• Bubilein
    geschrieben 1215505913000

@McMonnie sagte:

ob es dort einen Supermakrt gibt, wo es Zigaretten gibt.

...es gibt einen kleinen Laden (kein Supermarkt), wo man sich seine Ziggis kaufen kann und zwar hier klick mich. ;)

Gruß

• accp
    geschrieben 1215529891000

Der Spielplatz ist ziemlich klein.2 Schaukeln ein großer Sandkasten :frowning:

und so viel ich weiß noch was kleines zum klettern.Also nur für wirlklich kleine Kinder.Kinderclub für die Kleinen (bis ca. 10 Jahre) ist ganz ok.

Das Meer und der Strand super für Kinder,da flach abfallen und es gibt praktisch keine Wellen.

Der Wind ist richtig stark an der Soma Bay.Bei uns würde man es Sturm nennen.Wie gesagt wurden zu unserer Zeit die Sonnenschirme an den liegen festgebunden und man musste schon zu dritt halten damit der Schirm nicht abhebte,einer alleine hatte da keine Chance.Also mir fiehl spontan die 3 Wetter Taft Werbung ein. Sturm an der Soma Bay die Frisur hält (leider nicht :laughing: :rofl: ).Also ich mit meinen Naturwellen sah die ganze Woche wie ein Straßenköder aus,da half kein Glätteisen :rofl: :rofl:

Aber das ist dort relativ egal da man eh von niemanden wahrgenommen wird.Man fühlt sich leider eher wie eine Nummer dort ;)

Mein Fazit nochmals das Hotel ist schön geworden und uns hat der Urlaub dort gefallen,aber ein zweites mal brauche ich dieses Hotel nicht.

• Zinbi
    geschrieben 1215530775000

Danke für deinen Bericht!! Hmm ich denke so langsam komm ich zum Entschluss, dass wir doch nicht in dieses Hotel gehen...

Warscheinlich werden wir wieder ins den 1,2 fly Club Makadi gehen, dort war es wirklich auch schön und das Hotel auch direkt am Strand mit einem ganz tollen überdachten Spielplatz. Leider keine Rutschen, dies wolle ich eigentlich beim nächsten Urlaub...aber alles kann man wohl nicht haben

• jadolumi
    geschrieben 1215535277000

Hallo Zimbi,

soo schnell würd ich nicht alles hinwerfen, es sei denn Du legst großen Wert auf einen tollen Spielplatz- den haben sie wirklich nicht- leider- aber der kleine ist zumindest jetzt überdacht. Aber wir haben 4 Kids im Alter von 1-8 und die waren die meiste Zeit im Pool und Strand. War beides suuuper - gerade die Rutschen wurden oft genutzt.

Sicher wären sie auch öfter auf nem tollen Spielplatz gewesen, aber es gibt ja nen ganz großen Sandkasten ;) und mit Schwimmflügeln an konnten wir auch den Kleinen alleine rumlaufen lassen (beobachtet natürlich)- das Wasser ist echt nicht tief .

Und bis nächstes Jahr kann sich ja noch was ändern....???

Zum Thema Wind: bei uns war die erste Zeit eine seichte Brise, die aber sehr angenehm war. Gut die einwegbecher sind schon mal weggeflogen...aber ich habs nicht als schlimm empfunden. Die Zweite Woche war eher stürmisch- aber auch nicht unangenehm (nur bei der SChifffahrt :? ) Die letzten Tageging kaum ein Lüftchen und da wurde die Hitze richtig drückend und man freute sich schon auf den Wind... Nen Schönheitswettbewerb konnte man eh nicht gewinnen.... :laughing:

• accp
    geschrieben 1215538555000

:laughing: :rofl: Nein mich hat der Wind auch nicht gestört,aber im Mai war er trotzdem meist so stark wie ein Sturm und einen Schönheitswettbewerb möchte ich auch nicht gewinnen.Nur gibt es Menschen die Wert auf ein gepflegtes äußeres legen und da kann ich nur sagen den Kamm kann man dort zu Hause lassen :rofl: :rofl:

Klar die Rutschen machen Spaß,aber ich weiß ja nicht wie alt die Kinder sind und es wurde nach dem Spielplatz gefragt,der nicht groß ist.

Sicher ist das Hotel schön aber ich könnte mir vorstellen,dass es bessere Hotels in Ägypten gibt ;)

• Zinbi
    geschrieben 1215540611000

Ach Mensch, wieso mach ich es mir selbst immer so kompliziert??? Schlussendlich weiss ich ja selbst auch nicht ob der Spielplatz sooo wichtig ist, aber beide male wo wir nun in Ägypten waren, waren unsere beiden sehr gerne und jeden Tag immer weider auf dem Spielplatz..

Und der Wind ist hald doch auch noch ein grosses Thema. Da wir ziemlich sicher im April gehen ist das Wasser ja auch noch nicht so warm und wenn dann noch ein extremer Wind geht...Und Safaga ist ja auch sehr bekannt um zu Surfen, was ja nicht weit weg liegt...

• Zinbi
    geschrieben 1215540800000

Also das wegen dem Schönheitswettbewerb ist keine Sache für mich...den gewinne ich so oder so...lach...:laughing: aber ich habs doch nicht gerne wenns sehr stark windet, hatten dieses Jahr in Hurghada auch immer wieder einen Wind was aber zum grössten Teil nicht allzu schlimm war

Unsere Kinder sind dann 4 und 6 Jahre alt...

• RKHoggene
    gesperrt
    geschrieben 1215661586000

Hi

endlich mal eine Bewertung die stimmt, und nicht eine die alles schön schreibt.

LG

• Bubilein
    geschrieben 1215677656000

...warst du im Hotel, dass du das beurteilen kannst. :?

• tifrada
    geschrieben 1215686813000

Hallo,

meiner Meinung nach ist das mal wieder ein Bewertung die ich nicht so ernst nehmen würde......

Ich finde nicht, dass sie sehr objektiv geschrieben wurde.

Also... nicht den Urlaub vermiesen lassen ;)

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!