• urlaubmachtspaß18
    geschrieben 1207503554000

Hallo Memli,

dein Bericht ist sehr umfangreich. Erst einmal vielen Dank dafür. Natürlich möchte ich deine Meinung und Erlebnisse nicht in Frage stellen. Ich weiß nicht wie oft du schon im Ausland warst, aber alle deine negativen Erlebnisse wären vielleicht nicht passiert (außer der Schrank, ich hoffe deine Frau hat den Schock gut verkraftet) wenn du dich etwas mit den Lebensgewohnheiten der Menschen eines anderen Landes beschäftigt hättest. Mit einem € Trinkgeld hättest du vielleicht einen wesentlichen angenehmeren Urlaub verbracht. Du warst Gast in einem fremden Land und somit hättest du dich etwas umstellen müssen. Das alles ist meine persönliche Meinung und soll dich nicht angreifen. Gerade im Urlaub sollte man alles etwas gelassener sehen.

Ich denke mir, das bei dir das Glas immer halb leer ist, statt halb voll.

Ich würde mich über ein paar Bilder freuen!

Viele Grüße

urlaubmachtspaß

----------CLUB-----FRANKENPOWER-----CLUB----------
  • Reinhard1961
    geschrieben 1207521103000

kurze Zusammenfassung unseres Urlaubs.

1. Sehr freundliches und zahlreiches Personal im Hotel.

2. Zimmer wurden immer in Ordnung gehalten.

3. Reklamationen wurden auch umgehend bearbeitet.

4. Ab Anfang April gab es auch wieder jede Menge Platz am Strand (Liegen) und in den Restaurants; die Osterferien waren dann in den meisten Bundesländern vorbei.

5. Frühstück; es gab eine große Auswahl an Essen; jeodch nicht die von uns gewohnten Brötchen. Die landestypischen Brötchen sind süßer und anders gewürzt.

6. Mittag- und Abendessen; die Auswahl war immer groß. Pasta oder Pizza gab es zusätzlich.

7. Ungewöhnlich teilweise starker Wind; bitte immer eine Jacke ins Gepäck packen; die benötigt man abends.

8. Es gab immer genug Abwechslung für groß und klein: Strand, 3+2 pools, Getränke "an jeder Ecke", Animation für kiddies und teens und Erwachsene (Lob an die Animateure!), Sportmöglichkeiten, mehrere Läden zum Shoppen......

9. Alles in Allem: 11 Tage Erholung pur.

LG Hans

• hsg94
    geschrieben 1207559684000

Danke Reinhard1961

أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك : أنت في الوقت المناسب heist: Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
  • moppy
    geschrieben 1207604590000

@ memli

hallo,

vielen dank für deinen super beitrag- meine familie und ich haben eben vor lachen unter dem tisch gelegen :laughing:

wir waren nämlich zur gleichen zeit im cwsb und jetzt frage ich mich: waren wir wirklich im gleichen hotel??? :question:

ich kann nur dazu sagen : zu uns war niemand so unfreundlich wie oben beschrieben. ich meine, es ist klar wenn ich jemanden als a*********

tituliere, dass dieser jemand nicht mehr mit einem freundlichen gesichtsausdruck meine wünsche erfüllt! wie man in den wald hineinruft so schallts auch wieder raus-altes sprichwort.

meine familie und ich sind jetzt schon geschätzte 15 mal in ägypten gewesen und ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, dass jemand derart unfreundlich zu uns war.

jetzt zu der deutschen sprache. den ganzen text über habe ich mich ernsthaft gefragt wie jemand, der seiner eigenen sprachen, nämlich deutsch, nicht mächtig ist, von anderen im ausland verlangen kann, dass sie deutsch sprechen. hey...wir sind dort die gäste und ich finde, wenn wir dort urlaub machen, dann sollten wir uns gefälligst anpassen und nicht anders herum. ja klar gab es noch ein paar organisatorische probleme und das hotel war noch nicht ganz fertig, aber ich denke, das wusste man im vorraus und die deutsche reiseleitung hat sich auch wirklich bemüht die mängel zu beheben. man muss halt ein paar abstriche machen...ägyptische 5 sterne sind halt nich vergleichbar mit deutschem standard. und weswegen fährt man denn in den urlaub??? man möchte doch andere länder und kulturen kennen lernen. wenn man den gleichen standard und lebensstil wie zu hause möchte, dann soll man doch bitte mit seinem allerwertesten zu hause bleiben und seine currywurst o.ä. essen.

das essen war auch übrigens nicht schlecht, die gläser nicht schmutzig, die kellner nicht unfreundlich und mit englisch kam man immer weiter.

ich kann nur sagen, es war alles in allem ein sehr schöner urlaub...lasst euch nicht von solchen beiträgen abschrecken. man muss ja nicht auch noch nach fehlern suchen, sondern sollte sich einfach mal entspannen- dafür ist der urlaub doch da.

MfG

• McMonnie
    geschrieben 1207609826000

@ moppy - Danke für deine Gegendarstellung - Ist denn inzwischen das Cafe über dem Restaurant geöffnet?

