so - wir sind aus unseren urlaub zurück. wir waren 11 tage im club konakli. ich werde auch noch einen ausführlichen bericht schreiben.
eines vornweg: das mit der "krankheitswelle" ist nicht ausgedacht. einiges ist tatsache: über einige tage wurden mehrfach urlauber per krankenwagen abtransportiert. auch waren immer wieder ärzte im hotel. es wurden auch sofort von der rezeption krankheitsfälle ins krankenhaus eingewiesen. uns selbst hatte es auch erwischt, bevor wir von dieser "krankheitswelle" erfahren haben. mein sohn (6 jahre) hatte eine nacht mehrfach gebrochen und er hatte den folgetag bauchschmerzen und er hat diesen tag fast komplett im bett verbracht. mir selbst ging es diesen tag auch nicht gut. ich habe kaum was gegessen. meiner frau und meinen jüngeren sohn ging es jedoch gut. aufgrund der symptome denke ich doch, daß irgendwo etwas am essen oder trinken nicht gestimmt hat. ich will hier niemanden angst machen, da ich denke, daß diese "welle" vorbei ist. aber als urlauber, wenn man zu dieser zeit dort ist, ist das ein nicht gerade entspannendes gefühl.
was mich aber am meisten gestört hat, war, daß der kinderpool an den rutschen mehrfach defekt / gesperrt war und das wasser in den pools machmal auch schmuddelig war. letzteres macht imho keinen guten eindruck.
miniclub war ebenso fehlanzeige. der strand für kleine kinder ist auch wie andere schon erwähnt haben nicht zu empfehlen. auf beides sind unsere kids jedoch nicht so scharf, so daß dies bei uns nicht so ins gewicht fällt.
ansonsten war es eigentlich recht in ordnung. die villen waren an unseren abreisetag immer noch nicht bezugsfertig. das essen war ok, obwohl das obst-buffet eine schande war (kaum etwas vorhanden, in den ersten tagen nur ein paar äpfel, orangenscheiben mit schale und grüne zwetschgen). das personal war immer sehr freundlich. die rezeption hat auf mich jedoch einen unprofessionellen eindruck gemacht. was auch nicht so super war, sind die schon angesprochenen fahrstühle. es gibt im haupthaus 2 stück davon. diese sind für die personenzahl zu klein. mehrfach waren sie bei unseren aufenthalt defekt. wer weiter oben gewohnt hat, mußte ewig warten oder den weg zu fuß antreten.
alles in allen sind halt viele sachen aufgrund anlaufschwierigkeiten zu verbuchen. daher denke ich, daß im laufe der zeit vieles wesentlich besser wird. jedoch muß ich sagen, daß es wohl mein erster und letzter urlaub in einem neu eröffneten hotel sein wird.