• simimarc
    geschrieben 1211583526000

hallo, wie sieht es mit der Hygiene im Caribbean World aus?

LG

• accp
    geschrieben 1211584913000

Also bei den Zimmern kann ich nur sagen dass mehrmals täglich geputz wurde.Jedesmal wenn wir aufs Zimmer kamen waren unsere T-Shirts die wir achtlos aufs Bett geworfen hatten beim nächsten betreten des Zimmeres ordentlich zusammengelegt.

Der einzige Mangel war der Service im Restaurant,da das Personal teilweise überfordert war.

Wenn man gleich um 19.00 Uhr zum Essen geht dann gibt es wenig Platz.

Am besten erst etwas später zum Essen gehen (ab 20.00 Uhr),da es bis 22.30Uhr Essen gibt.

Im Restaurant ist es etwas laut aber aber im freien sehr schön und ruhig.

Man muß unbedingt darauf achten an einen gedeckten Tisch zu sitzen da man sonst manchmal mühe hat ein Besteck zu bekommen.Die gedeckten Tische sind auch sauber.

Es gab ab und zu Glässer die nicht sauber waren,was es aber überall gibt.Ich habe dann einfach das Getränk zu Seite gestellt und ein neues verlangt,oder wenn möglich mir mein eigenes ausgesucht.

Ich hatte den Eindruck dass in den letzten 2 Tagen sehr darauf geachtet wurde und es kaum nach Engpässe bei Gläßern oder Besteck gab.Ich habe gesehen wie der Manager persönlich die Kellner darauf angesprochen hat.

Die Teller waren eigentlich immer sauber,da kann ich nicht negatives sagen.

An den Poolbar gibt es eh nur Pappbecher,daher kein Problem mit der Sauberkeit.

Im Beachrestaurant gab es Plasikbecher,die manchmal klebten.Aber wie gesagt habe ich dann ein neues Getränk verlangt was kein Problem war.

Die Glastische sind sicher nicht immer super sauber,aber da ich selber einen Glastisch besitze weiß ich dass sich so ein Tisch einfach auch schwieriger reinigen lässt als ein normaler Tisch ;)

• RKHoggene
    gesperrt
    geschrieben 1211613343000

Hallo

so wir haben jetzt doch umgebucht und zwar ins Makadi Oasis.

Es ist zwar nicht im 12Fly Katalog sondern im TUI, somit sind Stornogebühren fällig.

Wir waren schon mal im Makadi Oassis und es war und ist super dort.

CWS hat mich nur wegen dem günstigen Preis 2 Erw. 1Kind 2750€ interessiert, und das passiert mir nicht wieder.

Wenn man überlegt ein 5 Sterne Hotel unter 3000€ da ist man ja selbst schuld wenn man dort bucht (Meine Meinung). Ich habe jetzt Lehrgeld gezahlt, und werde nie mehr 12 Fly buchen.

LG

• tifrada
    geschrieben 1211616874000

Hallo,

@ RK Hoggene

Dann ist ja nur zu hoffen, das sich in Makadi Oasis nichts verändert hat und Du einen schönen Urlaub dort verbringen kannst.........

@ an Alle die noch ins CWSB fahren und nicht umgebucht haben

Was accp dort schreibt klingt doch sehr beruhigend und es unterstützt meine Meinung..........

Es tut sich was..........

LG aus dem Norden

• simimarc
    geschrieben 1211626330000

Hallo,

wir streiten gerade auch mit 1 2 fly rum weil wir Umbuchen möchten. Hotel Caribbean World, Soma Bay. Doch die bleiben hart und sagen es würde nur eine stornierung gehen. Obwohl wir sagten das wir in den 1 2 fly Fun Club Makadi wechseln wollen. Gleiche Zeit, gleicher Flug. Bei denen gibt es echt kein entgegenkommen. Also wenn ich storniere dann buche ich nie mehr 1 2 fly oder TUI.

