• PetraKB
    geschrieben 1201814537000

Also ich fahre da ja erst hin und war noch nicht da aber ich kann dir ein wenig weiter geben was mir geschrieben wurde.

Laut Aussagen ist der Strand sehr schön. Das Hotel ist sehr zentral gelegen von Hurgharda. 5-10min zum Flughafen, der Fluglärm ist aber wohl kaum bis gar nicht zu hören und schon gar nicht störend!

Ich finde die Strandzunge die sich ins Meer erstreckt ganz gut, denke auch das das Meer sehr ruhig ist da.

Die ersten 200 oder 300 Meter steht man ja nur knietief im Wasser.

Wegen den Zimmern. Die Bungalowzimmer sind schon wie das Wort sagt in Bungalows. Es ist das untere Zimmer. Das Zimmer deluxe ist im Bungalow das obere Zimmer und mit Balkon bzw. Terasse!

Wir haben eine Suite gebucht die im Haupthaus ist!

Was nicht im AI Angebot enthalten ist ist wohl der frischgepresste O-Saft beim Frühstück.

Der wird einem angeboten und es wird einem aber nicht gesagt das er zu bezahlen ist.

Und die Getränke in der Minibar müssen auch extra bezahlt werden.

Ich hoffe ich hab alles so widergegeben wie es mir gesagt wurde....

Ob es geeignet ist für junge paare kann ich dir leider nicht sagen...

Das muss dir jemand anderer beantworten.

Lg, petra

• luppi
    geschrieben 1201815095000

petra,guuut!

aber es ist echt schön dort!!!!!

schönen urlaub

Reisen heißt - leben lernen! (Sprichwort der Tuareg)
  • Masine73
    geschrieben 1202242741000

:D

Hallo Petra und der Rest der Welt,

wir gehen am 05.04. zum 5. Mal ins Siva Grand Beach und ich freue mich schon wieder.

Danke Tosaki7, ich schliesse mich deiner Meinung an. Die scheiss Nörgler die Regen mich auf !!!

Wir hatten noch nie was zu meckern. (außer Kleinigkeiten, aber die sagt man und werden dann auch behoben).

Im Hotel sind keine Russen und das ist äußerst selten.(siehe Nachbarhotels).

MfG Simone & Henning

„Genieße den Tag, als ob es der letzte wäre“ (alte Mayaweisheit)
  • angste
    geschrieben 1202243493000

@sneschana

Das Siva liegt direkt am Meer, hat eine schöne Landzunge raus, aber mit hohen Wellen kannst du nicht rechnen.

Klar ist es auch für junge Leute geeignet.

Und mein Tip für Paare: Laßt euch mal das Frühstück morgens ins Zimmer, auf den Balkon bringen. Preis ist ab 6 Euro aufwärts, wir nehmen immer das größere, ca 10 Euro pP, da ist alles dabei, was man sich denken kann, Lachs, Obst, zwei Glas Sekt, toll mit Blüten zurecht gemacht. Kann man den Abend vorher beim Oberkellner im Restaurant bestellen. Aber laßt euch doppelt Kaffe dazubringen, das Kännchen reicht nicht weit.

Wir machen das immer zum Urlaubsabschied, ein Traum.

• WeWa
    geschrieben 1202299598000

@sneschana

Über Hotel und Service des Siva kann ich nicht viel sagen, aber der Strand dort ist sehr schön(landzunge).

In der kleinen Bucht ist es nicht soo toll weil der Grund etwas schlickig ist,und teilweise auch Steine (Reste von Ziegelsteinen ect. ) sich dort im Wasser befinden.

@ masine 73

Wir sind immer im Nachbar Hotel Giftun Azur ex Giftun Beach, der dortige Strand ist auch sehr schön und feinsandig.

Was das Klientel dort angeht kann ich nur sagen so gut wie keine Osteurop.

Das Alter ist gemischt. Auch für junge Leute gut geeignet.

