• Fernwehfrau
    geschrieben 1245074958000

@HaRe sagte:

Also bitte Service und Gastronomie im Hauptrestaurant waren sehr gut, aber wahrscheinlich habt Ihr Euer Frühstiück im Strandrestaurant eingenommen, da war die Auswahl wirklich nicht groß und Service an der Strandbar war wirklich unterm .... Aber über Hauptrestaurant kann man wirklich nichts Negatives sagen! Auswahl mehr wie wo anders und Sauberkeit auch piccobello!

Die Animation am Strand - vielmehr die Musik ist empfanden wir nicht störend!

Liebe Hanna,

jeder empfindet das anders, für uns ging das einfach gar nicht (und wir waren immer im Hauptrestaurant, nur zum Mittagessen im Strandrestaurant), Sauberkeit und Service waren grottenschlecht! Tischdecken total verdreckt, Bestecke und Gläser nicht sauber, und morgens gab es bei den beiden Malen keine Kaffee für uns, obwohl wir länger am Tisch saßen. Wie auch, die Kellner mussten ja in einer Ecke rumstehen und miteinander quatschen.

Nee, das war nicht 5* wert, absolut nicht. Das Hotel selbst ist prima, der Strand und Meer einfach top, aber Gastronomie und Service gingen gar nicht, auch nicht für ägyptische Verhältnisse, ich war schon öfter in Ägypten und habe das so mies noch nie erlebt.

Micham, mit welchem Reiseveranstalter wart ihr denn unterwegs? Wir hatten ja auch das Hotel gewechselt.

Grüße

Anja

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius
  • herrfuchs
    geschrieben 1245077433000

Umbuchen? Kann ich nicht verstehen. Wir hatten 2 sehr schöne Wochen dort verbracht.

Und mit einbischen Trinkgeld für die richtigen Personen kann sich für einen nur selber lohnen.

Allerdings hörte ich von einigen Kellnern das bald wieder eine russische Großveranstaltung geben wird. Da sollte man natürlich das Hotel meiden.

• McMonnie
    geschrieben 1245078441000

Wie Fernwehfrau schon schrieb - jeder empfindet oder erlebt es anders. Sicherlich spielt dabei auch die jeweilige Reisezeit eine Rolle.

Als wir in der Hochsaison - deutsche Sommerferien dort waren, gab es keine Nationalität, die in gravierend höherer Anzahl dort eingechecked hat. Es war eine bunte Mischung und keiner -wirklich keiner ist aus dem Rahmen gefallen.

Der Service und das Essen waren gut - man muß ja nicht zu den Stoßzeiten Essen gehen, es gibt viele Möglichkeiten und Restaurants, wo man Essen kann - es gibt ja nicht nur das Hauptrestaurant ;)

Wenn wir es mal auf einen bestimmten Tisch abgesehen haben, gaben wir den Angestellten auch die Zeit, diesen neu einzudecken - es gab sicherlich mal den einen oder anderen Engpass - wo gibt es den in Saisonzeiten nicht.

Man bedenke bitte auch bei jedem Hotel das Preisleistungsverhältnis - die 5* oder 4,5* im CWSB werden nicht nur für das Essen vergeben.

Wir haben einen sehr schönen, ruhigen Familienurlaub in dieser Anlage verbracht :D

Share your smile with those in need ;o)
  • Fernwehfrau
    geschrieben 1245083199000

Naja, eigentlich gebe ich Trinkgeld weil ich mit einer Leistung zufrieden bin, und nicht um diese Leistung überhaupt zu bekommen. Wir haben nämlich auch schon erlebt dass wir Trinkgeld gaben, und danach war die Leistung mies (nach dem Motto "jetzt habe ich ja mein Trinkgeld, jetzt brauche ich mich nicht mehr anzustrengen").

McMonnie, natürlich hast Du Recht, es kommt immer auf die Reisezeit an, wir hatten ja auch eine sehr schöne angenehme Woche im CWSB, trotz der Ärgernisse beim Essen (übrigens waren wir da maximal 300 Hotelgäste, an Überlastung lag es wohl eher nicht mit dem schlechten Service). Aber als dann die 800 Partygäste anreisten - da war das einfach nicht mehr zu ertragen.

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius
  • herrfuchs
    geschrieben 1245139402000

Und solche Events finden dort wohl öfters statt, da möchte ich dann auch nicht dort sein.

Eine Frechheit ist es, das der Reiseveranstalter es nicht mal nötig hat die Urlauber darüber zu informieren.

