• Bubilein
    geschrieben 1216655929000

@HaRe sagte:

im November ist es nicht mehr so wirklich warm, der Wind geht immer und ist schon sehr kalt und oft ist es garnicht zum Baden...

...das ist doch vollkommener Unsinn. :frowning:

Bei meinem letzten Aufenthalt im November lag die Tagestemperatur um die 30-32 Grad und die Wassertemperatur bei 25 Grad - genau das richtige Badewetter. ;)

Gruß

• Tina043
    geschrieben 1216656249000

hui bubilein das ist ja supi.....

aber wie gesagt, man kann Glück aber auch Pech haben.

• Bubilein
    geschrieben 1216656338000

...eben. ;)

Gruß

• xantippe50
    geschrieben 1216656624000

@ Bubilein....

genauso ist es, zumindest die letzten Jahre....natürlich kann es auch mal anders sein..aber.....normalerweise ist es im November vom Wetter her noch sehr angenehm, sowohl im Wasser, als auch aussen.

@Tina043.....

würde Dir zwecks LM auch eher dazu raten, bald zu buchen, vor allem, wenn Du in ein bestimmtes Hotel willst. Preislich ist es eher selten so, dass es billiger wird.

Hoffe, alles wird so, wie Du es Dir vorstellst ;)

@HaRe...

scheinst ja seit ein paar Tagen die neue Expertin für Hurghada zu sein :laughing: :rofl: :rofl:

LG Xanti

Lebe jetzt und freu Dich auf gleich! Friends are the flowers in the garden of life!
  • hareh
    geschrieben 1216656733000

Hallo Bubi,

Na das ist kein Unsinn - ist lediglich die Meinung von jedem selbst - wir ziehen halt die guten 40 Grad vor, drum fliegen wir immer im Juni und im September... 25 Grad habe ich im Sommer daheim :laughing:

Ich sage auch nicht, dass es Unsinn ist, wenn dir 25 Grad genügen oder?

Unsere Freunde waren Ende April - denen war es zu kalt, uns war es im Winter auch zu kalt zum Baden und voriges Jahr waren wir in der letzten Septemberwoche - die letzten zwei Tage hat es merklich abgekühlt durch den Wind.... so will halt jeder was anderes

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."
  • Tina043
    geschrieben 1216657463000

so sieht es aus, jeder emfindet es auch anders. 40 Grad sind mir zu viel.

Da werde ich immer müde und schlapp. Außerdem krank von den Klimaanlagen, deshalb fliegen wir auch immer im Frühjahr oder Herbst. Oktober wäre natürlich noch besser, aber da ist es mir zu teuer.

Wäre schon supi wenn es zwischen 25 und 28 Grad warm ist und außerdem gibt es ja auch im Siva Windschutz für den Wind, habe ich gesehen, falls es doch mal etwas windiger sein wird.

Bevor ich mein Problem mit dem Ort und Hotel hatte habe ich mich mit dem Wetter in Ägypten ausführlich befasst.

Wir entfliehen den schlimmsten Monat im Jahr und zwar den November.

@HaRe.... momentan haben wir hier höchstens 15 Grad, dass ist der Sommer in Deutschland.... :disappointed:

Ich glaube da sind 25 Grad im November ein Traum :laughing:

LG Tina

• hareh
    geschrieben 1216657682000

Hehe jo wir haben sogar 2 Grad mehr - nämlich 17 Grad - eine reine Katastrophe - da hast recht...

Naja ob Du den linken oder den rechten Flügel nimmst, die Suiten sind überall gleich. Wobei ich glaube, dass die Zimmer in dem mittleren Bereich noch besser sind...

LG und freut mich dass Du das Passende gefunden hast!

Hanna

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."
  • Tina043
    geschrieben 1216658298000

aber im linken scheint nachmittags die Sonne drauf, habe ich gesehen.

Da ich nach dem Duschen immer friere, denke mal das die Zimmer dann wärmer sind. Wenn es zu deiner Reisezeit 40 Grad hast, bist du froh in ein kühles Zimmer zu kommen ;)

Ich denke mal das ich das Richtige gefunden habe. Der Strand ist ja wirklich top, obwohl ich ja DjerbaStrand verwöhnt bin. Der Bau gefällt mir nicht so gut, gibt es schönere denke ich zb. das Grand Resort.

Da sieht ja alles super aus. Gibt aber kein AL..... schade.

Hatte vorher das Grand Hotel daneben mir ausgeguckt. Aber lt eurer Meinungen sei das Siva dann doch besser, vor allem der Strand.

Wie sieht es eigentlich aus mit den Russen??? Habe da schon viel schlechtes gehört, auch von der Türkei. Außerdem möchte ich nicht den ganzen Tag russisch hören.

Bin zwar nicht Ausländerfeindlich, aber zuviel ist auch nicht gut.

Stimmt es das dort wenig Russen sind?

• Bubilein
    geschrieben 1216659298000

@HaRe sagte:

Hallo Bubi,

...kannst du meinen Nicknamen nicht richtig schreiben. :disappointed:

@HaRe sagte:

Ich sage auch nicht, dass es Unsinn ist, wenn dir 25 Grad genügen oder?

...wer redet hier den von 25 Grad die hatte ich noch nie im November. Lege noch ein paar Grad drauf und dann passt das. ;)

@Tina043 sagte:

Stimmt es das dort wenig Russen sind?

...das stimmt. ;)

• hareh
    geschrieben 1216664474000

Hallo Bubilein

na hol dich mal runter - kein Grund aggressiv zu schreiben oder? Nur weil ich es übersehen habe und deinen tollen Nick abgekürzt habe pffff - gleich darauf hinweisen - ganz schön kleinlich der Herr.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!