LG

Werner

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

vom 03.04.2008 - 24.04.2008 im Giftun Beach

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Wo alle das selbe denken,denkt keiner sehr viel. ________________ Vom 22.04.10 - 20.05.10 im Giftun Azur
  • LuckyJenny86
    geschrieben 1202550459000

Hallo ihr lieben,

juhuu :) endlich haben wir gebucht und zwar vom 21.06. bis zum 05.07. ! wir fleigen mit 6 personen.

habe ja sehr viel gutes hier gelesen und auuch durch erfahrungen bekannter kann ich sagen, dass die meißten die über etwas rumnörgeln wohl nach fehlern suchen.

also, ich weiß ja, dass auf den zimmer,bzw. bungalows, welches wir haben, fernseher haben. meine frage ist nun, ob man dort auch deutsche programme empfängt und wenn ja welche ??? zu der zeit ist ja die fußball EM und nun hoffen wir, dass wir dort auch die spiele sehen können.

vielleicht wird dort auch etwas aufgebaut, wo man es gemeinschaftlich gucken kann ???

ich freue mich sehr auf den urlaub, waren alle noch nie in ägypten.

gibt es dort noch irgenwelche touren/ausflüge die man undebingt machen sollte?? und wie sieht es aus mit der besichtungung der pyramiden??lohnt sich der weite weg dorthin?

vielen dank schonmal! ein schönes Wochenende und liebe grüße,

Jenny

• Lodur
    geschrieben 1203028518000

Hallo Leute!

Laut euren Beiträgen können wir uns schon auf unseren ulraub im Juni freuen.

Ich hätte baer noch eine Frage wegen dem Backschisch.

Von welchen beträgen sprechen wir hier.

Ich möchte keine beschämen und ich hab auch kein Geld zum verschenken!

Könnt ihr mir helfen?

Sprechen wir hhier von 0,50Cent von 5 Euro!

Beziehungs weise wie viel sollte man für was geben?

Sollte man auch schon beim Einchecken was geben das mein einen schönen Bungalow bekommt?

VIELEN DANK

Lodur

• Kinoelfe
    geschrieben 1203034933000

Also ich war letzten September im Siva Grand Beach, es war eigentlich von der Lage her, oder den Juniorsuiten nichts zu bemängeln. Leider hatten wir gerade Ramadan zu der Zeit, darunter hat das Essen schon sehr gelitten...kenne welche die auch schon oft da waren, und die super Essen hatte, eben nicht zur Ramadan Zeit!

Bakschisch, tja da wollen sie gleich nen euro oder 50 cent haben. Beim einchecken ins Hotel gab es auch welche die gleich mal 10 euro rüberwachsen haben lassen, die wollten Meerblick und obere Etage, tja manche bekamens machne nicht. Wir haben keines gegeben und waren auch so zufrieden mit beiden Zimmern, da wir die nur in der Ankunftsnacht im Zimmer verbrachten, und anschl. auf Nilkreuzfahrt gingen.

Im grossen und ganzen hab ich den Urlaub sehr genossen, aber nach der Woche in Hurghada war ich dann doch froh, wenn ich wieder raus konnte ohne gleich ins nächste Geschäft gezogen zu werden..

Sie kommen immer mit der gleichen Phrase um dich anzuquatschen.

Entschuldige...ich habe nur eine ganz kleine Frage...da mussten wir schon grinsen...

• Bubilein
    geschrieben 1203063555000

@Lodur sagte:

Ich hätte baer noch eine Frage wegen dem Backschisch.

...schau doch mal hier rein klick mich da wird dir geholfen. ;)

Gruß

• Katja13
    geschrieben 1203064538000

hallo,

jetzt hab ich auch noch ne spezialfrage zum siva grand beach: gibts dort nutella oder was ähnliches zum frühstück? oder sollte ich lieber ein glas für mein kind mitnehmen?

danke und lg katja

Ich liebe Urlaub!!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!