• wauzih
    Zielexperte/in für: Madeira
    geschrieben 1310655588000

@Alice:

die Anzeige der Bilder in der Leiste "Bilder/Videos zum Reisetipp" unterhalb der jeweiligen Bewertung ist wirklich sehr klein geworden, hatte ich noch nicht bemerkt, und außer den Bildschrim zu zoomen -wie Brigitte es beschriebt- gibt's wohl keine Möglichkeit der Vergrößerung, ist mir aber ehrlich gesagt zu viel Gewiggel.

Nun ja, das spart halt auch Ressourcen, aber meine Begeisterung dafür hält sich ebenfalls in Grenzen. :(

meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern.
  • Kleefeld
    geschrieben 1310657008000

Wauzih, Du sagst es, es ist zuviel Gewiggel !

Sole: danke für den Tipp, das Bild ist tatsächlich grösser geworden,

aber leider nur ein Teil vom Bild.

Sobald das Bild eine gewisse Grösse erreicht hat, mit Strg +

dann ist nur noch ein Streifen/Ausschnitt vom Bild da, quer über die offene Seite.

Allure of the seas
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Kleefeld
    geschrieben 1310659012000

Danke Rolf

aber ich will ja nicht unbedingt alle Fotos von einer Hotelbewertung angucken,

nur gerade die in der Bildstrecke. Es ist mühsam, wenn man zuerst diese Liste ,

wie Du es gemacht hast anklicken muss!

In meinem Beispiel sind nur meine Fotos, aber von einem grossen,

stark frequentierten Hotel sind alle Fotos von sämtlichen Usern durcheinander,

wovon mich die meisten nicht interessieren!

Ich lese eine Bewertung dazu schaue ich die vorhandenen Fotos an, wenn es mich dann wirklich interessieren sollte, schaue ich auch ale anderen vorhandenen Bilder unter dem Namen Hotelbilder an. Das sollte Userbilder heissen, meine Meinung!

Natürlich ist das ein Service von HC! aber das war schon immer so,

nur war es früher, einfacher BESSER!

LG ALICE

Allure of the seas
  • sole-luna
    geschrieben 1310659685000

@Kleefeld sagte:

das Bild ist tatsächlich grösser geworden, aber leider nur ein Teil vom Bild.

Sobald das Bild eine gewisse Grösse erreicht hat, mit Strg +

dann ist nur noch ein Streifen/Ausschnitt vom Bild da, quer über die offene Seite.

Also bei mir funktioniert das, extra auch nochmal ausprobiert (Firefox). Das Foto hat dann etwa halbe Monitorgröße und es kann auch in dieser Größe weitergeklickt werden.

Aber nun gut, es ist ja nur eine von mehreren Möglichkeiten: Ich finde ja auch, dass die Fotos lange nicht so gut rüberkommen wie auf dem heimischen Monitor.  

LG Brigitte

• Kleefeld
    geschrieben 1310668108000

Es nervt einfach, da bin ich ganz bestimmt nicht Allein!

Dass man das Bild quasi noch bearbeiten muss,

damit man es in voller Grösse anschauen kann.

Insbesondere schaue ich ja auch andere Internet - Seiten an

und sehe dass es sehr wohl möglich wäre,

so eine tolle Foto - Gallerie zu haben.

1 Klick und das Bild ist gross und die ganze Bild-Strecke bleibt auch so!

Allure of the seas
  • snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1310673198000

@Kleefeld sagte:

Wenn das so bleibt, wie es jetzt ist, überlege ich mir,

ob ich noch Fotos hochladen werde bei HolidayCheck.

ich komme nur mit deine worte nicht mit, deine bilder hast du ja lokal etc., es ist ja vorteilhaft für weitere interessenten für das hotel oder tipp, denen reicht auch diese anzeige vollkommen aus :shock1:

wauzih:

Nun ja, das spart halt auch Ressourcen

damit hat sie auch recht, nicht nur für sich denken, x-user mal bildbetrachtung=was wohl :frowning:  

das oma-format werden sie wohl kaum auf der ganzen linie ändern, aber der zoom (auch wenn etwas unscharf) sehe ich trotzdem hier als alternative zu allen anderen vorschläge an, denn das wäre mir dann auch zu blöd :?

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • MaCor
    geschrieben 1310673777000

Das Foto ist natürlich in Groß vorhanden, es wird im Gegensatz zu Früher nur nicht mehr bei den Hotelbewertungen genutzt dafür aber weiter bei den Fotos vom Hotel.

..eine Resourceneinsparung erfolgt dabei, bis jetzt, natürlich nicht. Es sei denn man will die "großen Fotos" irgendwann ganz abschaffen. :disappointed: Eine Frage an die IT.. die ja mit ihren überlasteten Servern kämpfen muss. :p

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • Kleefeld
    geschrieben 1310677989000

@adrianmartin sagte:

ich komme nur mit deine worte nicht mit, deine bilder hast du ja lokal etc., es ist ja vorteilhaft für weitere interessenten für das hotel oder tipp, denen reicht auch diese anzeige vollkommen aus :shock1:  

adrianmartin,

manchmal kann ich etwas nicht gut verständlich formulieren!

Deshalb ist es für mich wichtig, dass in einer Bewertung

die Fotos "untermauern" was ich meine.

Kürzlich habe ich Bilder vom Maschinenraum von einem Schiff zur Bewertung hochgeladen, fein säuberlich angeschrieben. Die Bilder erscheinen in der Bewertung ohne Beschriftung! Wie soll da jemand wissen, was das ist? (z.B. eine Wasseraufbereitungs-Anlage)

Schade für die Arbeit und die Bemühungen! 

Allure of the seas
  • wauzih
    Zielexperte/in für: Madeira
    geschrieben 1310680457000

...letztlich ist es ja alles ganz gut und schön mit den Möglichkeiten, wie man ein Bild denn größer bekommt.

Die Frage ist nur, wer das denn nutzt.

Als aktiver User postet man/frau hier auf HC Bewertungen und zusätzliche Infos wie Bilder oder Videos für andere Info-suchende User.

Diese Info-suchenden User werden zu geschätzten 99% 'nen Deubel tun und sich Gedanken darüber machen, wie sie eventuell das Bild größer bekommen oder an die dazu geschriebenen Erläuterungen -welche bei Anklicken von Bildern in der Bildleiste zu Bewertungen ja garnicht angezeigt werden- kommen, sie klicken nur auf das Vorschaubild, gucken das was angezeigt wird, und weiter geht's (und das soll garkein Vorwurf an diese Info-suchenden User sein, es ist ganz einfach so: alle Infos müssen beim ersten Klick da sein).

Insofern wäre es aus meiner Sicht wünschenswert, daß beim ersten Klick auf ein Bild dies in vernünftiger Größe und mit allen Zusatzinfos dargestellt wird.

Aber gutt, habe ich vor Ewigkeiten schon mal ellenlang in dem Teil des Forums beschrieben, den es heut' nicht mehr gibt, der Threadtitel hatte irgendetwas von "Verbesserungsvorschläge" und da waren so ca. 300 Beiträge drin...

meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!