• Kowo
    geschrieben 1174369835000

Hallo katze2000,

hast du dir beim Spielen im Fun-Forum aus

versehen in den Schwanz gebissen, tut weh oder?

LG von DEN Konni

Der beste Sinn für Humor ist der, der einem rechtzeitig sagt, worüber man besser nicht lachen sollte
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1174377688000

Also, dann nochmal was zu dem Thema:

Die Anzahl der Beiträge ist kein Kriterium über das wir nachdenken.

Es gibt auch ausserhalb des Fun-Forums User, die mit ultra-kurzen

Beiträgen kommen, wollen wir dann auch dort anfangen zu differenzieren?

Unser Forum will für alle, die sich dem Thema Reisen verschrieben haben etwas anbieten. Dazu gehört auch ein Fun-und Spiele Forum. Wir finden -nur beispielhaft bemerkt- auch die HCF Airliner im Fun Forum ganz witzig, solange sie nicht eigenmächtig unser Logo verwenden ;)

Deutlicher gesagt: Solange sie ihre Flug-Route nicht verlassen, ordentlich "ihren Dienst versehen" und die Paxe d o r t anständig betreuen...

Wer sich aber im Reiseforum zu Themen äussert muss wissen, dass wir für diese Beiträge andere Erwartungen haben.

Und nicht nur wir:Eine ernsthaft gestellte Frage darf nicht mit Blödelantworten abgespeist werden! Die Grenzen müssen schon deutlich bleiben - darauf achten wir zukünftig verstärkt.

Müllthreads in den Reiseforen werden wir jedenfalls nicht zulassen.

Bislang betrachten wir die Entwicklung aber noch recht entspannt.

Viele Grüße

Günter/HolidayCheck

• Brigitte
    geschrieben 1174379172000

@'Günter/HolidayCheck' sagte:

. Wir finden -nur beispielhaft bemerkt- auch die HCF Airliner im Fun Forum ganz witzig, solange sie nicht eigenmächtig unser Logo verwenden ;)

Deutlicher gesagt: Solange sie ihre Flug-Route nicht verlassen, ordentlich "ihren Dienst versehen" und die Paxe d o r t anständig betreuen...

*lol* :Daumen_hoch:

@Marco und andere, wie lange bin ich schon dabei? Seit 04.09.2003. Die erste Zeit habe ich fast gar nichts geschrieben. Immer nur "still mitgelesen". 617 Beiträge auf einen Zeitraum von 4 Jahren.

Eigentlich müsstet Ihr Euch ja eher über schreibfaule Mitleser wie mich aufregen?

Man könnte aber auch sagen, User die ewig lange dabei sind und weniger schreiben, dadurch nicht auffallen, heben diese o.g. Kritikpunkte eindeutig auf.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Bubilein
    geschrieben 1174380205000

@'Lapislazuli' sagte:

Hallo Kowo und Matze.

Es gibt aber auch User, die es überhaupt nicht interessiert, wie viele Beträge sie unter ihrem Profil zu stehen haben. (mich z.B.)

Ich kann mich täuschen, aber die meisten User landen bei HC, weil sie sich für Reisen und Urlaub interessieren, weil dafür Holidaycheck nunmal bekannt ist- und nicht, weil es hier so ein tolles Fun-Forum gibt.

Sollen diese neuen User dann erst einmal ein paar Beiträge im Reisebereich posten müssen, damit sie dann auch im Fun-Forum schreiben dürfen? Oder wann müssen erfahrene User wieder einmal "normale" Kommentare abgeben, um respektiert zu werden?

Ich verstehe diese Diskussion nicht. Für die Kennzeichnung der Reise- oder Urlaubserfahrungen sind doch die Sternchen da? Oder auch die Ziel-Spezialisten. Das Profil sagt auch einiges aus.

Also warum ist die Anzahl der Beiträge so wichtig?

Grüssle

Lapislazuli

Hallo Lapislazuli.

Im großen und ganzen gebe ich dir ja recht. Bloß manche tauchen dann in irgendwelchen Threads auf, in dem sie dann ihre unqualifizierten Kommentare los lassen, die mit dem Thema nichts zu tun haben. Und noch etwas. Mir sind meine geschriebenen Anzahlen an Beiträgen auch nicht wichtig. ;)

LG Matze

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1174381012000

@'Bubilein' sagte:

Mir sind meine geschriebenen Anzahlen an Beiträgen auch nicht. ;)

...wichtig oder egal? ;)

Mir sind meine völlig schnuppe, aber jeder der es mag kann ja die 622 Beiträge aus dem Fun-Forum abziehen, da waren's nur noch 1699... ;)

• Bubilein
    geschrieben 1174381340000

@'curiosus' sagte:

...wichtig oder egal? ;)

Mir sind meine völlig schnuppe, aber jeder der es mag kann ja die 622 Beiträge aus dem Fun-Forum abziehen, da waren's nur noch 1699... ;)

Wichtig. Habe ich vergessen und schon korrigiert. Trotzdem danke.

