• kai111111
    geschrieben 1248871513000

Hallo Uwe,

ich kann Deinen Ärger und Verdruss nachvollziehen.

Da ist eine Form des Anstandes und Stiles. Dieser scheint aber bei ETI/RedSeaHotels nicht sonderlich ausgeprägt zu sein. Bin regelrecht geschockt.

Die nehmen gerne unser sauer verdientes Geld, aber im Gegenzug keinerlei Entgegenkommen. Eben fehlender Stil... Ein Hotelmanager, der eine solche Antwort verschicken läßt, gehört fristlos gefeuert und sonst gar nichts. Die verärgern die Stammkunden, von denen sie jahrelang prächtig gelebt haben (siehe Neubauten in Sahl Hashesch). Ich kann das oberste Managment von RedSeaHotels nicht verstehen. Das ist doch ein Schuß der gewaltig nach hinten los gehen wird.

Wir werden im September noch mal in das Siva fahren.

Aber Dein Beitrag läßt uns echt überlegen, ob wir noch eine 3. Reise bei RedSeaHotels buchen werden.

Ich finde deren Reaktion einen echten Skandal!!!

Viele Grüße

Kai

• hareh
    geschrieben 1248979784000

Mir kommt es vor, dass es ETI und auch dem Hotelmanagement egal ist, ob man wiederkommt und ob man sich Stammgäste sichert...

Wir waren im Juni zum zweitenmal in Siva, unseren schon Monate vorher per Mail geäußerten und eine Woche vor Reiseantritt nochmals in Erinnerung rufenden Wunsch, dass wir unsere Suite vom Vorjahr wieder bekommen ist man nicht nachgekommen, bekamen  am selben Stock zwar eine JS, wo das Bad in einem desolaten Zustand war....

Putzboy trotz Trinkgeld schlampig, Bad so super geputzt, dass Ende der Woche am Badewannenrand und am Boden ein schleimiger Belag war...

Zwei von vier Kissen waren drei Tage ohne Überzug...

Strandtücher wurden nach Lust und Laune gewechselt - 4mal nicht....

Wasserflaschen nur sporadisch....

Im Restaurant ein Chaos, Leute mussten sich anstellen, obwohl herinnen genug Tische frei waren...

Getränke? Haha, an mehreren Tagen einigemale bestellt und nicht erhalten....

Tassen abgeschlagen und sogar dreckig - bevor ich zwei intakte Tassen gefunden habe, habe ich jedesmal mindestens 5-10 Tassen auf die Seite gestellt was mir abfällige Blicke des Personal einbrachte :-)))

Essensauswahl genauso mickrig wie voriges Jahr, aber es war zumindest g´schmackiger wie voriges Jahr...

Frühstückgebäck - vertrocknet, würde sagen eher nicht frisch und noch weniger Auswahl wie voriges Jahr....

Am Strand ein komplett "mischuger" Kellner dem die Hitze scheinbar nicht guttat, brachte Getränke nur bis zu dem Zeitpunkt, bis er Trinkgeld bekam, dann wurde er nie wieder gesehen :-))))) und bediente gerade an zwei Sonnenschirmen, alle anderen ließ er aus...

Personal teilnahmslos, freudlos und desinteressiert und ebenfalls deorientiert..... wahrscheinlich kein Wunder, denn wenn man die näher betrachtet hat, in welcher Aufmachung sie ihren Dienst verrichteten müssen - einfach nur ohfakt, mit dreckigen und oft kaputten Schuhen, verdreckten Hosen bei den Einschubtaschen, sogar mit zerrissenen Poloshirt, oder eingerissenen Brusttascherln, die aufgenähten Streifen an der Hose zum Teil abgerissen oder lose hängend...  scheinbar hat die Hotelleitung nicht viel über für ihr Personal - das sind allerdings Sachen, wo einem das Personal leidtun kann, kommt einer modernen Sklavenhaltung nahe... :-((((

Aber bis auf diesen Punkt sind das alles Sachen, die man mit Humor nehmen muss, ohne sich aufzuregen. Also ich möchte damit sagen, ich reg mic nicht darüber auf, ich stelle nur fest, dass Siva einfach nicht mehr das Gelbe vom Ei ist. Aufregen können sich die, die teuer dafür bezahlen.....

Der Strand war schön, das Wetter auch und was will man mehr.....

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."
  • 120551
    geschrieben 1249002707000

wir wollen im September 2009 wieder ins Siva, da wir begeistert waren.

Na ja,Kai 6 mal die Eins,überleg dir das besser noch einmal und schau dir den Beitrag von HaRe v. 30.07. an.

Sie beschreibt objektiv die Unzulänglichkeiten,die auch schon im Juni 2008 vorhanden waren.