• accp
    geschrieben 1211627205000

Hallo,

wir hatten auch keine Möglichkeit zum umbuchen,da das Hotel komplett fertig ist kam man uns nicht entgegen.

Es gibt auch keinen Grund für eine kostenlose Umbuchung,da es außer ein paar Mängel im Service des Restaurants nichts zu beanstanden gibt.

Das Frühstück war meiner Meinung nach hervorragend und das Abendessen war nicht so schlecht wie hier geschrieben.Sicher es war etwas eintönig,aber nicht richtig schlecht.Ich habe bei einem Ausflug eine Familie getroffen die mit uns auf Nilkreuzfahrt waren und laut derer Schilderungen zum Essen in ihrem Hotel konnten wir wirklich zufrieden sein ;)

Und wie gesagt ein dreckiges Glas muss man ja nicht nehmen.Die Gläser kamen frisch aus der Spülmaschiene und es kommt in jedem Hotel vor dass mal etwas nicht ganz sauber aus der Spülmaschiene kommt.

Ich hatte auch richtig Angst vor unserem Abflug und am ersten Tag habe ich mir das ganze Hotel angeschaut um nach zuvor beschriebenen Mängeln zu suchen.Ich konnte aber leider nichts finden.

Das Problem ist dass jeder im Vorraus denkt das Essen ist schlecht und das Geschirr schmutzig und man sucht teilweise richtig nach schmutzigen Gläsern um zu sehen dass an den Bewertungen was dran ist.Im Normalfall würde man sich darüber vermutlich gar keine Gedanken machen,oder ;)

• sillie2306
    geschrieben 1211633471000

Hallo!

Also bei uns gab es keine Schwierigkeiten mit der Umbuchung! Wir haben auch erst am Mittwoch umgebucht. 30 Euro hat der Spass gekostet, aber dafür ist das Dana Beach Resort auch 500 Euro günstiger und hat super Bewertungen!

Ich habe die Umbuchung über mein Reisebüro gemacht und es war innerhalb von 2 Minuten erledigt.

LG, Silke

:laughing: :rofl: :rofl:

• accp
    geschrieben 1211636726000

Warum habt ihr alle umgebucht :frowning:

Seit ihr :disappointed: dass es keine Baustelle mehr gibt :frowning:

Und am Intercontinental Hotel liegt noch viel mehr Müll :p :laughing:

• Luna0803
    geschrieben 1211639157000

Hallo...

Wir haben nicht umgebucht und fliegen am Freitag!!!

Ich bin echt gespannt und bin guter Dinge, dass sich das alles dort zum Guten wendet und sich was tut!!!

Danke accp für Deine Beiträge - das beruhigt uns doch noch vor dem Abflug etwas! Und schmutziges Geschirr hatten wir auch schon in einer 5*-Anlage auf Fuerteventura und dort sind übrigens die Schirme bei Wind durch die Gegend geflogen!!

Gruß

Luna

• accp
    geschrieben 1211640419000

@Luna

Ihr braucht Euch keine Sorgen zu machen.Das Hotel ist super geworden und Müll gibt es dort keinen.Klar hinter der Mauer des Hotels aber das ist in jedem anderen Hotel und in ganz Ägypten so :laughing:

Wie gesagt am Service wird gearbeitet.Das Essen ist nicht so super aber es ist auch nicht schlecht.

Am besten setzt ihr Euch Abends im Hauptrestaurant nach draußen(links wenn man die Treppe hoch kommt,dort gibt es nette Kellner) und achtet darauf dass der Tisch gedeckt ist an den Ihr Euch setzt.Mittags waren wir immmer am Strandrestaurant,weil man sich dort nicht groß umziehen muss ;)

Unser Zimmer war im Block 7 mit Meerblick.Wenn ihr es ruhig haben wollt solltet ihr nach einem Zimmer in der Nähe des Meers fragen,da oben an der Gazebobar die Musik doch sehr laut ist.

Und wie Du sagst sind auch mir schon auf den Kanaren die Schirme um die Ohren geflogen und an der Soma Bay ist der Wind noch stärker ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!