• Costarima
    geschrieben 1247926920000

Hallo Curiosus,

ich hoffe Du hattest schöne Ferien gehabt!!

Ich habe mir die Anlage von oben angesehen,und hab da eine Frage zu den Zimmern.

Ist der Balkon/die Terasse immer zur Seite der Anlage ausgerichtet, oder gibt es auch welche mit "Aussicht" zur Wüste?

Lg, Costarima 

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1247927738000

...einen Blick zur Wüste hast Du nur im Eingangsbereich der Lobby oder seitlich in den oberen Etagen der außenliegenden Häuser. Sonst gibts es überall seitlichen Meerblick und in Haus 7 die Beachfront-Zimmer mit herrlichem Blick auf die Soma Bay... ;)

• w809939
    geschrieben 1248030456000

Hallo zusammen,

wir beobachten dieses Forum schon einige Zeit und die Bewertungen für das CWSB werden jetzt ja doch ganz schön grausig. Sind die Zustände echt so schlimm?

Ich hab ja schon darüber nachgedacht umzubuchen, meine bessere Hälfte meint allerdings wir sollten es einfach auf uns zukommen lassen.

Wollte Curiosus auch mal fragen wie oft er schon im CWSB war.  Bekommt man Antinal auch hier in Deutschland? Wir fahren übrigens vom 14.8 bis 28.8 und hoffen natürlich auf eine schöne Zeit.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1248031811000

...schau mal in den Thread zum Reisedurchfall in Ägypten, dort findest Du Hinweise zu Antinal und dem deutschen Pendant Pentofuryl.

Bisher war ich 2× im CWSB, aber ganz sicher nicht zum letzten Mal (für nächstes Jahr ist schon geblockt). Die Bewertungen werden auch sicher wieder besser werden, also zumindest meine. :laughing:

Wünsche Dir einen schönen Aufenthalt dort, genieße es einfach...  ;)

• McMonnie
    geschrieben 1248047192000

w809939

so schlimm sind die Bewertungen doch gar nicht. Du mußt einfach nur vergleichen, worüber bewertet wird und welche Punkte dir wichtig sind. Viele der negativen Bewertungs-

punkte findest du auch in diversen anderen Hotels in Hurghada.

Die Anlage hat eine Menge zu bieten, was du woanders kaum finden wirst - leider werden nun einmal häufiger die negativen Eindrücke weitergegeben als die Positiven. Auch wir werden wieder dort hinfahren, solange die Soma noch nicht so zugebaut ist ;)

Laßt es auf euch zukommen und einen schönen Urlaub :D

Share your smile with those in need ;o)
  • Julian2006
    geschrieben 1248077056000

Ja, aber ich denke schon, dass irgendwo zu den anderen Hotels ein Unterschied sein muss. Denn sonst hätten nicht diverse andere Hotels ca. 90 % und das CWSB nur 72 %.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1248077921000

...das liegt daran, daß bei der Eröffnung der Anlage wohl noch einiges falsch lief und die Weiterempfehlungsrate damals bei rund 50% lag. So gesehen hat sich die Quote durchaus verbessert, ein Effekt, den man bei vielen neuen Anlagen der jüngeren Vergangenheit beobachten kann... ;)

• Julian2006
    geschrieben 1248079445000

Wenn man aber z. B. das neue Jungle anschaut, hat erst aufgemacht und liegt schon bei 95 %. Das muss schon was heißen.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1248080176000

...wie sah es denn beim Stella oder Titanic aus? Ich schrieb doch extra, daß es wohl nicht richtig zu Beginn lief. Natürlich gibt es da auch Anlagen wie JAP u.a., die eben diese Anfangsschwierigkeiten nicht hatten.

Entscheidend ist aber ja nicht was war, sondern was jetzt Fakt ist und aktuell liegt die Weiterempfehlungsrate eben deutlich höher als vor einem Jahr... ;)

• McMonnie
    geschrieben 1248094790000

Julian2006

Fakt ist, dass das Hotel am Anfang eröffnete, obwohl die Anlage noch nicht ganz fertiggestellt war. Das dies sich im Preis wiederspiegelte, haben viele Urlauber einfach nicht in ihre Bewertungen miteinbezogen. Somit hagelte es Kritiken bezüglich der Bautätigkeiten und dem damit verbundenem Staub/Dreck etc. Der nächste Kritikpunkt für viele war - die große Anzahl von Urlaubern aus einer bestimmten Region.

Dieser Umstand ist auch heute noch ein Bewertungspunkt, der immer wieder stark ins Gewicht fällt, den man aber in ganz Hurghada wiederfindet und der eigentlich wenig mit dem Hotel an sich zu tun hat.

Es gibt auch diverse Urlauber, die sich immer wieder über die Lage beschweren, obwohl es klar und deutlich beschrieben wird, dass es rundherrum nichts gibt. Also sollte ich dort nur hinfahren, wenn ich genau diese Abgeschiedenheit wünsche und sie nicht kritisieren.

Service - tja, da scheiden sich die Geister - in einer Familienanlage mit einem großen Restaurant und Selbstbedienung erwarte ich nicht den gleichen Service wie in einem Hotel, wo ich z.B. nur in Themen-Restaurants speise. Der Service in den Themenrestaurants des CWSB ist völlig in Ordnung. Der Service im Hauptrestaurant stellt zu Stoßzeiten sicherlich eine Herausforderung dar, die auch in anderen Anlagen nicht unbedingt besser bewältigt wird.

Hat ein Hotel am Anfang einige Kritikpunkte dieser Art zu verbuchen, ist es in der Regel sehr schwer diesen Negativtouch abzuschütteln.

Ein Hotel wie das Jungle kann auf ganz andere Erfahrungwerte zurückgreifen, da es zu einer großen Kette gehört, welche diese Anfangsfehler schon Jahre hinter sich gelassen hat. ;)

Share your smile with those in need ;o)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!