LG Matze

• Lady Luna
    geschrieben 1174383654000

Warum ist dann allen ihre Betragszahl egal, die der Anderen aber nicht? Irgendwie komm ich da jetzt nicht ganz mit wo das Problem liegt...

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • Kessy05
    geschrieben 1174384986000

Das Problem scheint hier eben bei einigen zu sein , dass User zum Teil hier hohe Beitragszahlen haben , weil sie viel im Fun Forum schreiben ...

Aber ok, dass wirklich Problem sehe ich eigentlich auch nicht. Oder gibt es jetzt irgendwelche Preise für Vielschreiber ?

Und klar, gibt es im Fun Forum die "Hihihi" , und *lach* Beiträge. Allerdings muß ich auch im Reiseforum oft recht unqualifizierte Beiträge lesen, die ausser "Schließe mich an",oder "sehe ich auch so wie XXX" oder "Ganz meine Meinung" oder noch besser : "Suchfunktion nutzen" und "Thema hatten wir schon",eigentlich nur noch die Gruß- Formel und eventuell noch ein Zitat enthälten !

Lasst den Usern doch in unsere ernsten Zeit , ein wenig Spaß.Wem es nicht gefällt, muß dort ja nicht lesen ! Ich denke im übrigen nicht , dass User dort posten , um ihre Beitragszahlen hoch zu puschen, sondern weil sie Spaß dort haben ...

PS:

Auch ich habe viele Beiträge in diesem bekannten "Bordunterhaltungs- Thread" erstellt ! Beteilige mich aber ebenso gerne an ernsten Themen...*räusper*, wie diesem hier ! ;)

Viele Grüße
  • Lapislazuli
    geschrieben 1174385996000

@'Marco L.' sagte:

Es gibt genug User die sich nicht nur nach den Sternchen richten sondern auch nach den Beiträgen. Die nehmen vll. eher den Rat an von jemandem der mehr Beiträge und Erfahrungssternchen hat als von jemandem der nur einen hat.

Hallo Marco,

und wo siehst Du da ein Problem?

Ich gebe Dir völlig Recht! Holidaycheck ist ein Reiseforum!

Aber HC ist auch eine öffentliche Plattform, mit einer User-Stammgemeinschaft, Reisespezialisten, "Quatschköpfen", heimlichen Mitlesern, alten Hasen und neuen Usern, wo eben Jeder mitmachen darf, der sich an die Benimmregeln hält.

Die Mischung machts! ;)

Warum dürfen neue User nicht über das Fun-Forum einsteigen und sich dort erst einmal mit HC vertraut machen, wenn es schon von Holidaycheck netterweise angeboten wird?

Weiterhin gibt es aber auch genügend "Querschießer" im Reisebereich, die sich noch nie im Fun-Forum blicken lassen haben.

Also denke ich, das sollte man nicht pauschalisieren.

Weiterhin ist es doch so, dass man sich bei Ratschlägen von Mitusern immer ein eigenes Bild machen kann, in wieweit sich dieser User wirklich auskennt (wenn das Posting nicht genügend für sich selbst spricht), indem man das Profil anklickt oder per PN nachfragt. Ob man den Rat dann annimmt oder nicht, darf und muss Jeder für sich selbst entscheiden.

Und dann noch mal etwas zu unseren Admins und den Verantwortlichen von HC:

Die Jungs und Mädels tun nun wirklich ihr Bestes, nehmen gerne Vorschläge entgegen und versuchen, HC so attraktiv wie nur möglich zu gestalten. Ständig wird überarbeitet und verbessert-

aber gegen kleine Eifersüchteleien gibt es (glaube ich) noch keine technische Lösung ;)

Jedem immer Recht getan, ist eine Kunst, die Niemand kann :?

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!

Lapislazuli

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1174386574000

@'curiosus' sagte:

...wichtig oder egal? ;)

Hy Curiosus,

mir ist der Beiträgszähler auch schnuppe, aber von einem User, wie Dir, würde mich schon interessieren, wie er die Hotels einschätzt :(

So ganz ohne Daten angeben funktioniert das halt nicht. Komm, gib dir mal nen Ruck ;)

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!