Hallo zusammen,
nun möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich zu rechtfertigen ( warum ist der Beitrag nicht mehr online ? )
Ich hatte gestern dem content die Situation geschildert, darauf hin wurde die Bewertung rausgenommen. Ein Mitarbeiter von HC hatte mich angerufen und mich darüber informiert. Im Prinzip war in meiner Email-Schilderung noch nicht konkret von einem Rücknahmewunsch die Rede, sondern nur von der Überlegung dazu. In dem Gespräch hatte ich mich allerdings dazu entschieden es bei der Rücknahme zu belassen.
Ich bin sicher, dass ich in meinem Fall nicht von fehlender Zivilcourage sprechen kann, denn meine bisherigen Maßnahmen sprechen eine andere Sprache: Einschaltung des Gesundheits- und Veterinäramtes ( Platz, bzw. Gaststätte und sanitäre Anlagen wurden 3 Tage geschlossen ), das Bundesamt für Kindersicherheit in Bonn sowie dem Verband der Campingplatzbetreiber. Des weiteren habe ich zusätzliche Bewertungen in anderen Foren und Portalen abgegeben ( leider oder auch erst recht mit Namen, wobei, selbst ohne Namen wäre die Sache zuzuordnen gewesen, denn mein Name ist ja beim Betreiber bekannt ).
Des weiteren hat der Veranstalter ( einer der größten in Deutschland ) den Platz auf Grund meiner Schilderungen aus dem Programm genommen.
Ich möchte auch klarstellen, dass ich nicht konkret bedroht wurde, sondern wir haben lediglich Indizien dazu ( nein, ich leide nicht unter Verfolgungswahn ! ). Im übrigen ist der Betreiber sicherlich nicht so doof, selbst zu drohen.
Fakt ist, dass der Betreiber, laut der Aussage der Stadt ( mit dem enstprechenden Sachbearbeiter stehe ich in noch in Kontakt ) wohl einiges unternommen hat, um die Mängel abzustellen.
Hoffentlich
Ich bitte aber, bei aller Zivilcourage, um Verständnis, dass ich nicht weiterhin Benzin in`s Feuer giessen will, irgendwann muss es mal gut sein.
Die Beurteilung war eine Momentaufnahme, ich habe alle Schritte eingeleitet, die dem Betreiber gehörig die Augen geöffnet haben müssen, somit habe ich meinen Part mehr als erfüllt ! Ich denke, dass ich somit nun mit Recht auch einen Schritt zurück machen kann ( speziell was die Bilder betrifft ).
Es gibt sicherlich genug Beurteiler und Verfasser von Berichten ( Verzeihung wenn ich mich so ausdrücke ) die zwar anonym und Allgemeinhaltend berichten, aber nicht den Hintern in der Hose haben, weitere Schritte zu gehen.
Wen die Schilderung trotzdem interessiert, auf div. Campinplatzportalen ist sie weiterhin im Netz.
Ich darf mich bei allen recht herzlich für die Postings bedanken, die Meinungen waren mir auch wichtig.
Viele Grüße
pecamali