kann mir niemand was zum Meer bzw Flut/Ebbe sagen?
Albatros Palace Resort
-
geschrieben 1281880777000
-
geschrieben 1281881029000
Hi Morientes
Ebbe und Flut ist ein ganz normaler Rythmus ...
in Lagunen/ Buchten wirst du davon sicherlich wesentlich weniger
mitbekommen als am offenem Meer...
Das bed. am Palacestrand ist der Wasserrückgang bei Ebbe ziemlich stark ...
direkt nebenan am Strand ( etwas eingeschlossenen Bucht )vom
Beach Albatros hingegen kaum bemerkbar ...
am Palace hast Du aufgrund des langen Steges ins Meer jedoch
kaum Unterschied in der Wasserstandshöhe, d.h. du kannst bei jeder Gezeit definitv
im feinen Meeressandboden noch stehen, wenn Du über die Leiter steigst ...
Lg Poison389*wink
♥ ♥ ♥ MiT eiNem freUndliChen WoRt und etwAs GeWalt errEicht man vIel meHr, ........................ aLs nUr miT einEm freUndliChen WoRt ♥ ♥ ♥ -
geschrieben 1281881455000
Danke dir:-)
Aber du schreibst feinsandigen Sand? Das würde ja heißen man brauch keine Badeschuhe oder doch?
-
geschrieben 1281881826000
Hi!
Du brauchst die Badeschuhe nur , wenn Du über den Sandstrand das Meer betritts ...
vom Steg her nicht wirklich nötig... dort ists glasklar mit feinem Sand,
ich hatte Schuhe dabei .. manchmal fand ich sie nützlich, um angenehmer über
den verflixt heissen Sand zu kommen, oder um bequemlich
den Sand zu überqueren, um mit sandfreien Füssen auf die Liege zu kommen
aber ich bin kein einziges Mal mit Badeschuhen über das Riff ,
bzw. die steinigen Überbleibsel davon drüberhergelaufen ...
es ist immer noch, wenn auch leider für sehr wenige, Tiere der Lebensraum,
den man gemütlich *übertrampelt*
Lg Poison389*wink
♥ ♥ ♥ MiT eiNem freUndliChen WoRt und etwAs GeWalt errEicht man vIel meHr, ........................ aLs nUr miT einEm freUndliChen WoRt ♥ ♥ ♥ -
geschrieben 1281907642000
ist der strand mit sand oder eher steinen?
haben eine option gebucht bis montag und müssen uns überlegen ob wir das hotel nehmen oder ein anderes hotel
-
geschrieben 1281908065000
Hi !
Der Strandbereich mit den Liegen ist komplett im
feinen sauberen Sand, der Wasserzugang ist vom Strand her nicht so schön,
wie gesagt, überläuft man dann gezwungenerweise den Lebensraum
der dort an der Stelle nur noch wenig vorhandenen Unterwasserwelt ...
am Steg ist dann wunderbarer feinster Sandboden
Lg Poison389*wink
geschrieben 1281911489000
Danke Euch für die Antwort!
Hoffe sehr wir können dann gleich ins Zimmer... denn viel schlafen werden wir wahrscheinlich nicht!
Werde aber noch meinen RV fragen!
2009 - 2012 Hurghada & Makadi Bay / 2014 Grand Palladium Bavaro, Dom. Rep. -
geschrieben 1281962559000
Ist zwar schon ne Weile her seit ich im Palace war (damals gabs noch keinen Steg) , aber ich werd auch noch mal den Strand beschreiben:
Der Teil ausserhalb des Wassers, wo die Liegen stehen ist bedeckt mit viel Sand, ganz so wie man sich eben einen schönen Sandstrand vorstellt.
Nach dem Sand-Liegebereich beginnt das Meer in Form einer sehr breiten Ebene. Die Oberfläche ist löchrig, steinig, scharfkantig, besetzt mit Muscheln und anderem Getier. Dieser Bereich ist vielleicht 50 Meter breit und um ihn zu überqueren sind Badeschuhe fast unentbehrlich.
Am Ende dieses Steinplateaus fällt das Meer aprupt ca einen Meter ab. Ab da ist feinster Sandboden. Der Meeresboden fällt dann noch weiter langsam ab, auf eine Tiefe von ca 5 Metern. Es ist auch da überall Sandboden, unterbrochen von kleinen Korallenriffen mit einer faszinierenden Unterwasserwelt.
Der Steg denk ich mal, ist ideal um diesen steinigen Naturboden zu umgehen und wie Poison schon gesagt hat, ist er natürlich auch Lebensraum für viele Tiere, der nicht unnötig zerstört werden sollte.
Zu Ebbe und Flut: der Unterschied ist vielleicht ein halber Meter. Bei Flut ist diese breite Riffplatte etwas unter Wasser, bei Ebbe schaut sie gerade so heraus und es tummeln sich endlos viele Seesterne darauf herum. Im tieferen Wasser ist der Unterschied dann egal, man kannn so oder so schwimmen.
Ich würde mich bei der Hotelwahl nicht durch den, vielleicht nicht ganz optimalen Meereszugang abschrecken lassen. Das Hotel ist ein Traum, und die Fischvielfalt und -nähe entschädigt für so einiges.
-
geschrieben 1281990682000
Gibt es im AP auch einen Geldautomaten ?? oder kommt da auch zweimal die Woche ein Bankbeamter
Weiß jemand in welchem Gebäude die Zimmer von Phönix Reisen sind
Welche Zimmer sind empfehlenswert???
Hat jemand einen Lageplan vom AP
Und wie ist das mit der Rutschenanlage im Nachbarhotel, kann man da einfach rüber gehen
Aug. 2014 Bavaro - Dom.Rep 2009 - 2012 Ägypten - Hurgada -
geschrieben 1281991486000
@ellophant sagte:
Hallo Poison 389
danke für die Auskunft, werde mich bei blau.de erkundigen wegen Roaming etc. Das mit dem Essen ist uns im Golden 5 tatsächlich so gegangen. Erst ab 13 Uhr, "sie können sich ja eine Flasche Wasser im Shop kaufen". Mein Sohn war da 10 Jahre alt und sehr durstig, nachdem wir ja lange unterwegs waren. Flasche Wasser hätte damals umgerechnet "nur" 7 Euro gekostet - 0,7 l versteht sich. Haben dann damals nette Gäste kennengelernt, die uns mit Wasser aus ihrem Kühlschrank und mit Essen versorgt haben, die sind einfach für uns an die Poolbar gegangen. Fand ich echt unmenschlich und sehr kleinlich vom Hotel. Golden 5 mit uns niiiiiiieeeee mehr. War eh ein Reinfall. Haben wieder mal gelernt, immer auf das Kleingedruckte achten, war dann auch in den Hotelbewertungen gestanden, haben es aber erst später entdeckt.
lg Sabine
Also wir waren im vergangen Jahr im Dana Beach - ist ja die gleiche Hotelgruppe wie das AP (Pickalbatros). Wir haben schon am Flughafen jeder eine Wasserflasche in die Hand gedrückt bekommen. Im Hotel angekommen haben wir unser Check-In-Formular ausfüllen müssen und haben zugleich unser AI-Bändchen angelegt bekommen. Danach hieß es wir sollen erst mal Mittag essen gehen und in ca. 1 Stunde wieder kommen, dann wären auch unsere Zimmer fertig. War ein guter Start. Ich denke doch das das im AP ähnlich von Statten geht.
Aug. 2014 Bavaro - Dom.Rep 2009 - 2012 Ägypten - Hurgada