• gaffelgoon
    geschrieben 1210884922000

Hallo zusammen!

Auch wir denken über eine Umbuchung nach. MakadiClub sehr zu empfehlen, dort waren wir 3 Jahren hinter einander. Kann man so einfach umbuchen, und nur die Bewertungen als Grund anführen.? Mal schaun, fliegen erst Mitte Juli....

Grüße aus Köln

• Madlenchen
    geschrieben 1210938070000

hallo an alle...

freunde von uns waren im CWSB und waren entsetzt.....sie dachte sich okay...wir fliegen hin...so schlimm kann es nicht sein...

aber es war wohl noch schlimmer...

ich kann euch auch nur im moment dazu raten umzubuchen...denn man bezahlt immer viel geld für einen urlaub....

ich kann den club makadi auch nur wärmstens empfehlen....wir sind vor knapp 7 tagen wieder gekommen und es war super schön im club...

mal zu den familienzimmern...ich habe es gar nicht als nachteil empfunden das der schlafbereich für die kinder nur mit einem vorhäng getrennt war...unsere maus ist eh immer tot müde abends ins bett gefallen....

Liebe Grüsse Lene :-)
  • Bubilein
    geschrieben 1210939886000

@Madlenchen sagte:

freunde von uns waren im CWSB und waren entsetzt.....sie dachte sich okay...wir fliegen hin...so schlimm kann es nicht sein...

aber es war wohl noch schlimmer...

...und was war so schlimm, wenn man mal Fragen darf. :?

Gruß

• germanwisher
    geschrieben 1210939932000

Hallo,

Bin am Dienstag wieder gekommen, und ich muß sagen, das ich eigendlich positiv überrascht wurde. Ich habe das Hotel schon im Oktober 2007 gebucht und seitdem fast jeden Tag die Beiträge verfolgt. Auch ich dachte ans Umbuchen, doch als dann so ca. Anfang März auch positive Statements abgegeben wurden, dachte ich "scheiß drauf, das zieh ich jetzt durch".

Mein Urteil kurz gefasst sieht so aus:

- Schöne große Zimmer die täglich gut gereinigt wurden.

- In der Anlage und der Strand sehr gepflegt und schön weitläufig, außerhalb viel Müll. Aber da muß man ja nicht hingehen. Wasser ebenfalls top. Leider zu wenig Schattenplätze.

- Personal ist überwiegend freundlich, aber zu langsam. Solino Animation-gerade was die Kinder betrifft war klasse. Auch das Abendprogramm war ok.

- Essen war ok und auch ausreichend. Leider Mängel bei der Sauberkeit des Geschirrs und bei der Anzahl der Tassen.

- Gute Ausflugsmöglichkeiten, vor allem die Seascope Bootsfahrt. Ansonsten einige Geschäfte. Keine Stadt in der Nähe.

Mit dem Wasser zum Waschen und Zähne putzen haben wir es so gemacht, das wir uns Mineralwasser mit Kohlensäure in Bechern von den Bars mit aufs Zimmer genommen haben. Ansonsten gibts für kleine Blessuren eine Apotheke und einen Doc. Brauchten wir aber nicht.

Wir alle hatten einen erholsammen Urlaub, nette Familien kennen gelernt und das aller wichtigste war, das meine Tochter ( 5 Jahre ) sehr viel Spaß hatte.

Ich hoffe ich konnte mit diesem Beitrag ein wenig weiterhelfen.

ciao, Germanwisher

• m-a-m
    geschrieben 1210941395000

hallo germanwischer...

danke...das nenn ich mal subjektiv.

vor allem, weil du betonst, dass ihr eine tochter mit hattet und sie sehr viel spass hatte.

denn: gehts den kids gut, gehts uns erwachsene auch gut!!! das ist mein oberstes gebot. (ok..gilt dann auch nur für familien).

und ist euch schon mal aufgefallen, dass die "in der regel" schlechten bewertungen nicht von familien kommen?

eins muss ich ganz deutlich sagen: von den bildern her ist das hotel absolut kindgerecht!!! keine ecken und kanten am pool, rutschfester belag am pool, und und und... nichts ist schlimmer als offene knie (durch ausrutschen) der kids bei sonne und salzwasser.

gruß

andreas

• silkchen66
    geschrieben 1210947339000

hallo...

wir buchen morgen um....

müßen nur noch überlegen ob in den fun club makadi oder ins dana beach resort in hurghada,da wir ja bei 1-2 fly bleiben müssen.

kundenbetreuung hat gesagt devenitiv umbuchen,wenn es noch möglich ist.

