Wir haben uns schon bei A..i damit (Schnorchel, Flossen etc.) eingedeckt. Bin mal gespannt, ob die was taugen. Auch mit Badeschuhen.
Albatros Palace Resort
-
geschrieben 1253030688000Schöne Reise!
-
geschrieben 1253294681000
Wir fliegen am 31.12. 2009 ins Albatros Palace. Wer war denn Silvester schon mal dort...gibt es ein besonderes Buffet oder Feuerwerk ?
Es gibt viele negative Berichte über einen zu kleinen Strand und das dieser sehr steinig ist. Hat dazu jemand Infos?
Danke Antje
-
geschrieben 1253302570000
Hallo,
klein ist der Strand u. relativer grober Sand. Allerdings darf am Palace-Strand nur die Palace-Gäste. Das fand ich gut. Nebenan ist das Beach Albatros, den Strand könnt ihr auch benutzen.
Aber ihr findet schon ein Plätzchen. Die Poollandschaft ist auch sehr schön.
-
geschrieben 1253394311000
wilde hilde
ich empfand den Strand nicht als zu klein - er reicht über die gesamte Breite der Anlage und geht in den Strand des Beach Albatros Resort über. Wie schon erwähnt ist er ausreichend für die Anzahl der Palace Gäste.
Der Strand ist aufgeschüttet, sodass es erst in Richtung Wasser steiniger wird. An den Schirmen/Liegen empfand ich den Sand nicht als zu grob, wir sind barfuß gelaufen. Also zum Wasser hin braucht ihr dann Schuhe
Schönen Urlaub
Share your smile with those in need ;o) -
geschrieben 1253440561000
Hallo wilde hilde,
ich finde auch das der Strand nicht zu klein ist. Wir waren im August da und es waren immer Liegen frei. Man kann auch gut ohne Schuhe laufen, die Steine beginnen erst im Wasser, allerding ist der Sand ziemlich heiß.
Wenn du einfach nur im Meer schwimmen möchtest kannst du ja ins zum Strand vom Nachbarhotel Beach Albatros gehen, der schließt isch gleich an und mann kann wunderbar ohne Schuhe ins Wasser gehen, dort ist überall feiner Sand im Wasser.
Einen schönen Urlaub
Monika
Mukarnas Spa Resort / Okurcalar 30.08. - 06.09.2011 -
geschrieben 1253443197000
Vienen Dank für Eure guten Tips. Wir bringen Euch dann etwas Sonne im Januar mit.
Gruß Wilde hilde( ANTJE)
-
geschrieben 1253480688000
ich kann die kritik am zu kleinen strand auch nicht so recht nachvollziehen ... der strand vom albatros palace rangiert liegen- und flächenmäßig im guten oberen mittelfeld ... soll heissen - ich hab wesentlich größere hotels mit einem wesentlich kleineren strand erlebt ...
was wohl richtig ist, ist der bisweilen recht marode zustand des dem strand vorgelagerten saumriffes ... ich bin zwar selbst keine öko-fritte, aber es tut schon in der seele weh, sich die überreste des einstigen meeresbiotopes reinzupfeifen, zumal einige gäste auch noch wacker darüber stiefeln bzw. sich beim schwimmen an den noch intakten korallenbänken auch gerne mal abstossen ...
aber das ist an sich kein problem des hotels an sich, sondern der gäste ... jedenfalls darf ich mich nicht wundern, wenn ich auf dem riff polka tanze, dieses dann nach zwei jahren aussieht wie eine leichenhalle ...
in diesem sinne wäre es vielleicht von vorteil gewesen, wenn man - wie in anderen ägyptischen hotels bereits praktiziert - einen beachguard eingestellt hätte, der die gäste beim eingreifen in sensible bereichen der biotope zurückpfeift ... nur wie gesagt, für das strandnahe riff käme diese handlung leider ohnehin zu spät ... aber zumindest könnte man den übrigen korallenbänken dennoch damit was gutes tun ...
grüßle
nick
Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p -
geschrieben 1253484854000
Hallo zusammen,
wollte gerne mal nachfragen....
Wir sind im November im Albatros Palace und haben Bekannte im 1001 Nacht-
kann mir vielleicht jemand sagen, wie weit die beiden Hotels auseinander liegen??
Vielen Dank schon mal
schönen Abend noch
grüßle Carolin
lebe und genieße Dein Leben so lange Du kannst -
geschrieben 1253518167000
...knapp 3½ km liegen die beiden Anlagen voneinander entfernt...
-
geschrieben 1254223646000
hallo,
ich hab da mal ne etwas ungewöhnliche frage, bzw meine Frau und hoffe, das ihr jemand weiterhelfen kann. Sie würde gerne wissen wie die Stärke vom Fön im Badezimmer ist, ob da nur eim laues lüftchen oder richtig starke luft raus kommt.
gruss chaddy
27.11-11.12.09 Albatros Palace