• mikko211
    geschrieben 1244039301000

so - wir sind aus unseren urlaub zurück. wir waren 11 tage im club konakli. ich werde auch noch einen ausführlichen bericht schreiben.

eines vornweg: das mit der "krankheitswelle" ist nicht ausgedacht. einiges ist tatsache: über einige tage wurden mehrfach urlauber per krankenwagen abtransportiert. auch waren immer wieder ärzte im hotel. es wurden auch sofort von der rezeption krankheitsfälle ins krankenhaus eingewiesen. uns selbst hatte es auch erwischt, bevor wir von dieser "krankheitswelle" erfahren haben. mein sohn (6 jahre) hatte eine nacht mehrfach gebrochen und er hatte den folgetag bauchschmerzen und er hat diesen tag fast komplett im bett verbracht. mir selbst ging es diesen tag auch nicht gut. ich habe kaum was gegessen. meiner frau und meinen jüngeren sohn ging es jedoch gut. aufgrund der symptome denke ich doch, daß irgendwo etwas am essen oder trinken nicht gestimmt hat. ich will hier niemanden angst machen, da ich denke, daß diese "welle" vorbei ist. aber als urlauber, wenn man zu dieser zeit dort ist, ist das ein nicht gerade entspannendes gefühl.

was mich aber am meisten gestört hat, war, daß der kinderpool an den rutschen mehrfach defekt / gesperrt war und das wasser in den pools machmal auch schmuddelig war. letzteres macht imho keinen guten eindruck.

miniclub war ebenso fehlanzeige. der strand für kleine kinder ist auch wie andere schon erwähnt haben nicht zu empfehlen. auf beides sind unsere kids jedoch nicht so scharf, so daß dies bei uns nicht so ins gewicht fällt.

ansonsten war es eigentlich recht in ordnung. die villen waren an unseren abreisetag immer noch nicht bezugsfertig. das essen war ok, obwohl das obst-buffet eine schande war (kaum etwas vorhanden, in den ersten tagen nur ein paar äpfel, orangenscheiben mit schale und grüne zwetschgen). das personal war immer sehr freundlich. die rezeption hat auf mich jedoch einen unprofessionellen eindruck gemacht. was auch nicht so super war, sind die schon angesprochenen fahrstühle. es gibt im haupthaus 2 stück davon. diese sind für die personenzahl zu klein. mehrfach waren sie bei unseren aufenthalt defekt. wer weiter oben gewohnt hat, mußte ewig warten oder den weg zu fuß antreten.

alles in allen sind halt viele sachen aufgrund anlaufschwierigkeiten zu verbuchen. daher denke ich, daß im laufe der zeit vieles wesentlich besser wird. jedoch muß ich sagen, daß es wohl mein erster und letzter urlaub in einem neu eröffneten hotel sein wird.

• Bika72
    geschrieben 1244080915000

siehe Bericht oben!

jetzt sollte wohl doch jeden klar werden, das die Krankheiten dort nicht ausgedacht worden sind und andere Dinge auch nicht.

und nein, ich bin nicht gefrustet. ich hatte einen Super Tollen Urlaub zum Glück in einem anderem Hotel, mit vernünftigen Strand und nicht in bau befindlicher Anlage.

Mehr werde ich hier auch nicht schreiben, da ich sonst Gefahr laufe, durch meine negativen Aussagen, das mein Account gesperrt wird.

• mikko211
    geschrieben 1244125060000

weil ich jetzt schon mehrere anfragen wegen den pools hatte, hier noch einmal für alle: den pool vor den villen, den man in der flash-animation auf der website vom konakli-hotel sieht, gibt es nicht.

in der außenanlage gibt es nur 3 pools. den großen hauptpool. der linke teil ist ca. 1,40m tief, der rechte teil ca. 1,60m. tiefere stellen gibt es nicht. der zweite pool ist der baby-pool. der dritte pool ist der pool an den rutschen, der auch nicht geschwungen sondern einfach nur viereckig ist (abgerundete treppe vorn). dieser ist vielleicht ca. 1,30m tief. irgendwo hat jemand geschrieben, daß dieser zu klein ist. wenn die rutschen in betrieb sind, muß ich dem recht geben.

meiner meinung nach ist die poollandschaft nur eher durchschnitt oder gar darunter. verglichen mit anderen anlagen mit weniger sternen habe ich schon bessere poollandschaften erlebt.

• mandy1985
    geschrieben 1244147363000

hallo, ich fliege mit meinem Freun dund 2 Freunden im September. Um das Hotel mach eich mir keine Sorgen. Das wird sich bis dahin schon eingespielt haben. Aber den Strand kann man leider nicht wegzaubern und nen anderen hinsetzen. Daher meine Frage an die, die schon dort waren: Es gibt doch 1-2 km weiter einen schöneren Strand, zumindest laut Internet. War da schon mal jemand? Wenn ja, wie findet ihr den? Ich glaube der Kleopatrastrand ist doch da auch in der Nähe oder? Zur Not läuft man eben mit nem Eis in der Hand dahin.

Freue mich auf hilfreiche Vorschläge.

LG

Mandy

• blondi23
    geschrieben 1244189422000

Hallo Leute,

war mit meinen Kindern (3 und 5J.) 10 Tage in club konakli!

Das war echt GEIL, mein Mann versteht auch nicht wie die Leute über jede kleinigkeit sich aufregen!!!? Es war echt alles super, die Kinder wollten nicht wegfahren!!

Bis nächstes mal club Konakli!!! ;)

• Stoibinchen
    geschrieben 1244199880000

Wie lange war die Transferzeit vom Flughafen ?

Was wird für die Kinder angeboten ?

• ramona71
    geschrieben 1244200054000

Hallo

es ist ja mal echt super , wenn man was positives vom Club Konakli hört. Man ist ja mitlerweile echt verunsichert. Ich weiß aber jetzt schon das ich defenitiv nie mehr einen Urlaub in einem neu eröffneten Hotel verbringen werde , man hat sich wohl doch zu sehr von den Eröffnungsangeboten blenden lassen.....

Aber ich denke das wird schon. Man sieht ja jetzt das der Steg auch schon fertig ist und die neuen Bilder sehen doch gar nicht so schlecht aus. Wer von euch fliegt denn auch am 02.07.2009 von Köln aus in den club Konakli???

• mikko211
    geschrieben 1244201124000

@Stoibinchen sagte:

Wie lange war die Transferzeit vom Flughafen ?

ca. 2 stunden - je nachdem, wieviele man vorher in anderen hotels noch abliefert.

@Stoibinchen sagte:

Was wird für die Kinder angeboten ?

bei uns war das noch nicht sehr viel. es gibt einen spielplatz. kinderbetreuung gabs bei uns noch nicht. abends ab 21uhr gibts eine minidisco. am letzten abend, als wir abgefahren sind, wurde von den animateuren etwas mit den kindern veranstaltet - das war aber gerade zur abendessens-zeit. :?

• Stoibinchen
    geschrieben 1244201211000

Hattet ihr ein Familienzimmer ?

• mikko211
    geschrieben 1244201518000

@ramona71 sagte:

Hallo

es ist ja mal echt super , wenn man was positives vom Club Konakli hört. Man ist ja mitlerweile echt verunsichert.

man hat gemerkt, daß es jeden tag besser wird. meiner meinung nach hätten sie lieber 3-4 wochen später öffnen sollen. es ist halt schade, wenn man viele angebote einfach nicht nutzen kann, wenn sie noch nicht fertiggestellt sind.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!