• tossy
    geschrieben 1229110079000

Hallo,

ich habe von der Promenade gelesen, die bei dem Hotel Giftun ist.

Dort soll man mehr oder weniger ungestört bummeln können. Wie komme ich vom Albtros Palace am besten dort hin?

Das Hotel bietet zwar einen Shuttel Service, aber wohin geht dieser und was kostet es?

Von den Taxipreisen in Hurgha habe ich schon öfters gelesen, dass der Preis für Hin- und Rückfahrt ist. Muss man immer gleich einen festen Rückfahrttermin ausmachen oder wie funktioniert das?

Wenn ich vor dem Hotel ein Taxi anhalte, versteht der Fahrer mich dann wenn ich Hotel Giftun oder Hotel Siva Grand Beach sage?

Kann ich vom Hotel aus auch mit einem Bus in die Nähe der Promenade kommen oder ist das nicht so sinnvoll?

Falls man nicht alle zwei Meter extrem angequascht werden will, ist die Promenade überhaupt die richtige Idee zum Bummeln (besser gesagt spazieren gehen), oder hat jemand eine andere Idee für mich?

Noch 3 Wochen :laughing:

Doris

• McMonnie
    geschrieben 1229110528000

Du gehst am besten direkt vor das Hotel rechts ist ein Wärterhäuschen. Dort stellst du dich hin und winkst den nächsten Kleinbus ran - fragst nach Grand Hotel/Policestation. Dort hält er - ist nicht zu übersehen - Polizei/Gefängsnis ist hell erläuchtet. Du biegst genau nach der Polizei rechts ab - 3 Minuten und du bist auf der Meile zwischen Grand Hotel, Giftun und Mashrabeya.

Halte zwei Pfund bereit und gebe sie dem Fahrer beim Aussteigen. Er wird zufrieden sein. Die Fahrt beträgt ca. 5 Minuten.

Gruß

Share your smile with those in need ;o)
  • ewa_gluch
    geschrieben 1229110924000

hallo

morgen gehts los

brauche ich 2 fotos für visum?Bei meine lezte reise war das nicht .

• McMonnie
    geschrieben 1229111002000

Nein 1 Photo reicht. Schönen Urlaub.

Tossy - du kannst sehr gut spazieren gehen. Es gibt dort auch ein Souvenir-Warenhaus mit festen Preisen. Schöne Cafés, McDonald und viele andere Geschäfte.

Viel Spaß

• ewa_gluch
    geschrieben 1229111175000

danke , das werde ich haben , ganz sicher ,Grüse ewa

• tossy
    geschrieben 1229111211000

@McMonnie

danke, für die Antwort.

Busfahren ist bestimmt eine Abenteuerfahrt, aber es hört sich wirklich unkompliziert an.

Für die Rückfahrt muß ich dann wohl beim Grand Hotel einen Kleinbus anhalten und einfach Hotel Albatros Palace nennen oder wenn es uns zu lange dauert halte ich einfach ein Taxi an.

Weißt du, bis wieviel Uhr abends die Busse in regelmäßigen Abständen zurück fahren?

Doris

• McMonnie
    geschrieben 1229111941000

Es gibt dort nur diese eine Straße vom Hotel zum Grand und auch zurück.

Im Hotel bekommst du einen Stadtplan - sehr grob, was die Entfernungen betrifft. Sieht alles ziemlich kurz aus - ist es aber nicht. Darauf ist gut zu erkennen, wo die Hotels liegen.

Taxi kannst du direkt von der Meile aus nehmen - es ist eine Einbahnstraße, dort fährt kein Bus.

Oder du läufst die kleine Straße an der Polizei zurück und hälst dort wieder eins an.

Allerdings sagte man uns, das nach 23 Uhr dort keine Klein/ bzw. Hotelbusse mehr langfahren.

Die nächste Meile ist Sekkala. Von Sekkala aus haben wir 20 Pfund bezahlt, das war die doppelte Strecke. Vorher aushandeln und erst beim Aussteigen, wenn alle raus sind, bezahlen.

Es gibt neben dem McDonald eine wunderschöne Shisha/Cafébar - Romantico. Sehr hübsch mit Schaukelsitzen draußen und in der Passage, durch das Cafe durch. Es ist dort sehr gepflegt und sauber. Schau mal rein. Direkt nebenan ist eine Apotheke, kann man nicht verfehlen.

Viel Spaß

• tossy
    geschrieben 1229112067000

@ewa

auch von mir einen schönen Urlaub.

@MCMonnie

mit dem Spazierengehen und dem Warenhaus mit festen Preisen hört sich ja gut dann, da bekomme ich dann vielleicht auch meinen Mann rein.

Da es ja nachmittags sehr früh kühl wird dachte ich mir, wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn man schon mal weiß was man zwischen Sonnenbaden und Abendessen evtl. mal zur Abwechslung machen könnte.

• McMonnie
    geschrieben 1229112442000

Sicherlich wirst du dort auch angesprochen, aber nicht so schlimm - mit einem la, shoukran lassen sie einen dann auch in Ruhe.

Wenn du vor Mc`es mit dem Rücken stehst ist das Souvenirwarenhaus links lang - hell erläuchtet. Kurz davor ist auch ein Eingang zu einer netten kleinen Passage, wo es allerdings noch nicht sehr viele Geschäfte gibt, aber zum Durchlaufen mal ganz nett.

Wir mußten so gegen 16.oo Uhr vom Strand weg, der Wind war dann doch schon recht kühl.

Wie gesagt, die Fahrt dauert ca. 5-7 Minuten plus kleiner Fußweg - die Meile ist schnell zu erreichen.

• tossy
    geschrieben 1229113704000

oh, jetzt habe ich fürchterliches Fernweh :laughing:

la shoukran übersetze ich mal einfach in nein danke und würde es la schukran aussprechen,

Dabei fällt mir gerade noch eine Frage ein, die ich sowieso noch stellen wollte:

Wie heißt denn danke, und vielleicht noch Guten Morgen oder Guten Tag auf arbabisch?

Egal in welches Land ich bis jetzt gereist bin, danke sage ich immer gerne in der Landessprache.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!