• urichter
    geschrieben 1227450217000

@noch_so_einer sagte:

Einer der Bediensteten sagte auf meine Frage: "she is very young but very very tough". Und sein Blick sagte noch viel mehr :D . Vielleicht liegt´s daran, dass es wieder besser wird bzw geworden ist.

Hört sich verdammt nach der Frau des Juniorchefs an, die auch dafür gesorgt hat, dass der Koch im September gegangen ist...

Gruß,

Uwe

Die Basis ist die Grundlage aller Fundamente!
  • noch_so_einer
    geschrieben 1227457755000

Uwe, das kann ich mir gut vorstellen, dass wegen Ihr schon so mancher gehen musste. Wenn ich alles richtig mitgekriegt habe, dann ist sie Spanierin. Sie ist wirklich sehr jung und auch eine attraktive Erscheinung, hat aber eine extrem ungute Art - aber anders geht´s vielleicht in dieser Position nicht.

LG, Günther

Ein Mensch erhofft sich fromm und still, dass er einst das kriegt, was er will. Bis er dann dem Wahn erliegt und schließlich das will, was er kriegt. (E. Roth)
  • Bäumelchen
    geschrieben 1227518986000

Moin Siva-Fans,

hoffen wir für alle Gäste, dass das Essen tatsächlich besser wird, geworden ist.

Ist aber meiner Meinung nach nicht das Hauptproblem. Hätte ich dort morgens das dollste Frühstück meines Lebens bekommen, abends Filetsteak und Langusten, so bliebe dennoch das Ambiente. Und die Atmosphäre in den beiden Restaurants hat mir überhaupt nicht gefallen, selbst wenn da Delikatessen auf dem Teller gelegen hätten.

Hier müsste irgendetwas getan werden, obwohl ich auch nicht wüsste, wie das gelingen könnte. Die Kapazitäten der beiden Restaurants sind begrenzt, die Terrasse ebenso, der Service war unverschuldet überfordert, im Ergebniss wars halt ne Kantine mit Abräumdienst.

Vielleicht müsste hier auch mal darüber nachgedacht werden, das Ai-Angebot besonders am Abend zu streuen, und ala carte Essen am Pool-und Beach-Restaurant anzubieten.

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • urichter
    geschrieben 1227755362000

@noch_so_einer sagte:

Sie ist wirklich sehr jung und auch eine attraktive Erscheinung, hat aber eine extrem ungute Art - aber anders geht´s vielleicht in dieser Position nicht.

LG, Günther

Günther, überlege mal, in Deutschland würde ein Unternehmer so agieren!

Sie kann das nur, weil genügend potentielles Personal bereits in der

Bewerberschlange steht, also denkt sie gemäß "Hire & Fire". Ein Stammgast

hat aber genau an ständig wechselndem Personal keinerlei Interesse, dann

kann er auch jedes Mal ein anderes Hotel besuchen.

Da gehören ordentliche Personalschulungen hin, die vom Management

organisiert werden müssten, und zwar kostenfrei für die Mitarbeiter, dazu

gehören Sprachen, Umgang mit europäischer Kultur, Barkeeperausbildungen

usw., vor allem aber Qualitätssicherung mit entsprechender Mitarbeiterbindung.

So etwas qualifiziert langfristig ein Hotel und erzeugt ein glaubwürdiges

Stammkundenmanagement!

Was die Reinlichkeit betrifft, so wird es im Siva an den öffentlichen Plätzen

übertrieben. Im Zimmer findet man aber ohne Bakschisch selten einen

sandkrümelfreien Fußboden und noch seltener eine Wasserflasche in

Reserve vor. Von notwendigen Renovierungsarbeiten - besonders in den

Bädern - will ich gar nicht reden.

Mach' diese Problematik mal einer jungen, dynamischen Spanierin ohne

professionelle Gastronomieausbildung aber mit mediterranem Temperament

klar! Sie sieht sie einfach nicht, sondern gibt nur den von ihr subjektiv

empfundenen Druck an beliebige Mitarbeiter weiter, und das beschämender

Weise in der Öffentlichkeit des Hotels und damit der zahlenden Kunden. Mich

beeindruckt dieser Führungsstil nicht, der ist einfach nicht professionell! Es

fehlen mir schlichtweg Diskretion, Linie und ein glaubwürdiger, für mich sicht-

oder ableitbarer Imagewert, der dann ihre Entscheidungen formell hätte

rechtfertigen können.

Dass es anders geht, kenne ich von vielen Hotels in der Karibik und von

den bekannten internationalen Hotelketten. und wenn die Preise für das

Siva weiterhin so nach oben gedreht werden, läßt auch Kuba als echte

preisliche Alternative wieder grüßen oder man schaut sich andere Hotels

in Hurghada und Umgebung mit guten HC-Kritieken an, von denen es

wahrlich genügend gibt und die vielleicht mein Anliegen überhaupt

ernst nähmen.

Gruß,

Uwe

• beate_m
    gesperrt
    geschrieben 1227778412000

Hallo, womit ist denn der Juniorchef oder der Hotelmanager beschäftigt, wenn die Frau dort für Ordnung sorgen muss? Das ist doch schon etwas seltsam. 350.000 € pro Woche? Was machen die in Ägypten mit den Einnahmen, wenn alles in die Jahre gekommen ist etc. In Ägypten sollen die weltweit höchsten Gehälter in der Hotelbranche gezahlt werden, hab ich mal gelesen. Aber Hotels so derart verfallen zu lassen?

• urichter
    geschrieben 1227784698000

@beate_m sagte:

Hallo, womit ist denn der Juniorchef oder der Hotelmanager beschäftigt, wenn die Frau dort für Ordnung sorgen muss?

Beate, das ist ja eine ganze Kette und nicht nur ein Hotel, außerdem gibt es da noch die ETI-Beteiligung.

Was man mit Geld macht, das übrig bleibt, brauche ich ja nicht zu erklären.

Gruß,

Uwe

• beate_m
    gesperrt
    geschrieben 1227786169000

grob überschlagen ist das noch mehr als die 350.000/Woche bei 1200 Urlaubern und durchschnittlichen Reisepreisen von 500 - 700 €/W. Ist ja nicht immer voll belegt und die Preise schwanken je nach Saison.

• urichter
    geschrieben 1228257357000

So,

wenn alles klappt, sind wir vom 7. bis zum 14. Mai 2009 zum zehnten Mal im Siva.

Gruß,

Uwe

• Strongman
    geschrieben 1228312249000

Hallo Siva-Freunde

werden vom 16. mai bis 31. mai 2009 erstmals im siva sein. wir eidgenossen würden uns freuen, mit dann anwesenden mal einen drink (oder 2) zu nehmen, vielleicht mit ein paar tips für das siva!

gruss aus bern

strongman

September 2022 Salmakis Resort und Spa Bodrum Türkei, Siva Grand Beach Hurghada haben wir wegen der GUS-Invasion annulliert.
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1228312431000

Hallo Strongman,

>>>Hier<<< findet ihr ein Tool für solche Fragen. Dort könnt Ihr euch selbst eintragen und nachschauen wer zur selben Zeit in dem Hotel oder der Region Urlaub macht. ---> Hier <--- findet Ihr alle Informationen zum Wer, Wann, Wo? Tool !

Schönen Tag und viel Vorfreude noch!

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!