• Doreen123
    geschrieben 1242250888000

Danke für die Antworten.

Das freut mich als Genuss-Raucher sehr. Denn es ist unser erster Urlaub seit 2,5 Jahren und es wäre zu schaden, wenn man nach dem Essen gemütlich am ratschen ist und dann gehen muss, weil einem die "Sucht" packt.

Sorry an die Nichtraucher (ich bin sogar ein Befürtworter von Nichtraucherbereichen) - nur so ganz mag ich net verzichten...

Gruß

Doreen

• hareh
    geschrieben 1243776475000

@Doreen123 sagte:

Hallo zusammen,

ich habe eine zugegeben ziemlich banale Frage: kann man im CWSB überall rauchen oder geht das nur an den Bar´s???

Gruß

Doreen

ausser im Restaurant *g*

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."
  • Julian2006
    geschrieben 1244540039000

Weiß jemand von Euch, ob die Pools beheizt sind?

• Bubilein
    geschrieben 1244553638000

Soweit ich es in Erinnerung habe ist der eine Teil des großen Süßwasserpools beheizt (Stand März 08).

• Pämela94
    geschrieben 1244755992000

Hallo an Alle !

Schon länger lese ich mir interessiert eure Berichte über das Cariebbean World Soma Bay durch, daher habe ich mich jetzt entschlossen, mich hier auch anzumelden ;) .

Unser Urlaub ist im August gebucht. Wir alle ( Meine Familie u. ich)

freuen uns schon sehr, sind aber natürlich auch etwas skeptisch, da einen manche Bewertungen ja schon nachdenklich machen.

Stimmt es, dass es oft nur wenig Obst gab und auch keine Wassermelone?

Sind bei den Animationsabenden immer die gleichen Tänzer/Schauspieler?

Und wie ist es mit der Disco ? Kann da die ganze Familie rein?

Würde mich sehr über Antworten freuen :)

• Fernwehfrau
    geschrieben 1244803070000

Hallo Pämela,

ihr braucht wirklich nicht skeptisch zu sein, das CWSB ist ein sehr schönes und familienfreundliches Hotel, die Anlage ist wirklich toll und der Strand und Meer sind traumhaft schön!

Woran es hapert ist der Service und die Gastronomie, das ist beides keinesfalls 5-Sterne-würdig. Für viele Leute ist das nicht so wichtig, für uns gehört das einfach zu einem gelungenen Urlaub dazu, dass man gern zum Frühstück usw. geht. Wir haben dort zweimal gefrühstückt und es dann lieber ausfallen lassen, und wir sind bestimmt nicht anspruchsvoll!! Aber das ging gar nicht dort. Von dem Gedanken an Wassermelone kannst Du Dich gleich verabschieden, genauso wie Ananas, Erdbeeren etc. Gibts dort alles nicht.

Den Rest kann ich Dir nicht beantworten, wir waren weder bei der Animation (die hat uns über Tag schon am Strand gereicht) noch in der Disco.

Liebe Grüße

Anja

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius
  • McMonnie
    geschrieben 1244813161000

Pämela94

Also wir sind dort jeden Morgen am Strand/Restaurant Frühstücken gegangen. Es war herrlich. Es wehte ein laues Lüftchen - Obst gab es dort jeden Morgen. Es kommt natürlich darauf an, was ihr für Vorlieben habt.

Natürlich ist ein 5* Egypt Hotel keine 5* nach unseren Richtlinien - aber man sollte auch das Preis-Leistungsverhältnis berücksichtigen.

Fernwehfrau hat in sofern Recht, dass das Caribbean nicht mit dem Sheraton Soma Bay zu vergleichen ist. Das Sheraton hat auch ein anderes Preisniveau und die **werden eben nicht nur für das Essen vergeben ;)

Am Service hatten wir auch nichts auszusetzen, wir wurden immer freundlich und zuvorkommend behandelt, haben unsere Essenzeiten immer so gewählt, dass wir nicht in den Stoßzeiten zugegen waren.

