• luppi
    geschrieben 1248386592000

bestimmt - da verdienen ja viele ihr geld mit,aber ich hab lieber meinen eigenen schnorchel im mund und die ghünstige ausführung zu kaufen dort,die auch nicht schlecht ist, kostet ca 8,-€ :D

Reisen heißt - leben lernen! (Sprichwort der Tuareg)
  • urichter
    geschrieben 1248524815000

Da wir bei Air Berlin mittlerweile genügend Freimeilen für einen Flug nach

Hurghada haben, wollten wir das Siva ohne Flug von Deutschland aus buchen.

Nach Aussage aller in Frage kommenden Reisebüros ist dies nicht möglich,

weil es vom Siva direkt untersagt wird. Also haben wir beim Siva direkt nachgefragt.

Hier die Antwort:

"ICH KANN IHNEN JETZT DIE PREISE LAUT UNSERER RESERVIERUNG BIS EINSCHLIESSLICH 31.10.09 MITTEILEN.

BUNGALOW /DELUXE ZIMMER      270$ PRO NACHT

JUNIOR SUITE                            330$ PRO NACHT 

WENN ICH IHNEN EINEN TIPP GEBEN DARF, SUCHEN SIE SICH MIT IHREN FREIEN

FLUGMEILEN DOCH EIN ANDERES REISEZIEL."

Ich denke mal, das war's dann nach 10-maligem Besuch für uns bezüglich Siva.

Der Tipp ist einfach Spitze.

Gruß,

Uwe

Die Basis ist die Grundlage aller Fundamente!
  • Blaumar
    gesperrt
    geschrieben 1248529050000

Respekt. Diese Antwort vom Siva ist ja sehr kundenorientiert.

Scheinbar sind dort Gäste extrem willkommen.

• Hasifrau
    geschrieben 1248533634000

Hallo Uwe.

Die Antwort haut mich echt um.

Eigendlich denkt man doch, das man als Stammkunde gerne gesehen ist aber das,hört sich ja garnicht so an.

Ihr habt doch mit der 11 Reise eine Woche gratis bei ETI, die würde ich mir aber auf alle Fälle noch mitnehmen.

Liebe Grüße Hasifrau :frowning:

• urichter
    geschrieben 1248688029000

@Hasifrau sagte:

Ihr habt doch mit der 11 Reise eine Woche gratis bei ETI, die würde ich mir aber auf alle Fälle noch mitnehmen.

Das war bereits erstaunlicherweise bereits die 10 Reise mit der Gratiswoche, aber das

war irgendwie auch eine Mogelpackung, denn der Flug hat über ETI 100 Euro mehr

gekostet als über Air Berlin direkt.

Gruß,

Uwe

• stefansturm
    geschrieben 1248693693000

Dann würde ich nicht mehr das Siva nehmen. Sind 2007 das letze mal dort gewesen, aber solche Antworten buchen Sie lieber wo anders, würde ich nicht stehen lassen. Die brauchen unser Geld aber bitte bringen Sie es abgezählt, gebündelt und verschwinden Sie ...

• pascal.maurice
    geschrieben 1248710087000

@urichter sagte:

Da wir bei Air Berlin mittlerweile genügend Freimeilen für einen Flug nach

Hurghada haben, wollten wir das Siva ohne Flug von Deutschland aus buchen.

Nach Aussage aller in Frage kommenden Reisebüros ist dies nicht möglich,

weil es vom Siva direkt untersagt wird. Also haben wir beim Siva direkt nachgefragt.

Hier die Antwort:

"ICH KANN IHNEN JETZT DIE PREISE LAUT UNSERER RESERVIERUNG BIS EINSCHLIESSLICH 31.10.09 MITTEILEN.

BUNGALOW /DELUXE ZIMMER      270$ PRO NACHT

JUNIOR SUITE                            330$ PRO NACHT 

WENN ICH IHNEN EINEN TIPP GEBEN DARF, SUCHEN SIE SICH MIT IHREN FREIEN

FLUGMEILEN DOCH EIN ANDERES REISEZIEL."

Ich denke mal, das war's dann nach 10-maligem Besuch für uns bezüglich Siva.

Der Tipp ist einfach Spitze.

Gruß,

Uwe

ich verstehe deinen Ärger nicht, das Hotel hat klare Vorgaben von den Reiseveranstaltern (wollen Pauschalreisen verkaufen!!) und daher Null-Chancen dir entgegenzukommen....., daher eine durchaus faire Antwort!

• urichter
    geschrieben 1248791075000

@pascal.maurice sagte:

ich verstehe deinen Ärger nicht, das Hotel hat klare Vorgaben von den Reiseveranstaltern (wollen Pauschalreisen verkaufen!!) und daher Null-Chancen dir entgegenzukommen....., daher eine durchaus faire Antwort!

Eben das ist genau nicht der Fall, die Sache verhält sich nämlich umgekehrt:

den Reiseveranstaltern wurde es von der Hotelkette untersagt, die Zimmer ohne

Flug zu vermitteln. Diese Antwort hatte ich z. B. von Jahn erhalten. Warum das für

Red Sea Sinn macht, entzieht sich meiner Kenntnis. Spielt auch für mich keine

Rolle mehr, da ich andere gute Hotels in vergleichbarer Lage über mein Reisebüro

ohne Flug zu vernünftigen Preisen buchen kann.

Irgendwann ist auch meine Toleranz am Ende.

Gruß,

Uwe

• pascal.maurice
    geschrieben 1248794957000

sorry, kann ich mir auch beim allerbesten Willen nicht vorstellen....

warum sollte sich eine Hotelkette für Flüge interessieren???

einzig allein die Auslastung der Bettenkapazität im Hotel sollte im Vordergrund stehen und ich habe mich schon in den letzten Jahren auch aus beruflichen Gründen mit einigen Hotelmanager unterhalten, die sich fast immer über die Knebelverträge der jeweiligen Reiseveranstalter beschweren.

Wenn es möglich wäre würden die gern Zimmer zu vernünftigen Preisen an Individualtouristen verkaufen (da bleibt deutlich mehr hängen).

vielleicht hast du auch recht, nachvollziehen könnte ich es jeden Fall nicht!

PS: den Aussagen / Wahrheitsgehalt einiger Reiseveranstalter stelle ich allerdings aus eigener Erfahrung sehr in Frage....!?!

• Bäumelchen
    geschrieben 1248823208000

ETI ist ein Tochterunternehmen der Red Sea Hotels.

Insofern wird kein Red Sea Hotel einem Anfragendem ein "privates lukratives Haus-Angebot ohne Flug" unterbreiten.

Die Kontaktanfrage über die Red Sea Homepage führt übrigens auch unmittelbar zur ETI-Buchungsmaske.

Verstehe jetzt auch gerade das Problem nicht. Einen reinen Hotelpreis wird man im Rahmen der ETI-Pauschalreise nicht ermitteln können, selbstständige Flugbuchung und Hotelbuchung (330 US$/Tag ergeben einen Sinn, aber keinen Frohsinn ;) )

Bleibt doch die Möglichkeit, die reguläre Pauschalreise zu buchen, und eine Woche "geschenkt" zu bekommen ???

Eine Hotelkette hat mit Freimeilen von Air Berlin nix am Hut.

Lieber Uwe, buche doch eine Woche Siva zum regulären Preis, und Du bekommst die Verlängerungswoche geschenkt. Die Air-Berlin Frei-Meilen sind sind halt über das Konstrukt ETI-Red Sea nicht möglich.....

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!