wir waren letztes Jahr im Siva und da gab es zwar kein Nutella allerdings ne andere Nougatcreme welche nach Aussage meines Mannes recht gut geschmeckt hat.
@ lodur
meine Erfahrung mit Bakschisch ist folgende: die Hand wurde nur dreimal ausgestreckt und zwar am Flughafen der Kofferträger, im Hotel der Kofferboy und dann wieder der freundliche Herr am Flughafen welcher unsere Koffer gewogen hat.
Ansonsten wurden wir immer äußerst zuvorkommend und freundlich bedient, auch wenns mal kein Geld gab. Wir haben das so gehändelt, dass wir dem Roomboy, dem Kellner, den Beachboys etc. alle 2-3 Tage was zugesteckt haben. Ich denke, auch wenn ich hier zuhause Essen gehe bekommt der Kellner auch jedesmal Trinkgeld und der ist m. E. nicht immer sehr freundlich. Und bitte, keine Euromünzen! Die Jungs können echt nix damit anfangen und sind gezwungen, die Urlauber zu bitten, diese Münzen gegen Scheine zu tauschen. Nehmt kleinere LE Scheine mit, denn das ist nun mal die Währung in Egypt.
Die Höhe des Trinkgeldes sollte jeder für sich selber entscheiden, allerdings finde ich es nicht gut, wenn jemand den großen Max raushängen lässt (meistens ist eh nix dahinter). Gib das, was du für angemessen hältst und behandle die Angestellten mit Respekt denn das haben sie auch verdient.
Nun wünsche ich dir viel Spass im Siva Grand Beach,
LG Ulrike