Im Übrigen ist es in vielen anderen Hotels in Ägypten auch nicht anders, wenn die Massen zu einer bestimmten Zeit einfallen, sehen die Tische, Buffets etc. dann dementsprechend aus. Da kann es dann schon mal passieren, dass der eine oder andere Angestellte überfordert ist. ;)

Dafür hat das CWSB viele andere Vorteile gegenüber anderen Hotels in Hurghada - z.B. diese Ruhe, der schöne Strand mit dem flachabfallenden Einstieg, das klare Wasser - was nicht überall in Hurghada anzutreffen ist - die Möglichkeit schöne Strandspaziergänge zu unternehmen, die Weitläufigkeit usw.

Die Animation besteht aus mehreren Animateuren - international, es gibt zwei Kinderclubs einer ist deutschsprachig. Es werden gemeinsame Kinderdiscos/shows veranstaltet, was den Kids sichtlich Freude bereitet hat. Die Shows werden von allen Animateuren durchgeführt - ergo mehrsprachig.

Wenn du von der Animation am Strand nichts mitbekommen möchtest, lege dich auf die linke Seite zur Surfbasis hin - dort findet man dann auch sehr schöne, ruhige Plätze und eine kleine Beachbar gibt es dort auch ;)

Über die Disco kann ich dir leider keine Info geben, letztes Jahr war sie noch im Bau.

Schönen Urlaub an der schönen Soma Bay :D

Share your smile with those in need ;o)
  • Pämela94
    geschrieben 1244817266000

Vielen Dank für eure schnellen Antworten!

Hat uns schonmal sehr weitergeholfen ;-)

Ok, das mit dem Gastronomiebereich hört man ja öfter, aber wir versuchen das Beste daraus zu machen :p

Auf die angenehmen Dinge freuen wir uns jedenfalls schon!

Liebe Grüße !

• hareh
    geschrieben 1244923870000

@Fernwehfrau sagte:

Hallo Pämela,

Woran es hapert ist der Service und die Gastronomie, das ist beides keinesfalls 5-Sterne-würdig. Für viele Leute ist das nicht so wichtig, für uns gehört das einfach zu einem gelungenen Urlaub dazu, dass man gern zum Frühstück usw. geht. Wir haben dort zweimal gefrühstückt und es dann lieber ausfallen lassen, und wir sind bestimmt nicht anspruchsvoll!! Aber das ging gar nicht dort. Von dem Gedanken an Wassermelone kannst Du Dich gleich verabschieden, genauso wie Ananas, Erdbeeren etc. Gibts dort alles nicht.

Den Rest kann ich Dir nicht beantworten, wir waren weder bei der Animation (die hat uns über Tag schon am Strand gereicht) noch in der Disco.

Liebe Grüße

Anja

Also bitte Service und Gastronomie im Hauptrestaurant waren sehr gut, aber wahrscheinlich habt Ihr Euer Frühstiück im Strandrestaurant eingenommen, da war die Auswahl wirklich nicht groß und Service an der Strandbar war wirklich unterm .... Aber über Hauptrestaurant kann man wirklich nichts Negatives sagen! Auswahl mehr wie wo anders und Sauberkeit auch piccobello!

Die Animation am Strand - vielmehr die Musik ist empfanden wir nicht störend!

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."
  • Micham
    geschrieben 1245014200000

Also, wir waren jetzt da, und wir haben nach 2 Tagen genau aus diesen Gründen umgebucht. Wir mussten unseren Kaffee aus Gläsern trinken, weil es keine Tassen mehr gab. Das Essen war grottenschlecht, schade. Ansonsten viel Halligalli überall, nervig. Die Anlage ist ansonsten recht schön.

Kleiner Tipp am Rande:

Umbuchen geht Echt leicht.

Wir haben am 1. Tag Kontakt mir dem Reiseleiter aufgenommen, nicht lange diskutiert und sind am 2. Tag umgezogen und hatten noch einen wunderbaren Urlaub.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!