• Sophie200791
    geschrieben 1190752131000

wir wurden im juli auch umgebucht diesen jahres aba wir haben das nicht mit uns machen lassen wir sind mit ITS da gewesen dann haben wir uns im Bus plätze besorgen lassen und dann haben sie uns zum hotel gefahren andere familie die es net wussten wie´s im beach albatros is wurden auch gleich umgebucht und haben nichts gegen gemacht ist ja klar wenn man nicht weiss was man verpasst wird es einen nicht grade so intressieren

Auf jedenfall haben wir denn an der reception erst auch keine Zimmer gehabt dann hat unser KUmpel /aymen ein kofferträger super freundlich einfach klasse der mann den her hoffer geholt und aufeinmal hatten wir 2 zimmer und das eine hat uns nicht gefallen konnten wir uns noch eins angucken ob wir das wollten...also bleibt alle hart..=) aba am besten is es wohl wenn man dort bekanntschaften bzw beziehungn hat..so wie wia da wir das 3. mal da isnd aber ich denke mal das es wiederum in andern monaten nicht so is ich weiss es aber allerding nichT...dana beach soll ja auch ganz okay sein nur zu weitläufig habe ich von meiner tante gehört wenn man pech hat läuft man schon mal 20 minuten bis zum essen vom zimmer oder so =)

Let me be the love that comes form the sun Let me be your rainbow rising on Every single rase out of space Will Shine on, shine on!
  • RottiTotti
    geschrieben 1190797528000

keine ahnung wo deine tante essen gegangen ist, aber 20 minuten ist echt übertrieben!

• Ardona
    geschrieben 1190919553000

weiß eigentlich jemand etwas genaueres mittlerweile, was sich öndern wird wenn das Hotel ein LTI wird?

Flieg am 18.11. und da ist es dann ja schon LTI

Und was mich noch interessiert, manche schreiben das die Getränke der MinniBar AllIn sind, je nach Reiseveranstalter,

aber nun hab ich alle Anbieter durchgeschaut und keiner hats drinne stehen, flieg über FTI weiß da jemand was?

Danke

LG

6x NYC / 3x Florida & Freedom of the Seas----------Immer wieder Pickalbatros / 1x Beach Albatros / 2x Albatros Palace/ 3x Jungle Park Resort
  • MarinaP176
    geschrieben 1191019232000

@ Ardona

zu FTI kann ich dir zwar nix sagen aber ich war über ITS dort und da warn die Getränke in der Minibar kostenlos. Frag einfach bei der Begrüßung im Hotel mal den Reiseleiter, der für FTI zuständig ist, der sagt dir das dann - haben wir auch so gemacht...

Schönen Urlaub!

• Delia1962
    geschrieben 1191074564000

Hallo Katja,

wir waren im Januar 2006 im Primasol Beach Albatros Resort. Es war super dort. Wir heisst: Mein Mann, ich und unsere damals 17 Tochter.

Nun zu Deinen Fragen:

zu 1. Du kannst sicherlich mit Kind alleine in dieses Hotel fahren. Was ich persönlich nicht machen würde, ist alleine mit Kind nach Hurghada fahren. Aber ich bin sicher Du findest dort vor Ort auch andere Deutsche mit denen Du Dich anfreunden kannst und dann bist Du nicht mehr "alleine". Es kann schon sein, dass Dich ein Ägypter anspricht und Dir schöne Augen macht. Für unsere Tochter hätten wir auch einige Kamele bekommen können :D

Allerdings haben wir zu dem Barkeeper, der Augen für unsere Tochter hatten, noch heute via E-Mail Kontakt. Ist ganz lustig, er arbeitet jetzt auch nicht mehr dort. Wenn man eindeutig zu verstehen gibt, das man kein Interesse hat, dann ist das o.k. Das Schlüsselwort ist "La Schokran" (Schreibweise ist bestimmt nicht richtig, aber so wird es ausgesprochen, heißt auf Deutsch "Nein Danke")

zu 2. Als wir im Januar 2006 dort waren, gab es keinen Deutsch sprechenden Arzt, man konnte sich mit ihm aber in Englisch verständigen.