Es wurde gesagt, dass es deutsche und internationale Animation gibt - arbeiten diese zusammen oder gibt es getrennte Veranstaltungen -

Über die Animation ist noch so richtig nichts gesagt worden - gibt es schon ein richtiges Programm oder steckt es noch in der Erprobungsstufe, da ja z.Zt. keine Ferien sind?;)

Danke

Share your smile with those in need ;o)
  • agricola
    geschrieben 1207649111000

Guten Morgen,

habe den Beitrag von Memli nochmal durchgelesen.

Ich lese da nicht, daß er irgendjemanden in der

Fäkalsprache begrüßt hat.

Es ist doch wohl eher so, daß er sich das so gedacht

hat und das hier auch so schreibt.

Was die deutsche Sprache betrifft, ist der Beitrag

nicht schlechter als viele andere.

Manche kriegen hier regelmäßig gerade 3 Zeile zu-

sammen. Sagt auch keiner was.

Mit dem Essen ist es natürlich so eine Sache.

Wer morgens gleich kommt, der findet fast überall

ein komplettes Büfett vor, kann man auch schöne

fotografieren. Wer später kommt, da kann das ganz

arm aussehen.

Trinkgelder sind für das Personal wichtig. Aber in aufdringlicher

Weise Trinkgeld von einem Gast fordern, der genervt und

kaputt gerade den Flughafen von Hurghada überstanden

hat, das ist auch nicht geschickt.

Da reagiert jeder anders.

Mit landestypisch alles Mögliche entschuldigen, das

kann so auch nicht stehen bleiben.

Unfreundliches Personal ist nicht landestypisch. Im Gegenteil,

ich habe bisher immer sehr nettes und ordentliches Personal

kennengelernt.

Allerdings muß man vom Personal auch erwarten, daß es

mit schwierigen Gästen zurechtkommt.

So und nicht anders sind in anderen Hotels die hohen Bewertungsdurch-

schnitte von über 9O % zu erklären.

Der Gast kann auch nichts dafür, daß das Personal so schlecht

bezahlt wird. Trinkgelder als Teil des Gehaltes zu kalkulieren,

daß find ich nicht in Ordnung. Wie soll dann der Boy einen guten

Job machen?

Man kann hier über die Form des Beitrages meckern.

Trotzdem sollte man auch sehen, daß der Beitrag eine Menge

Informationen enthält.

In diesem Sinne

kurt

• Bubilein
    geschrieben 1207649716000

McMonnie

Es wurde gesagt, dass es deutsche und internationale Animation gibt - arbeiten diese zusammen oder gibt es getrennte Veranstaltungen -

...die Arbeiten zusammen. ;)

Über die Animation ist noch so richtig nichts gesagt worden - gibt es schon ein richtiges Programm oder steckt es noch in der Erprobungsstufe, da ja z.Zt. keine Ferien sind?;)

...es gibt schon ein richtiges Programm. ;)

Gruß

• Bubilein
    geschrieben 1207650979000

@agricola

Und du findest es in Ordnung das "memli" die Angestellten als A.......... betitelt, wie armselig. :disappointed:

• accp
    geschrieben 1207656232000

Na dann hat man auch keine andere Reaktion von den Angestellten verdient.

In der neusten Bewertung steht dieses Hotel hat mich mit seiner Freundlichkeit und Höflichkeit einfach überwältigt.Und Traumurlaub schlechthin.

Da sieht man was ein wenig Freundlichkeit den Angestellten gegenüber ausmachen kann. ;)

• pupsnase
    geschrieben 1207658499000

Hallo!

Das mit der Freundlichkeit in der Anlage kann ich nur bestätigen. Selbst wenn der eine oder andere vielleicht einem nicht gleich zu "Füßen liegt" hat er es nicht verdient, so betitelt zu werden. Vielleicht sollte man sich dann einmal an die eigene Nase fassen, ob die Unfreundlichkeit was mit einem selber zu tun hat. So wie es in den Wald hineingerufen wird......

Sicherlich war nicht alles im Service perfekt, wenn ich jedoch merke, wieviel Mühe diese Leute sich geben, verzeiht man auch gerne die eine oder andere Unzulänglichkeit. Diese Leute machen einen unglaublich harten Job, und wenn dann noch so Leute wie memli kommen. Dann gute Nacht! Die lassen einfach ihre Frustration über ihr eigenes unerfülltes Leben an andere aus. Pfui!!

Das Animationsprogramm ist übrigens super, alles durchdacht und professionell in der Ausübung. Oberhalb des Restaurants ist eine 2. Ebene geplant, um bei voller Auslastung allen eine Sitzmöglichkeit zu bieten.

Ich habe ein paar Bilder runtergeladen, andere Folgen noch. Falls ihr ein bestimmtes Motiv wünscht, lade ich noch zusätzlich welche runter. Einfach nachfragen. Ich warte auch immer noch darauf, dass meine Bewertung erscheint. Dauert nur leider etwas.

Viele Grüße

Stefan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!