• Henry Stern
    geschrieben 1211843526000

Hallo allerseits,

ein paar Tage nicht im Board und schon wieder alles vollgekritzelt, ts, ts, ts. ;) .

Allen herzlichen Dank zur Aufklärung in Sachen Schatten, hier scheint es ja deutliche Fortschritte zu geben, so nach dem Motto "Versuch macht kluch"... :D

Aber auch die anderen Infos (auch hierfür herzlichen Dank) stimmen uns hoffnungsfroh, dass Ende Juni alles (na, fast alles) im Lot ist.

Allen jetzt schon Reisenden wünsche ich ein erholsamen Urlaub.

Herzliche Grüße

Henry

• Superfly
    geschrieben 1211846076000

Hallo zusammen,

wir (2 Erw, 3 Kids) sind heute früh zurückgekommen und ich möchte kurz ein paar Eindrücke loswerden, solange sie noch frisch sind.

Kurz zusammengefasst: Wir hatten einen tollen, total erholsamen Urlaub im CWSB und haben es keine einzige Sekunde bereut, trotz der gerade in letzter Zeit schlechten bis katastrophalen Bewertungen (die uns ganz schön die Vorfreude vermiest haben!) hingeflogen zu sein.

Die letzten Bewertungen und Kommentare von oheide bzw. accp können wir voll bestätigen. Es tut sich gerade viel und wir sind sicher, daß sich die Situation bei den wenigen berechtigten Kritikpunkten bald bessern wird.

Die Anlage selbst ist bereits jetzt super, obwohl die Pflanzen ja noch nicht lange gesetzt sind. Der Strand und das Meer sind traumhaft, geradezu ideal für Kids. Während unseres Aufenthalts wurden viele zusätzliche palmenbedeckte Schirme gesetzt, insgesamt sind es jetzt wohl über 100 mit im Mittel vielleicht 6 Liegen. Platzmäßig hatten wir daher auch zu keiner Zeit Probleme. Wer allerdings unbedingt was in der ersten Reihe möchte, muß wohl tatsächlich dem Personal ein Backschisch geben oder zu Hause bei ARD und ZDF bleiben.

Es wurden ausserdem gerade an allen Pools die völlig Wind-untauglichen Ampelschirme mit fest einbetonierten Palmschirmen ersetzt. Auch der Kinderpool bietet somit endlich einige Schattenplätze. An Liegen hat es sowieso nicht gemangelt.

Auch Schnorcheln kann man entgegen anderlsautenden Berichten prima, auch wenn das Riff nicht sehr groß ist. Es sind eigentlich mehrere, ein größeres ovales, ein etwas kleineres und ein winziges mit ca. 1m Durchmesser, was aber m.E. das schönste war. Alles ist etwas südlich vom Hotelstrand gelegen. Die Kids hatten jedenfalls ihre Freude an der bunten Tier- und Pflanzenwelt.

Die Zimmer sind top - wie ja schon sehr oft gelobt - geräumig, schön eingerichtet und wurden zumindest von unserem Personal einfach super gereinigt (danke an Hassan von Haus 16).

Apropos Personal: Wir haben bis auf eine Ausnahme superfreundliches, hilfsbereites und total kinderliebes Personal erlebt, auch ohne jedesmal Trinkgeld gegeben zu haben. Sie schäkern mit den Kinder z.B. auch einfach beim Vorübergehen, das ist echt und nicht gespielt mit Hintergedanken an Trinkgeld.

Bezüglich Sauberkeit tut sich auch was: Zumindest im Strandrestaurant wurde (so beobachtet) von einem "Manager" eine Reinigungskraft angelernt, die jetzt die Glastische mit Sprühflasche richtig sauberputzt. Bei dem hohen Durchsatz an Gästen zu den Stoßzeiten kommt sie aber wohl öfters dem Bedarf nicht hinterher.

Berechtigte Kritikpunkte sind sicherlich die Essensqualität und auch teilweise das AI-Konzept. Das Essen war zwar überwiegend in Ordnung, teilweise wirklich lecker und für die Kinder hat es immer was gegeben (Tipp: z.B. die frisch zubereiteten Nudeln). Es ist allerdings nicht wirklich besonders abwechslungsreich und öfter nur noch lauwarm bis kalt. Absolut unverständlich, umständlich und unhygienisch ist die oft beschriebene Wasserflaschen-Füllprozedur. Auch daß der echte O-Saft im Restaurant und das künstliche Eisgetränk an der Strandbar bezahlt werden sollen, ist Quatsch und hat in einem Hotel mit >4 Sterne Anspruch nichts zu suchen. Immerhin gibt es inzwischen beim Frühstück Kakao und Nescafe zum selbst anrühren.

Osteuropäische Gäste waren übrigens zwar tatsächlich in der Überzahl (geschätzte 2/3), haben uns aber absolut nicht gestört.

