• McMonnie
    geschrieben 1215122605000

@Nobodyis

welcome back;-)

Wie sieht es denn nun momentan mit der Wasserversorgung vor Ort aus.

Gibt es nach wie vor nur Wasser ohne Kohlensäure aus den Spendern?

Müssen die Wasserflaschen grundsätzlich gekauft werden - und wenn ja, gibt es verschiedene Größen - 0,5 l u. 1 l Flaschen mit und ohne Kohlensäure.

Ich frage nur so ausführlich, da ja oftmals geschrieben wurde, dass die Flaschen nachgefüllt werden können und mit einer 1 l Flasche stelle ich mir das doch etwas umständlich vor ;)

Welche Geräte gibt es jetzt eigentlich im Fitness-Center? Gibt es inzwischen auch mehr Geschäfte, wie z.B. einen kleinen Supermakrt, wo man Zigaretten und andere Kleinigkeiten kaufen kann?

Danke

Share your smile with those in need ;o)
  • Bubilein
    geschrieben 1215157382000

@McMonnie

Wieso kaufst du dir deine Ziggis nicht im Duty Free am Flughafen in Hurghada. :?

Im Hotel sind die Ziggis viel zu teuer. ;)

Gruß

• hsg94
    geschrieben 1215290697000

@MC Monnie da muß ich Bubilein recht geben und wenn Du alles Rauchst dann kannst Du die Cleopatra nehmen die sind mit am günstigsten. Und noch ein Tip zahle sie in Dollars wie sie ausgezeichnet sind ansonsten nehmen sie das gleiche in Euro.Ein Glück rauche ich ein Jahr nichts mehr.

أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك : أنت في الوقت المناسب heist: Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1215291515000

...oder zahle in L.E., dann ist es noch günstiger. ;)

• jadolumi
    geschrieben 1215293979000

Hallo allerseits,

wir sind leider wieder zurück :disappointed:

es war sooooooo schöööööön!!!!! Freut euch alle - es ist super!!!

Gut das essen ist nicht überragend, Fleisch wird mehr gekocht als gegrillt- aber sie geben sich wirklich Mühe- auch wenn sich vieles wiederholt....Man findet auf jeden Fall immer etwas... besonders am Nachtischbuffet ;) Auch das Frühstück ist OK Es gibt verschiedene Cerieals, Marmelade, leckere Croissants in allen variationen und Brötchen, Baguettes, .... Bohnen und Würstchen....Pfannkuchen mit schokosauce....mmmh....also wenn das nicht reicht....!?

Wir hatten leider mit unserer Wohnung etwas pech - war nicht sauber.... und neben der Baustelle...etwas staubig....aber wir haben uns arrangiert und sind dringeblieben (boy hat geputzt- nicht so wie bei unseren Freunden- aber es war trotzdem aufgeräumt...) schon allein wegen dem super Ausblick auf Aquapark Strand und Meer....Und die Farben.....schwärm.....

Die Anlage ist mittlerweile schön grün und wird rund um die Uhr gehegt und gepflegt. (Die Armen Leute tun mir leid - sind aber glücklich, daß sie diese Arbeit haben!!!) Die Palmen wurden geöffnet und es sieht traumhaft aus....

Wasser....McMonnie...Wir hatten eine 1,5 l Flasche mit und konnten sie gut befüllen ohne den Hahn zu berühren! Hatte zwar trichter mit, hab sie aber nicht gebraucht. 'Gegen Bakschisch bekommst du glaub ich auch 1 l Flaschen - hab ich mal bei einem russen gesehen, die sich übrigens sehr rar gemacht haben. Da jetzt Hauptferienzeit ist, sind jetzt mehr Franzosen Polen... hier alles gut gemischt....wobei die Russen nur negativ bei den Fußballspielübertragungen aufgefallen sind, da sie immer gegen Podolski gewettert haben :shock1: sonst eigentlich nicht.

Kleiderordnung gibt es nicht! Hab Leute mit kurzen und langen Hosen gesehen... Nur mit Badekleidung wird man wieder rausgeschmissen.

So das wars erst mal, wer noch Fragen hat- bin jederzeit bereit!

• jadolumi
    geschrieben 1215294667000

Ach ja noch was: UNBEDINGT am Flughafen nicht beirren lassen und nur am BANKSCHALTER das VISUM kaufen!!! Freunde von uns haben 25€ bezahlt am Schalter der verschiedenen Veranstalter. Wir nur 10€ bei der Bank. Also nur geradeaus laufen, wenn ihr vom Flugzeug kommt, an den Bankschalter gehen und dann zur Paßkontrolle anstellen!!!! Zum Glück hab ichs hier gelesen im Visum Thread!!!

LG und einen schönen Abend noch!!!

• Nobodyis
    geschrieben 1215380193000

McMonnie

am ersten Tag waren ja drei 0,5 L Wasserflaschen kostenlos auf unserem Zimmer und man konnte 1,5 L Wasserflaschen von Coca Cola zum Preis 1,5 Euro kaufen. Die Wasserspender standen wie ich das gesehen habe mittlerweile alle im Schatten und auch im Hauptrestaurant standen welche. Der Großteil der Gäste hat von diesen auch Gebrauch gemacht. Man bekommt zudem an jeder Bar noch Soda. Das Getränkeangebot war m.E. absolut Genial. Letztes Jahr auf Kos hatten wir Getränke als AI Urlauber nur aus Schläuchen, im CWSB waren die Getränke in Plastikflaschen, Dosen, aus dem Hahn und Bier gab es sogar aus Glasflaschen.

Kippen kann man kaufen, jedoch würde ich diese auch lieber mitbringen.

Man sollte auf gar keinen Fall ein Duschgel in der Apotheke kaufen. :-(((

• McMonnie
    geschrieben 1215469988000

Hallo zusammen,

danke für die Info, ich hätte aber trotzdem gerne gewußt, ob es dort einen Supermakrt gibt, wo es Zigaretten gibt. Oder gibt es die nur an der Bar des Hotels zu kaufen.

War jemand von euch im Fitnessraum? :p

Share your smile with those in need ;o)
  • Zinbi
    geschrieben 1215472067000

Hallo

Wir sind auch gerade am schauen wo es nächstes Jahr hingehen soll.

Carribean World steht ziemlich oben...Drer Sol y Mar Club Makadi ist auch nich im rennen dort waren wir schon mal.

Ich weiss nicht ob Ihr Kinder habt.

Aber ich frag trotzdem mal, wie ist der Spielplatz? Hab glaub mal ein Foto geshen wo dieser relativ klein war und an der prallen Sonne stand. So hab ich es im Kopf.

Ja und wie ist es sonst so für Kinder? Ich weiss eigentlich kann ich ja oben lesen, dass ihr begeistert wart, aber ich muss doch nochmals fragen weil ich einfach noch sehr unschlüssig bin...

• Zinbi
    geschrieben 1215473880000

Ach dann hätt ich nochmals eine Frage.

Wie ist es denn mit dem Wind? Soma Bay und vorallem auch Safaga was ja in der Nähe ist, sind ja ziemlich beliebt für Windsurfer, was daraus schliessen lässt dass immer ein Wind geht? Ist dieser nicht zu stark und unangenehm? Da wir ziemlich sicher im April gehen müssen...naja weiss ich nicht so recht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!