Ein Tip: Nimm Dir Tabletten gegen Durchfall mit. Magen-Darm-Probleme in dem Sinne wirst Du wahrscheinlich nicht bekommen. Aber es kann schon sein, dass Du auf die anderen Gewürze und Öl reagieren wirst. Das war jedenfalls bei uns so. Wir fliegen jetzt das 3. mal hin und es geht uns jedes mal so. (Beim 1. mal waren wir 1 Woche, beim 2. mal 2 Wochen im Dana Beach und beim jetzt fliegen wir 3 Wochen wieder ins Dana Beach)

zu 3. Also ich würde Euro mitnehmen - kein Geld tauschen, Du kannst dort überall in Euro zahlen. Ein EC-Automat gibt es auch, wenn Du eine VISA-Card hast, kannst Du so auch bezahlen. Münzen würde ich auf jeden Fall mitnehmen, Du brauchst überall Trinkgeld, geht auf dem Flughafen los. Solltest Du dort am Automaten Geld abheben, bekommst Du das in ägyptischen Pfund ausgezahlt (Kurs im Moment 1 :7,9) Ich würde auf jeden Fall eine Auslandskrankenversicherung abschließen. Habe es beim 1. mal vergessen und dort eine Sonnenallergie bekommen, musste zum Arzt im Hotel. Der Spaß hat mich dort so ca. 70 Euro gekostet. (1 Arztbesuch, Medikamente und eine sofort wirkende Spritze) Habe ich natürlich von meiner KK nichts zurück bekommen. :(

Auslegen musst Du es aber auf jeden Fall auch mit Auslandkrankenversicherung, Du musst Dir dann überall Rechnungen geben lassen und hier in Deutschland dann bei der Versicherung einreichen.

Was die Rutsche anbelangt, musste man dafür bezahlen, als wir da waren, dass soll sich jetzt aber geändert haben, weiss ich aber nicht genau.

zu 4. Das weiss ich nicht. Wenn es Quads gibt, wo 2 drauf sitzen können, ja - aber wenn nein, würde ich es nicht machen, ich weiss auch gar nicht, ob es gestattet ist. Am besten vor Ort fragen. Den Reiseleiter, den Ihr ja am nächsten Tag dann im Foyer treffen werdet.

zu 5. Dazu kann ich nichts sagen wir sind noch nicht mit ITS geflogen.

Doofe Fragen sind das nicht. Ich hatte auch meine Vorurteile. und jetzt möchte ich nur noch hin. Die Menschen sind total nett dort. Wir bekommen auch oft gesagt, man wie kann man nur nach Ägypten fliegen, habt ihr keine Angst .... nein haben wir nicht und ich wette mit Dir, wenn Du wieder kommst bist Du begeistert. :laughing:

So das soll es erst einmal gewesen sein, sollte Dir noch was einfallen, dann kannst Du mich gerne noch mal kontaktieren.

Viele liebe Grüße

Delia

• vany1987
    geschrieben 1191611187000

@ardona

ich war damals mit tjaereborg dort.lief aber auch über its und janhreisen...dort waren die getränke aus der minibar kostenlos

falls du noch weitere fragen hast,nur los

• Ardona
    geschrieben 1191672436000

Ach herrrlich,

hab gerade mal wieder in den Bewertungen gestöbert und fand eine recht neue mit dem Titel: Wir gingen freiwillig!

Lest euch die mal duch :laughing:

Nörgleralarm...... lol es gäbe keinen Service da Selbstbedienung war ;-) ja wenn man die Katalogbeschreibung nicht richtig lesen kann :rofl:

Ach herrlich, ich liebe solche Leute.

