Die 757-200er sollen bis Anfang 2010 abgegeben werden. Im gegenzug will Sun Express die Flotte auf 25 Maschinen ausbauen das sin dann Fünf mehr als heute. Dazu wird SunExpress drei neue Boeing 737-800 kaufen und fünf weitere 737-800 leasenen.
Airline: Sun Express
-
geschrieben 1243683803000
-
geschrieben 1243697817000
A320 und Wrzlpfd haben beide recht.
Meine Daten stammen von Airlinefleet (Stand anfangs 2009) und tatsächlich hatte Sun Express vor (war eine PRessemeldung von XQ) die drei 757 bereits anfangs 2009 auszumustern. Und als ich diese Zusammenfassung erstellt habe erschien die TC-SNB auch als "stored"
Ich bin aber selbst im April 09 damit geflogen
Wie erwähnt läuft das Leasing noch bis 2010 und (soweit ich weiss, bitte korrigiert mich) werden drei neuere B737-800 ex Futura Airways übernommen.
Betreffend Kapazitätenreduktion, auch hier sieht man, dass XQ die Kunden ernst nimmt und aufgrund (der recht vielen) Beschwerden die Kabine etwas anpasst (Grund zur Beanstandung gab es in der B757 nur im hinteren Drittel)
So also jetzt sollte ich mal Geld von XQ bekommen, (wirklich ich arbeite nicht dort, auch wenn mans meinen könnte :rofl:
In Erinnerung an den Spirit of Balair und eine der besten Leisure-Airlines .... Balair/CTA bis Oktober 2001..... -
geschrieben 1243729233000
mojito 1979, von XQ bekommst Du wohl so wenig Geld wie die Passagiere, die in der B757 im hinteren Drittel untergebracht werden. Von mir bekommst Du immerhin ein grosse Lob, dass Du dieses Drittklassabteil nicht mehr schön redest (alte Geschichte in diesem Beitrag), mehr will ich dazu nicht mehr sagen, wer es erlebt hat, dem fehlen die Worte -umso mehr ärgern ihn alle die Kommentare, die nicht wissen, von was sie reden.
-
geschrieben 1244296256000
Hallo Zusammen,
sind diese Jahr das erste mal mit Sun Express in die Türkei geflogen der Service ist vorbildlich gewesen aber der negative Beigeschmack war die Sauberkeit in der Maschine vorallen die Sitze ( Essenreste, Jogurt auf den Gurten und Abfall in der Sitzablage) liesen sehr zum wünschen übrig schade
Mit freundlichen Grüssen Heidi & Andreas -
geschrieben 1244320681000
Im Thread zu Air Berlin ist so ein schöner Sitzplan verlinkt,
ich habe gerade mal geschaut ob ich so was auch für Sunexpress finde
finde aber leider nichts.
Vielleicht jemand von Euch ? Das wäre schön.
Ich würde gerne mal schauen wo Platz A16 ist
-
geschrieben 1244329655000
@ Daggi_Lev,
dafür müßte man zunächst einmal wissen, mit welchem Flieger Du überhaupt fliegst. Was ich Dir spontan beantworten kann ist, dass A auf jeden Fall ein Fenstersitz ist. Soweit ich weiß, hat Sun Express entweder Boeing 737-800 oder Boeing 757-200 im Flottenkader.
Den Sitzplan der 737 findest Du <<< hier >>>, den der 757 <<< hier >>>.
Ich hoffe ich dürfte diese Seiten hierher verlinken. Wenn´s etwas unerlaubtes war, dann liebes Content-Team, bitte löschen.
LG
Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen. -
geschrieben 1244334606000
Dankeschön Louboutin
Hin fliege ich mit einer 737-800 (habe ich über Flughafen/Flug gefunden)
auf zurück wo ich den Platz A16 habe kann ich über Flughafen Antalya den Flug nicht finden-nur die von heute).
Auf den Bildern im Net sieht es so aus als wenn genau das die Reihe ohne Fenster wäre Bild
und das fände ich gar nicht gut.
Lieben Gruß
Daggi
-
geschrieben 1244336768000
Hallo, das kann sich ändern, hängt von der Maschine ab. Reihe 2 ist manchmal Reihe 2. Ich verlasse mich darauf schon lange nicht mehr.
Sandra
-
geschrieben 1244369892000
@Louboutin Wieso verlinkst du die Sitzpläne von KLM und Iberia hir rein?
Nimm doch die von Sun Express
-
geschrieben 1244393953000
@ A320,
ich habe diese Seiten verlinkt, weil es auf den Seiten der Sun-Express nur so von Werbung wimmelte. Eh ich dann die gelbe Karte erhalte, habe ich lieber umdisponiert.
Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.