• sunflower2807
    geschrieben 1187462367000

ich oute mich mal halbwegs*g*

vor vielen jahren habe ich mich auch für eine talkshow beworben(andreas türck)..es ging um mobbing an schulen...

da ich damals von meinen klassenkameraden fertig gemacht wurde, hatte ich mich beworben...

nach vielen stundenlangen telefonaten mit einer frau von der redaktion, wollte sie auch die namen der ,,mobber" wissen...sie sagte zu mir sie lädt sie zu der show unter dem vorwand sie würden überrascht werden ein...naja am nächsten morgen in der schule ging es richtig los...sie hat von mir erzählt und dass ich die namen der jungs genannt hatte, weil sie mich fertig machen würden...ist klar dass sie die einladung zur sendung nicht angenommen haben...

und danach hat sich die frau zum glück auch nicht mehr gemeldet und ich hatte noch größere probleme am hals...

aber die wollen wirklich alles von einem wissen, von a-z...

wenn du jemanden mitbringst der im publikum sitzt und eventuell einen satz sagt, der bekommt extrageld...ich glaube so um die 100-200€...

das hotel und die bahnfahrt werden ebenfalls bezahlt...und honorar.(400€)..

bei nur die liebe zählt war ich auch schon mal, in der lovebox...das war peinlich...man bekommt alles vorgesagt...und zu meinem glück wurde das auch gesendet...*schäm*

heute bin ich natürlich schlauer und würde mich net zum deppen machen...die geschichte mit dem mobbing fand ich aber nicht so schlimm(vom thema her)...wenn ich mir heutzutage die talkshows anschaue, handeln sie immer vom gleichen thema(wer ist der vater meines kindes? hat mein freund mich betrogen?usw...)...manchmal langweilig, aber die leute wollen es ja sehen...

lg

• caribiangirl
    geschrieben 1187959532000

Hallole

Muß gestehen, dass ich früher zu Hans Meiser und Ilona Christen`s Zeiten auch oft vor der Glotze saß, um mir den Schwachsinn reinzuziehen (schäm, würg und brech :shock1: ) .

Auch noch, als dann Kerner, Vera und Co dazugestossen sind. Quasi auf fast allen gängigen Programmen konnte man von 10- 17 Uhr Talkshows gucken.

Was Leute allerdings dazu treibt, sich für den Müll zu bewerben, sich bloßzustellen, wenn sie über die privaten ihrer privatesten Dinge erzählen, ist mir auch ein Rätsel mit 7 Siegeln :frowning:.

Die € 200 "Gage" sind sicherlich auch ein Lockmittel, ich glaub aber eher, dass es das Gefühl ist, einmal im Leben auf vielen Bildschirmen zu erscheinen.

Teilweise werden die Leute ja auch regelrecht auf der Strasse angelabert.

Ich sah da mal vor ein paar Jahren ne Reportage, bei der es genau um dieses "Phänomen" ging. Bestimmte Sender schickten ihre Praktikanten los, um Leute zu ködern. Die Leute konnten sich dann aus vielen Themen ihr "Lieblingsthema" aussuchen, zudem sie in der Show ihren Senf abgaben.

Es gibt ja auch regelrecht "Talkshowjäger", die von einer zur anderen rennen.

Das selbe gilt auch für die Gerichtsshows. Am Anfang sah man sie auf vielen Kanälen, jetzt glücklicherweise nur noch eingeschränkt.

Leider gibts tasächlich Menschen, die glauben, dass es tatsächlich so in deutschen Gerichtssäälen zugeht :shock: :laughing:

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • carstenW.
    geschrieben 1187965024000

@caribiangirl

es wird wirklich so viel denkende geben. Auch ich weiß genau, daß dies nicht so ist, habe nämlich in meinem ersten Beruf auf einem Amtsgericht meine Ausbildung gemacht. Aber so werden heute unsere Zuschauer veräppelt u. verblödet. Die richtig interessanten Sachen werden abend spät gezeigt, wo alle ins Bett gehen (Stern TV, Focus, Reportagen). Auch die gewaltverherrlichenen Sendungen tagsüber ein Schmankerl für die Kinder. Pisa läßt grüßen.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!