• CaptainJarek
    geschrieben 1212000681000

Nanu nana? :frowning:

Kein Alltours "Zuschuss" mehr in der Werbung auf der Seite?! Wie mir scheint haben die hundertfachen Proteste der Online und Offline-Kollegen bei Alltours ( endlich mal ) Wirkung gezeigt ... war aber auch wieder ´ne ärgerliche Aktion für den gesamten Reisevertrieb. ;)

Das bißchen Schadenfreude sei mir in diesen harten Zeiten für uns alle an dieser Stelle bitte gegönnt. :p

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • Thomass1968
    geschrieben 1212075248000

Hallo zusammen,

ich hatte gestern die Werbung für einen Rabatt (ich glaube es waren 77 Euro) hier auf HC gelesen. Ich wollte für den Oktober über HC buchen, nur find ich heute diesen Rabatthinweis nicht mehr! Kann mir da jemand weiterhelfen. Gibt es jetzt diesen Rabtt noch oder nicht mehr? Fallsn nein, würde ich gerne wissen wieso, da der Rabtt für Buchungen bis zum 2.6. von HC angekündigt worden ist.

Viele Grüsse

Thomas

• Sandra2403
    geschrieben 1212075544000

Hallo Thomas,

---> hier <--- findest Du verschiedene Möglichkeiten, wie Du mit den Mitarbeitern des HC-Reisebüros in Verbindung treten kannst ! Da wird Dir bei Deinen Fragen bestimmt schnell weitergeholfen, denn Forum und Reisebüro sind zwei getrennte Bereiche !

Liebe Grüße,

Sandra

• Thomass1968
    geschrieben 1212075652000

Hallo Sandra,

oh, das habe ich nicht gewusst. Ich dank Dir schön für den Tip!

LG

Thomas

• CaptainJarek
    geschrieben 1212076061000

Ist ein kompliziertes Thema, vielleicht mag sich ja ein HC´ler ausführlicher dazu äußern.

In aller Kürze von mir zunächst nur soviel:

HC hätte die Aktion wohl gerne noch weitergemacht, aber mit einer Rabatt-Aktion in dieser Höhe ( immerhin bis zu 15,4% in der Spitze ) bringt man a) andere Reisebüros in nicht unerheblich Anzahl gegen sich auf ( welche dann Alltours unter Druck setzen so etwas zu unterbinden ) und b) wird auch Alltours selbst nicht gerne gesehen haben, dass seine Reisen unter Wert verkauft werden. ( Es entsteht für viele "normale" Kunden bei Rabatten ja auch immer der Eindruck, dass die Ware nicht ganz in Ordnung ist, wenn´s Rabatt gibt ).

Alltours hat´s zwei Tage lang zunächst hingenommen ( wohl des Umsatzes wegen ) aber dann wurde der Druck von a) wohl insgesamt zu groß und deswegen dürfte Alltours bei HC die sofortige Einstellung der Aktion erzwungen haben, da der Umsatzzuwachs durch den forcierten Verkauf bei HC in keinem Verhältnis mehr zu dem Umsatzverlust durch die Sanktionen der anderen Reisebüros gestanden hat.

Wie gesagt, komplizierte Geschichte. :kuesse:

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • Thomass1968
    geschrieben 1212076568000

Hallo CaptainJarek,

ich danke Dir sehr für Deine Hilfe! Ich ärgere mich schwarz, dass ich nicht gestern gebucht habe! Ich finde auch so tolle Aktionen sollten mit dem Veranstalter zuerst abgesprochen werden, bevor sie hier gross beworben werden! HC wird doch so unglaubhaft. Zuerst versprechen bis 2.6. und dann einfach OHNE jede Erklärung vorzeitig beenden. Wenigstens erkären sollten sie das. Wir sind doch keine kleine Kinder die sich einfach stillschweigend abspeisen lassen.

Viele Grüsse

Thomas

• desaster
    geschrieben 1212077085000

Ich find es erstaunlich wie man soviel darüber wissen kann ....

guckguck
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1212077116000

@Thomass1968 sagte:

Ich finde auch so tolle Aktionen sollten mit dem Veranstalter zuerst abgesprochen werden, bevor sie hier gross beworben werden!

Möglicherweise haben sie das auch - man weiß es nicht - man steckt nicht drin. ;) Evt. bekommt ihr ja Auskunft dazu....

• ADEgi
    geschrieben 1212077381000

Hallo Thomas,

sicher werden solche Aktionen abgesprochen. Die Frage ist aber was diejenigen sagen, die diese Aktion nicht anbieten können. Wenn ein Veranstalter keine Preisgleichheit für den Endkunden mehr bietet, dann ist er natürlich bei den anderen Reisebüros, die dieses Angebot nicht verkaufen dürfen unten durch.

Diese werden sich dann dagegen wehren und den Veranstalter einfach nciht mehr primär anbieten, oder sogar ganz aus dem Sortiment nehmen. Folglich muß sich dieser überlegen, ob er mit der Aktion mehr an einer Stelle gewinnt, als er an anderer Stelle verliert. Einfache Rechnung.

Hier scheint es so gewesen zu sein, daß die Rechnung nicht aufgegengen ist. Der Schaden wird trotzdem beim Veranstalter zum Teil hängen bleiben, da die Reisebüros eindeutig faire Partner bevorzugen.

Die TUI und Neckermann können ein Lied davon singen, wie sehr Reisebüros Umsätze steuern können. Denn das, was die Veranstalter immer von den Büros zu Ihren gunsten gerne hätten, kann natürlich auch locker in die andere Richtung funktionieren.

Gruß

Berthold

• CaptainJarek
    geschrieben 1212077434000

Nein, kleine Kinder sind wir alle nicht.

Auch nicht die Jungs und Mädels aus den Reihen der Mitbewerber von HC zu denen ich gehöre. Du findest die Aktion vielleicht toll, viele andere glauben aber z.B. das sowas indirekt Arbeitsplätze und Existenzen bedroht. Daher war der Druck auf Alltours auch so groß. Und auch ich gehöre übrigens zu den oben genannten Leuten von a)

Auch ich habe mich bitterböse bei der Geschäftsführung von Alltours beschwert ( nicht über HC wohlgemerkt, denn so läuft´s halt in der Wirtschaft, aber über die Duldung der Aktion bei Alltours ), auch ich habe Alltours dafür "bestraft".

Und ich freue mich, dass diese Aktion beendet ( worden ) ist. :?

Viele Grüße.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!