• indianocean
    geschrieben 1202334914000

@Erika1 sagte:

... Ich finde das nach wie vor schade!

Ich auch :disappointed:

• Karlheinz und Edith
    Zielexperte/in für: Uruguay Paraguay
    geschrieben 1202380857000

Auch für uns ist die jetzige Bildbewertung kein vernünftiger Ersatz für den Downloadzähler. Anhand der Downloads konnten wir erkennen, welche Bilder für HC-Nutzer von Interesse waren, auch wenn deren Qualität manchmal nicht so toll war. Und die haben wir dann auch veröffentlicht. Jetzt werden die Bilder i.d.R. nur nach "Schönheit" bewertet ohne den Sachgehalt des Bildes zu würdigen. Wir mußten jetzt erkennen, dass Bilder trotz hoher Downloadzahlen nur schlechte Bewertungen bekommen. Es wäre schön, wieder einen adäquaten Ersatz für die Downloadzahlen zu bekommen.

• Buckeye
    geschrieben 1202381335000

Hallo!

Auch ich schließe mich da zu 100% an. Die Bilder werden wirklich nach Schönheit und nicht nach der Aussagekraft bewertet. So mein Gefühl. Da fand ich den Downloadzähler besser. :D

LG

Claudia

• Miss_C
    geschrieben 1202391975000

Ich habe mich immer sehr bemüht, eine ausgewogene Mischung an Bildern hochzuladen. Habe versucht, das 1723. Poolbild zu vermeiden, sondern nachgesehen, wovon es noch nicht viele Bilder gibt oder welche ich selber vorher vermisst hatte. Dann waren natürlich auch Bilder dabei, die mir einfach gut gefallen haben und von denen ich zumindest annehmen konnte, dass sie meine Bewertung oder meinen Reisetipp sinnvoll ergänzen oder eine gewisse Stimmung wiedergeben. Nicht zuletzt habe ich mich immer bemüht, zumindest auch qualitätiv gute Bilder zu zeigen.

Inzwischen lade ich überhaupt keine Bilder mehr hoch (und ich habe viele ;)) . Wozu soll ich mir die Mühe machen, wenn ich doch nie ein Feedback bekomme, ob die Mühe sich überhaupt gelohnt hat? Wenn ich nicht abschätzen kann, welche Aufnahmen für andere interessant sind und welche weniger?

Das konnte ich aufgrund der Downloadzahlen feststellen, aufgrund der paar mickrigen Bewertungen nicht.

Gruß Conny

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
  • Susanne xyz
    geschrieben 1202392887000

Wie damals auch schon geschrieben finde ich es ausgesprochen schade, daß es diesen Zähler nicht mehr gibt, die Argumente kann ich nach wie vor nicht nachvollziehen.

Vor allem seit Einführung des "Fotobewertungsspiels" wurden einige meiner Hotelbilder, die einfach nur die Anlage abbilden, dabei weder zu dunkel, verwackelt noch unscharf oder so sind, extrem schlecht bewertet (sehr oft mit 1), das motiviert nicht gerade dazu, weitere "unschöne", aber für wirklich interessierte sicherlich hilfreiche Hotelbilder, hochzuladen.

Der nicht mehr vorhandene Zähler zeigte mir wesentlich mehr, ob die Bilder nun wirklich hilfreich sind/waren oder nicht.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1202393665000

Das ist aber eine generelle Entscheidung von HolidayCheck, bitte akzeptiere sie.

Es gab von Florian klare Hinweise und Erläuterungen dazu!

Thema des Threads ist: Bewertung von eigenen Fotos....

• angiepaule
    geschrieben 1202583080000

Hallo, bin noch relativ neu hier und versuche mich zurecht zu finden. Doof finde ich schon mal, dass man die neuesten Beiträge auf den letzten Seiten findet .... ist das logisch? na gut, wie auch immer. vielleicht können sich ja mal andere dazu äüßern ...

Zu den Bewertungen der Fotos: Kaine Ahnung, wie man seine eigenen Fotos bewertet (ganz abgesehen von dem Nutzen), hab eben den Bewertungsmodus (-spiel) durchlaufen und kein einziges Foto von mir entdeckt, die kommen doch zufällig!

Grüße

Angie

Mitleid bekommt man geschenkt - Neid muss man sich erarbeiten ;-))
  • angiepaule
    geschrieben 1202591616000

Danke Omira, aber das mit dem Viereck habe ich nicht kapiert... Neben dem Beitragschreiber (hier im Forum) befindet sich außer dem Brief kein Viereck :frowning:

Angie

• angiepaule
    geschrieben 1202683380000

danke, omira, habs kapiert und probiert - klappt :D

• ingrid 57
    geschrieben 1202913019000

Hallo, liebe HC-Freunde!

Auch ich lade um sehr viel weniger Fotos hoch, seit es den Downloadzähler nicht mehr gibt. Macht einfach nicht so viel Spaß! ;)

Und das habe ich auch schon vor vielen, vielen Monaten hier kundgetan.

Kratzt aber nicht sehr viele....."gg"

LG ingrid

Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben eine Reise ist.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!