Defekkt ausgetauscht!!!

Im Reisebüro sagte man mir dann ganz beruhigend :shock1: , das diese Maschinen eben nur noch Türkische Piloten fliegen können, da diese erst den Flugschein bekommen, wenn sie mindestends 4 Jahre Kampfflugerfahrung hätten. SEHR BERUHIGEND!!!! :?

Das Reisebüro hat einen netten Brief an die Lufthansa geschrieben. Bringt zwar wahrscheinlich nix, aber die sollen ruhig von so manchen Mißständen wissen, hat man mir dort gesagt.

LG cheyenne

***Ende April 2014 Jungle Aqua Park***
  • jaykayham
    geschrieben 1242931140000

cheyenne97:

So ein absoluter Schwachsinn... Ich kenne persönlich SunExpress-Piloten und sei beruhigt, es fliegen auch DEUTSCHE Piloten bei denen, nicht nur türkische. ;)

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • cheyenne97
    geschrieben 1242938707000

Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.

Danke für die Info!!!

Hatte weniger Besorgniss wegen der Piloten, sondern eher wegen der Airline selber.

Aber fakt ist, das immer etwas passieren kann, egal mit wem man fliegt :disappointed: .

LG cheyenne

• haladyn
    geschrieben 1242952075000

Ja, es gibt sie, die "normalen" Flüge, die dem heutigen Standard entsprechen, haben wir auch erlebt. Aber eben auch jene unzumutbaren Zustände, die ich vor Zeiten ausführlich beschrieben habe-und dafür reichlich verbale Prügel bekam. Dachte mir, das wäre nur ein Schweizer Problem und habe deshalb nicht mehr aufgemuckt, sonst gibt es wieder Schelte aus Deutschland, was wir ja inzwischen gewohnt sind. Nun lese ich hie und da auch andere Flugforen - es ist doch tröstlich zu wissen, dass auch deutsche Touristen ähnliche Erfahrungen machen; nur ein aktuelles Beispiel unter vielen andern:

"Kabine dreckig , Reste des Vorgängers in den Ablagen, Sitze versifft und komplett durchgesessen auf Bierbänken sitzt man besser, das Essen ein Witz besser selbst versorgen ungeniessbarer Nudelsalat und mini Brötchen und zur Krönung 6 Stunden Verspätung keinerlei Erklärungen, Entschuldigungen etc einmal und nie wieder SunExpress"

Offensichtlich gibt es auch Bundesbürger, die den guten Geschmack nicht verloren haben - und ihren Flug nicht schönreden müssen. Freue mich bereits auf alle Beiträge, die mir wieder erklären, dass diese Zustände nichts mit der Flugsicherheit zu tun haben, danke - es gibt auch erdbebensichere Wohnungen, in denen sich Messies wohlfühlen, ich nicht.

• cheyenne97
    geschrieben 1243003843000

Danke, ich fühle mich dann mal positiv angesprochen von deinem Eintrag :laughing: .

Hab auch schon viel Schelte einstecken müssen :? .

Was mich dann am meisten ärgert, sind die Besserwisser (sind immer schlauer als die im Reisebüro....)!

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1243005230000

Besserwisser ?

Es gibt sicherlich in Reisebüros und auch hier bei HC Hinweise, Hilfestellungen, Beratungen von guter Qualität. Aber weder in allen Reisebüros noch hier bei HC ist die Qualität durchgehend gut. ;)

So oder so, die von Dir so bezeichneten Besserwisser gibt es überall, nicht nur hier.

Und wie schon in einem anderen Thread aufgeführt, die Beratungsqualität in den Reisebüros hat auch "ein natürliches Gefälle". ;)

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • bernhard707
    geschrieben 1243005544000

Nur haben sich schon so einige "Besserwisser" hier im Forum als deutlich umfassender informiert als Dein Reisebüro erwiesen. ;)

Den mangelhaften Kriterien Interieur, Service und Verspätungen hat hier niemand wiedersprochen.

Aber

"Im Reisebüro sagte man mir dann ganz beruhigend, das diese Maschinen eben nur noch Türkische Piloten fliegen können, da diese erst den Flugschein bekommen, wenn sie mindestends 4 Jahre Kampfflugerfahrung hätten."

ist schon abenteuerlich.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • merkaii
    gesperrt
    geschrieben 1243006510000

@cheyenne97 sagte:

Danke, ich fühle mich dann mal positiv angesprochen von deinem Eintrag :laughing: .

Hab auch schon viel Schelte einstecken müssen :? .

Was mich dann am meisten ärgert, sind die Besserwisser (sind immer schlauer als die im Reisebüro....)!

Prinzipiell geb ich dir recht.

Aber wenn man oftmals sieht, was für Sachen Reisebüros grad im Bezug auf Airlines loslassen, dann bleibt mir persönlich nicht viel mehr als Kopfschütteln übrig...

(natürlich keine Verallgemeinerung auf alle Reisebüros - aber doch häufiger zu beobachten bzw. zu hören)

• cheyenne97
    geschrieben 1243007179000

tja, deswegen sagte ich ja, dass ich schon einiges an schelte einstecken mußte.

was ich schreib wird in frage gestellt!

aber das ist doch jeden sein eigenes empfinden, oder nicht!!

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1243075444000

"Oh kumma, Oma sein Porzellan."

-----------------------------------------------

Aber zurück zum Thema. Hier im HC Forum gibt es einige wenige User, deren Wissen im Bereich "Airlines, Flugtouristik etc." sehr deutlich über das Wissen einiger Reisebüromitarbeiter hinausgeht.

Sorry, liebe Reisebüro Damen und Herren, dass unterstelle ich nicht grundlos, sondern dass ist Wissen aus zahlreichen Erfahrungen.

Fragt der Kunde nach der ihm nicht bekannten Airline, wird häufig "beruhigend" die Airline positiv und nicht realistisch dargestellt. Klar, man will Umsatz generieren und möchte keine Qualitätsdiskussion über eine Airline führen.

Gruß

Hans, der auch bei SunExpress einsteigt. Es gibt natürlich bessere Airlines, aber im Ableich zum Preis und zur Leistung ist die Airline gut, auch im Service.

Meine persönliche Note 2,5 (Schulnote).

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!