Julian2006
Fakt ist, dass das Hotel am Anfang eröffnete, obwohl die Anlage noch nicht ganz fertiggestellt war. Das dies sich im Preis wiederspiegelte, haben viele Urlauber einfach nicht in ihre Bewertungen miteinbezogen. Somit hagelte es Kritiken bezüglich der Bautätigkeiten und dem damit verbundenem Staub/Dreck etc. Der nächste Kritikpunkt für viele war - die große Anzahl von Urlaubern aus einer bestimmten Region.
Dieser Umstand ist auch heute noch ein Bewertungspunkt, der immer wieder stark ins Gewicht fällt, den man aber in ganz Hurghada wiederfindet und der eigentlich wenig mit dem Hotel an sich zu tun hat.
Es gibt auch diverse Urlauber, die sich immer wieder über die Lage beschweren, obwohl es klar und deutlich beschrieben wird, dass es rundherrum nichts gibt. Also sollte ich dort nur hinfahren, wenn ich genau diese Abgeschiedenheit wünsche und sie nicht kritisieren.
Service - tja, da scheiden sich die Geister - in einer Familienanlage mit einem großen Restaurant und Selbstbedienung erwarte ich nicht den gleichen Service wie in einem Hotel, wo ich z.B. nur in Themen-Restaurants speise. Der Service in den Themenrestaurants des CWSB ist völlig in Ordnung. Der Service im Hauptrestaurant stellt zu Stoßzeiten sicherlich eine Herausforderung dar, die auch in anderen Anlagen nicht unbedingt besser bewältigt wird.
Hat ein Hotel am Anfang einige Kritikpunkte dieser Art zu verbuchen, ist es in der Regel sehr schwer diesen Negativtouch abzuschütteln.
Ein Hotel wie das Jungle kann auf ganz andere Erfahrungwerte zurückgreifen, da es zu einer großen Kette gehört, welche diese Anfangsfehler schon Jahre hinter sich gelassen hat.