zu viele beschwerden liegen vor,und bei der sauberkeit und hygiene beim essen hört der spaß auf.vor allem wenn man mit kleinen kindern in so ein land fährt.

kennt jemand die 2 hotels??bewertungen sind eigentlich durchweg super??

und wie ist der strand,muß man badeshuhe tragen???

bin super traurig das es mit dem cwsb nicht klappt,haben jetzt aber 5 mon.abgewartet,aber es scheint ja immer schlimmer zu werden.

grüße an alle

• germanwisher
    geschrieben 1210949298000

Hallo Silkchen,

kenne die beiden Hotels nur von außen, da wir auf dem Weg zu unserer Bootsfahrt noch Leute dort abgeholt haben. Glaub mir, von der Anlage her, ist das CWSB echt schön.

Was die Hygiene betreff kleiner Kinder angeht, hast du natürlich recht. Es kam im CWSB mal vor, das ein Teller oder eine Tasse mal nicht so sorgfälltig gespühlt wurde. Aber dann achte ich halt darauf und nehme mir gegebenfalls eine neue. Wie schon geschrieben, den Doc oder die Apotheke brauchten wir nicht.

Und wirklich, für Kids ist das von der Anlage und Animation her echt super. Meine Tochter wollte gar nicht mehr heim.

• Mucky68
    geschrieben 1210951767000

Hallöchen und guten Tag,

manche Bewertungen sind einfach nicht nachvollziehbar. Da wird über die abgelegene Lager gemeckert und dann kann man nur dazu sagen "wer lesen kann, ist klar im Vorteil". Steht alles in der Hotelbeschreibung. Das sich Touristen nicht immer zur Freude ihrer Mitmenschen benehmen, beschränkt sich nicht nur auf russische Gäste. Es gibt auch genug andere Nationalitäten, die sich daneben benehmen (unsere eingeschlossen). Das es im Hauptrestaurant laut ist, bleibt ja wohl nicht aus. Denn wo sich viele Menschen befinden, steigt der Lärmpegel doch beachtlich. Man hat aber die Möglichkeit, auf ein anderes Restaurant auszuweichen. Zimmer in südlichen Ländern sind grundsätzlich hellhöriger als in Deutschland. Wir hatten auch zwei junge russische Damen nebenan, die die Nacht zum Tag gemacht haben. Wir haben den beiden aber unmissverständlich zu verstehen gegeben, das wir schlafen möchten. Hat auch geklappt, sogar fast ohne Worte. Es kam auch vor, daß mal ein Teller oder eine Tasse nicht richtig sauber war, dann nimmt man sich halt was neues (in deutschen Gaststätten klebt auch oft genug noch Lippenstift am Glas).

Natürlich sieht es neben dem Hotel nicht besonders toll auch, aber so ist das nun mal in einem Gebiet, in dem neue Hotels gebaut werden. Manchmal frage ich mich, warum die Leute dieses Hotel gebucht haben. Vielleicht, weil es jetzt noch nicht so teuer ist?! Denn wenn die Soma Bay mal voll bebaut ist, kann man es wahrscheinlich nicht bezahlen. Wir hatten das Hotel im Herbst vergangenen Jahres für April 2008 gebucht und haben uns auch nicht durch schon negative Bewertungen abschrecken lassen.

Uns hat es gefallen, auch wenn nicht alles perfekt war.

Lg Mucky

• silkchen66
    geschrieben 1210955307000

hallo...

es nützt aber auch nichts was schön zu reden.

wenn ich 5*buche will ich wenigstens 4*egal zu welchem preis ich gebucht habe.

wenn es meinem 3 jährigen sohn gefällt,der kann bestimmt nicht beurteilen wie das hotel ist.

kann doch nicht sein das ich vorher das ganze geschirr untersuchen muß ob es sauber ist,und wenn es generell mit der sauberkeit nicht so stimmt.

ich brauche kein luxus aber sauberkeit kann man erwarten.

ich störe mich nicht an anderen urlaubern oder an lauten zimmern.

die anlage ,strand usw.wude ja auch alles gut bewertet,es geht hier ja meistens um getränke,essen und sauberkeit.

und wenn 1-2fly rät umzubuchen,dann scheint es ja wirklich schrecklich zu sein.

lg silke

• Bubilein
    geschrieben 1210956288000

@silkchen66 sagte:

und wenn 1-2fly rät umzubuchen,dann scheint es ja wirklich schrecklich zu sein.

...oder der Veranstalter will noch etwas Geld verdienen. ;) :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!