Aber chriwi fällt drunter! ER ist ein Original und zwar ganz ein nettes
Avatarbilder / Urheberrechtsverletzung
-
geschrieben 1286365125000
-
geschrieben 1286365182000
Naja, das Verbotsschild hab ich aus den Weiten des Internets geklaut. Aber für den Fall, dass sich da jemand drüber aufregt, hab ich letztes Jahr in Singapore ein eigenes Foto mit diesem Motiv gemacht.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1286365261000
...ein Freibrief ist die Einschätzung ganz sicher nicht. Sofern wir beispielsweise Text hier finden, die dem Urheberrecht zuwider laufen, so editieren wir diese ggf. und weisen auf die rechtlichen Folgen hin.
Teilweise kommen aber auch entsprechende Anfragen/Aufforderungen von außen bestimmte postings bzw. deren kopierter Inhalt zu entfernen...
-
geschrieben 1286366025000
Puh, geändert. Jetzt ist mein selbstfotografiertes Schild als Avatarbild aktiv. Mir kann also nix mehr passieren.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1286366619000
@Rhodos-Peter sagte:
Ist auf dem Poster eine hübsche Landschaft, ein Popstar, Schuhe, ein Revolutionsheld, etc. und ich verwende das illegale kopierte Foto hier, weil es mir gefällt, dann ist es sicherlich genauso nicht statthaft, darauf und die rechtlichen Folgen bezieht sich eigentlich mein Eröffnungsposting
.....oder z.B. Wilh. Busch, es kann muss aber nicht illegal sein.
Quelle: frag-einen-anwalt.de
......Auch die Urheberrechtschutzdauer der Zeichnungen Wilhelm Buschs ist nach nunmehr über 70 Jahren abgelaufen, so dass Sie eine von diesen veröffentlichen können, ohne eine Urheberrechtsverletzung zu begehen.
Verwenden Sie eine copyright geschützte Fotografie einer Zeichnung, die Sie etwa einem Buch entnehmen werden, könnte allerdings das Urheberrecht des jeweiligen Fotografen verletzt sein.
Ein passendes Zitat von Wilh. Busch:
Gar sehr verzwickt ist diese Welt mich wundert's daß sie wem gefällt.
"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort) -
geschrieben 1286366728000
Wenn Busch die Welt schon damals verzwickt vorkam, was würde der heute erst sagen.
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1286369300000
@mabysc sagte:
Mein Haus wird ja auch von google Streetview fotografiert und zum kommerziellen Zweck genutzt.
Wär interessant, ob das Atomium bei Google Streetview zu sehen ist.
geschrieben 1286372659000
@Rhodos-Peter sagte:
.....
Ist auf dem Poster eine hübsche Landschaft, ein Popstar, Schuhe, ein Revolutionsheld, etc. und ich verwende das illegale kopierte Foto hier, weil es mir gefällt, dann ist es sicherlich genauso nicht statthaft, darauf und die rechtlichen Folgen bezieht sich eigentlich mein Eröffnungsposting
Gruß Peter
was sagt denn dein gut aussehender bruder, dass du sein foto als avatar benutzt?
könnte auch thomas anders in jungen jahren sein
Das "F" in Montag steht für Freude.