Wir möchten daher allen raten, die einen schönen Familienurlaub mit Kindern planen, sich eine Umbuchung (die nach den Bewertungen verständlich wäre) gut zu überlegen, insbesondere wenn es mit Mehrkosten verbunden ist. Alle, die einen 5 Sterne Luxus a la Deutschland erwarten (insbesondere beim Essen), sollten sich aus heutiger Sicht vielleicht besser was anderes suchen.

Die Bewertung folgt noch, aber wir wissen gar nicht was wir noch anderes als oheide schreiben sollen, das könnten 1:1 wir gewesen sein (ohne uns kennengelernt zu haben!)

Viele Grüße,

Hans

• jadolumi
    geschrieben 1211879759000

Guten Morgen alle zusammen!!!!

Vielen Dank an alle gerade zurückgekommenen :kuesse:

:laughing: freue mich nicht umgebucht zu haben!!!!! :rofl: obwohl wir nahe dran waren, doch wer würde eine Familie mit 4 Kids schon gern in seinem Hotel aufnehmen.... :rofl:

Jetzt werde ich mich auf Mitte Juni freuen und meinen Urlaub richtig geniesen und nicht mehr vermiesen lassen!!!! Jawoll!!!

:rofl:

• jadolumi
    geschrieben 1211880377000

@accp sagte:

Abendessen:

Kids Menü Caribbean Restaurant 18.00 Uhr bis 19.00Uhr

Büffet

Caribbean Restaurant 19.00 Uhr bis 22.30 Uhr

Barbecue Restaurant 19.00 Uhr bis 22.00 Uhr

Tortuga Beach Grill 19.00Uhr bis 22.00 Uhr

La Palma italienisches Restaurant 19.00 Uhr bis 22.30Uhr

Danke für deine Auflistung accp!

Eine Frage: essen die Kids früher als die Erwachsenen?? Weißt Du oder vielleicht ihr anderen Rückkehrer wie das gehandhabt wird? SInd sie betreut? Darf man als eltern dabei sein??

thanks für eure Auskunft!

• Bubilein
    geschrieben 1211880875000

...die Kinder essen früher als die Eltern und sie werden betreut.

Ich war nie dabei, weil der kurze immer alleine dort hin wollte. ;)

Gruß

• accp
    geschrieben 1211885820000

Also nochmals zum Hotel.Es ist ganz genau so wie auf den Bildern.Mein erster Eindruck war als ob ich Mitten in den Bildern von Hoidaycheck stehe.

Deshalb kann man nach meiner Ansicht keinerlei Abzüge fürs Hotel geben.

Es ist genau das was ich gebucht habe.Wenn einem die Anlage so nicht gefällt,dann muss man ein anderes Hotel buchen und nicht im nachhinein behaupten es wäre schlecht.Das ist einfach nicht wahr.

Der einzige Kritikpunkt im Moent kann nur das Essen sein,dass sich sicher bessert.Alles andere ist ganz einfach perfekt.

Ich verstehe nicht warum für manche Leute einfach immer alles nur schlecht ist (auch in anderen Hotels).Können die keinen Reisekatalog lesen?

Ich habe genau das vorgefunden was ich gebucht habe und zwar in einem Top Zustand :p

• Fachfrau
    geschrieben 1211888623000

Hallo, sehr schön, dass sich jetzt alles zum Besten wandelt. Ich hatte doch tatsächlich schon nach Alternativhotels bei 1-2-fly geschaut, obwohl wir erst im Oktober fliegen. Wenn man jetzt auch noch gut schnorcheln kann ist bald alles perfekt. An Superfly: Habt ihr auch Schnorchelausflüge gemacht? Mich würde besonders das Riff direkt in Soma Bay interessieren, beim Sheraton. Eigentlich wollte mich darüber bei hsg informieren, aber der fährt ja nun leider woanders hin.

Karen

Vilamendhoo Sept. 2019 Fihalhohi März 2020
  • accp
    geschrieben 1211888808000

Das Riff beim Sheraton ist super schön.Wir haben bei unserem Ausflu drei Riffe gesehen und das war das schönste ;)

• oheide
    geschrieben 1211890302000

Vor dem Sheraton, meint ihr Tobia Island? Da waren wir auch, es war wirklich sehr schön. Kostet als 2-Stunden-Ausflug 15 €, Kids ab 6 die Hälfte. Tagesausflug zum Schnorcheln 25 €.

Muß an dieser Stelle nochmals allen Ausführungen von accp ausdrücklich zustimmen.

Gruß

• Fachfrau
    geschrieben 1211892350000

Hallo. ich meine eigentlich das Hausriff der Soma Bay, von Land aus über einen kilometer langen Steeg zu erreichen laut somabay.com.

Gruß Karen

Vilamendhoo Sept. 2019 Fihalhohi März 2020
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!