Wir waren immer zu den Stoßzeiten morgen und abends im Hauptrestauraunt essen(der Kinder wegen). Aber wie schon einige geschrieben haben, jeder emfindet es anders. Leider konnten wir nicht das BBQ Restaurant ausprobieren.

Was mich einweing gestört hat, das die Shisha Bar gegenüber der Bar(mit den alkoholischen Getränken) bevorzugt wurde. Alleine das Ambiente war schöner als die Bar gegenüber. Und in dieser Bar, wo auch der Begrüßungsumdrung statt findet, sollte man keine Sprit aus dem Automaten sich bestellen. Riecht und schmeckt ehr nach landestypischen Gebräu.;-)

• Micham
    geschrieben 1245184805000

Ich will nicht nicht zu den Stoßzeiten Essen gehen. Ich bin im Urlaub und dafür legt man, sorry, auch im CWSB, viel Geld hin. Ich will im Urlaub essen gehen wann ich will, ich will auch kein Trinkgeld geben müssen damit ich einen sauberen Tisch oder Kaffeetassen bekomme. Sorry, das will ich NICHt im Urlaub.

Wer sich hier arrangieren kann, schön für Euch ich kanns im Urlaub nicht.

Also  nachdem wir umgebucht hatten, da hatten wir dann das alles.

Service, Freundlichkeit ohne zu bezahlen dafür, saubere Tische, und man glaubt es kaum.....Kaffeetassen.

Wir sind übrigens mit HCX verreist.

Wirklich gute Reisegesellschaft.

Alles ohne Probleme und sehr freundlich.

Grüße Michaela

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1245186116000

...ich hatte jederzeit saubere Gläser, konnte essen wann ich wollte, habe nicht viel gezahlt - weder für den Hotelaufenthalt, noch an Trinkgeld - und hatte freundlichen Service und vor allem einen schönen Urlaub.

Ach ja, ich hatte nicht übrigens nicht umgebucht... ;)

• Micham
    geschrieben 1245191820000

@McMonnie sagte:

Wie Fernwehfrau schon schrieb - jeder empfindet oder erlebt es anders. Sicherlich spielt dabei auch die jeweilige Reisezeit eine Rolle.

Als wir in der Hochsaison - deutsche Sommerferien dort waren, gab es keine Nationalität, die in gravierend höherer Anzahl dort eingechecked hat. Es war eine bunte Mischung und keiner -wirklich keiner ist aus dem Rahmen gefallen.

Der Service und das Essen waren gut - man muß ja nicht zu den Stoßzeiten Essen gehen, es gibt viele Möglichkeiten und Restaurants, wo man Essen kann - es gibt ja nicht nur das Hauptrestaurant ;)

Wenn wir es mal auf einen bestimmten Tisch abgesehen haben, gaben wir den Angestellten auch die Zeit, diesen neu einzudecken - es gab sicherlich mal den einen oder anderen Engpass - wo gibt es den in Saisonzeiten nicht.

Man bedenke bitte auch bei jedem Hotel das Preisleistungsverhältnis - die 5* oder 4,5* im CWSB werden nicht nur für das Essen vergeben.

Wir haben einen sehr schönen, ruhigen Familienurlaub in dieser Anlage verbracht :D

Ich will aber essen gehen wann ich es will. Ich bin im Urlaub und wir haben schließlich, sorry, auch im CWSB, viel Geld hingeblättert.

Ausserdem möchte ich auch nicht noch "Schmiergeld" bezahlen müssen um anständig sitzen zu können. Versteh mich nicht falsch, ich gebe gerne Trinkgeld, dies aber weil und nicht damit ich mich wohl fühle und ich aus Tassen trinken kann und  die Tischdecke, falls vorhanden, gewechselt wird.

Du hast recht, die Sterne werden nicht nur fürs Essen vergeben, aber wenns ungenießbar ist?????

• Micham
    geschrieben 1245191977000

@curiosus sagte:

...ich hatte jederzeit saubere Gläser, konnte essen wann ich wollte, habe nicht viel gezahlt - weder für den Hotelaufenthalt, noch an Trinkgeld - und hatte freundlichen Service und vor allem einen schönen Urlaub.

Ach ja, ich hatte nicht übrigens nicht umgebucht... ;)

Das freut mich für Dich!

Ich hoffe Du Dich (trotz Umbuchung :laughing: ) für mich auch!!!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1245192488000

...natürlich. :D

Aber ich freue mich vor allem darauf bald wieder dort zu sein und in Augenschein nehmen zu können, wie sich die Anlage inzwischen entwickelt hat... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!