Zudem schau dir noch die letzten Hotelbewertungen an;die da noch positiv berichten,schreiben einfach die Unwahrheit oder haben bisher nur in viertklassigen Jugendherbergen ihren Urlaub verbracht.

Viel Erfolg beim Stornieren.

• Edith1970
    geschrieben 1249463383000

@HaRe

Ich war letztes Jahr mit meiner Familie im Siva Grand Beach.

Muss dir 100% recht .

So ein schlampiges Service, so eine billige Abfertigung haben wir noch nie erlebt.

Die Kellner wollen dir nur Flaschenweine, Orangensäfte verkaufen.

Überall strecken sie die Hand für ein Trinkgeld aus.

Der Speisesaal, oh schreck, Tischtücher schmutizg, Servietten?? was ist das,die Auswahl  zum Essen ,mickrig, lächerlich.

An der Strandbar konnte ich beobachten wie sie zuerst die Tische, Sesseln  und dann die Plastikbecher mit dem gleichen Putzfetzten  abgewischt haben.

Im Oasis zu Mittag, wenn man ein Getränk bekommt, dann ist es lauwarm, die Tische schmutzig, fast eckelig.

Wenn ich an Ägypten denke, dann denke ich ans Siva und buche lieber ein anderes Urlaubsland.

So wie heuer, MCL-Africana Tunesien.

Bewertung 100% zufrieden.

• Bianca0103
    geschrieben 1250790371000

hallöchen,

kann sein dass diese frage schon mal vorgekommen ist, aber ich möchte nicht über 80 seiten durchforsten ;)

werden im Siva Grand Beach auch Ausflüge nach Luxor angeboten?

wenn ja, wie sehen diese ausflüge aus: Preis, Fahrzeit vom Hotel nach Luxor, Dauer, Sehenswürdigkeiten --> an alle die schon im Siva waren und so einen Ausflug gemacht haben :)

lg, bianca

• Hasifrau
    geschrieben 1250792723000

Hallo Bianca.

Liebe Grüße  aus Hagen sendet Martina.

Klar könnt ihr auch vom Hotel Ausflüge machen,aber diese sind meist zu teuer und die Gruppen sind sehr groß.Außerdem sind bei der Luxor Tour auch immer 2-3 Besuche in Fabriken dabei.

Ich würde dir raten deine Ausflüge mit ×××××× zumachen.

Diese sind immer sehr gut organisiert und es sind immer kleine Gruppen:

Wir haben die Schnorcheltour mit ihm gemacht einfach super und die Tour nach Luxor,Kairo usw. sollen auch sehr gut sein.

Schaue mal hier auf die Seite.×Werbung×

du brauchst ×××××× vom Siva aus nur eine  SMS senden; er antwortet sofort und er holt euch abends vom Hotel ab ;zu seinen Treffpunkt :D ort könnt ihr eure Ausflüge besprechen.

Schaue auch mal hier bei den Reisetipps unter Ausflüge mit ×××××× rein

Liebe Grüße Martina

[color=#000080][size=9px]Darf ich noch einmal kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, das Werbunghier nicht gestattet ist.

Also habe ich den link entsprechend unkenntlich gemacht und erwarte dieses zukünftig nicht mehr zu posten![/color][/size]

• hareh
    geschrieben 1250792956000

tolle Ausflüge mit ×Werbung× kannst auch googeln und du findest die Url...

Darf ich noch einmal kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, das Werbung hier nicht gestattet ist.

Also habe ich den link entsprechend unkenntlich gemacht und erwarte dieses zukünftig nicht mehr zu posten!

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."
  • Werwolf59
    geschrieben 1250798430000

@Hasifrau & HaRe

Euch ist aber schon bewusst dass ihr hier für Ausflugsanbieter werbt? Laut Reglement leider nicht erlaubt. Müsstet ihr eigentlich als "alte Hasen" wissen.

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1250799018000

...es werden nicht nur vom Siva aus Ausflüge angeboten, sondern von ganz Hurghada aus. Bitte schaut doch einmal in die dafür vorhandenen Threads rein, da die Ausflüge eben gerade nicht Hotespezifisch sind... ;)

• hareh
    geschrieben 1250799326000

@Werwolf59 sagte:

@Hasifrau & HaRe

Euch ist aber schon bewusst dass ihr hier für Ausflugsanbieter werbt? Laut Reglement leider nicht erlaubt. Müsstet ihr eigentlich als "alte Hasen" wissen.

Gruß Werner

ja war mir klar, hab mir aber trotzdem nichts dabei gedacht - es werde uns verziehen :? kommt auch nimmer vor ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!