Wer Hotelbeschreibungen lesen kann ist klar im Vorteil:

- zum Flughafen ca. 7 km…. Schon mal in der Nähe von einem Flughafen gewohnt? Wir wohnen 20km entfernt von einem und hören den Fluglärm.

- Zimmerzahl: ca. 678….. wenn man das mal rechnet auf ca 3 Pers. Pro Zimmer dann weiß man schon vorher wie viele Menschen dort sein werden in der Hauptsaison

- Frühstück, Langschläferfrühstück (bis 11:00 Uhr), Mittag- und Abendessen in Buffetform….. bedeutet das man sich das Essen selber holt, oder erwarten Sie einen personal Butler dem sie sagen was sie vom Buffet wollen und der Ihnen das bringt?

- Eiscreme für Kinder am Strand von 12:00-18:00 Uhr….. steht da was davon das man aus mehreren Sorten wählen kann?

die sollen einfach mal dran denken in welchem Land Sie sind, was dort gang und gebe ist und was die Angestellten dort für Lebensbedingungen haben.

Wie man es in den Wald hineinruft so schallt es auch heraus.

6x NYC / 3x Florida & Freedom of the Seas----------Immer wieder Pickalbatros / 1x Beach Albatros / 2x Albatros Palace/ 3x Jungle Park Resort
  • Claudiiia
    geschrieben 1192101593000

Ach ja :laughing: :rofl:

Es ist immerwieder lustig.....

Ich war im Juli im Albatros und das Essen war einfach klasse !!!

Also wirklich wer sich da nichts findet....da würde mich mal interessieren was die zu Hause essen :shock1:

Auf jeden Fall haben wir beim Heimflug auch ne "nette" Tiroler Familie angetroffen,die meinte dass der "Fraß" im Hotel wirklich nicht auszuhalten war....

hallo?! :shock:

In solchen Momenten fragt man sich dann doch wirklich ob man im selben Hotel war oder nicht !

Lg Claudia

• Ardona
    geschrieben 1192115689000

Ich kann nach dem 25.11. berichten wie es war :-)

Aber ich finde es halt teilweise echt lustig was manche so schreiben.

Wenn man solche Ansprüche hat, dann muss man ins Burj nach Dubai, aber dann darf man über den Preis auch nicht mecker :laughing:

Aber ich denke mal ich werde es wie du sehen Claudia

also ich hab noch37 Tage und dann bin ich endlich selbst da

• Claudiiia
    geschrieben 1192130038000

@Ardona sagte:

Ich kann nach dem 25.11. berichten wie es war :-)

Aber ich finde es halt teilweise echt lustig was manche so schreiben.

Wenn man solche Ansprüche hat, dann muss man ins Burj nach Dubai, aber dann darf man über den Preis auch nicht mecker :laughing:

Aber ich denke mal ich werde es wie du sehen Claudia

also ich hab noch37 Tage und dann bin ich endlich selbst da

Hab leider noch 1 Monat länger zu warten Ardona :(

Hmm naja das Burj wäre ihnen mit ihren 3 Kiddies vl doch zu teuer gekommen :p

Nee aber es soll ja billig sein und für billig darf man ja wohl noch deutsche 5-Sterne Qualität in einem Land der 3.Welt verlangen oder? ;)

Ja ich denke auch,dass es dir im Albatros sehr gut gefallen wird!

Es sind wirklich alle sehr nett dort,und man fühlt sich richtig wohl!

Bei uns hatte bei Ankunft die Glasscheibe der Schiebetür einen Sprung,was uns aber überhaupt nicht aufgefallen ist!

Erst der Roomboy machte uns dann darauf aufmerksam,dass die Scheibe repariert werden müsse.

Dies geschah dann in unserer Abwesenheit und auf dem Bett lag eine persönliche Einladung vom Hoteldirektor auf einen Cocktail.

Auch den Computer den Empfangschefs durften wir benutzen !

Also,freut euch auf euren Urlaub im Albatros Beach :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!