• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1186135420000

Sorry, aber Du verstehst mich miss, das was passiert ist in keiner Weise in Ordnung, habe ich auch NIE gesagt, aber es schadet nicht mal auf die Fakten hinzuweisen, um anderen bei der Hotel und Veranstalterwahl zu helfen.

Fakt:

- Es ist ein großes Risiko ein unfertiges Hotel zu buchen.

- Es kommt öfter bei 12 Fly vor, dass die Hotels nicht fertig werden, wie geplant

- Es kommt oft vor, dass solche Hotels in der Anlaufphase große Schwierigkeiten haben.

- 12 Fly vergibt seine Sterne deutlich großzügiger als andere Veranstalter

- 12Fly ist eine Billigmarke, genau so wie z.B. Bucher, Big Extra etc.

- 5* sind nicht 5* - schon gar nicht, wenn diese noch nicht mal erbaut sind.

- Leistung kostet Geld

Diese Fakten sorgen für ein größeres "Risiko" dass der Urlaubsgenuss nicht ganz so prickelnd ausfällt wie ein höherwertiger Urlaub eines nicht Billigveranstalters......

Jeder kann nun selbst entscheiden, ob er dieses Risiko eingehen möchte oder nicht......

Nicht für jeden ist Geiz geil......

Die Wahrheit ist nicht immer schön.....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Drachenkopf
    geschrieben 1186138848000

Hallo!

Habe jetzt mit meinem Reisebüro gesprochen und die haben auch noch einmal bei 1-2 Fly angerufen.

1-2 Fly hat meinem Reisebüro gesagt sie wissen von nichts!

Ich habe jetzt die Mail von 1-2 Fly an mein Reisebüro weiter geleitet und die werden sich jetzt darum kümmern.

Ich werde heute noch einmal mit meinem Reisebüro telefonieren und euch dann informieren.

Gruß Marion

• Drachenkopf
    geschrieben 1186139710000

Hallo Thorben-Hendrik!

Wenn ich im Januar ein Hotel buche das im Mai 2007 eröffnet werden soll kann ich ja wohl davon ausgehen auch in diesem Hotel Urlaub zu machen!!

Klar ist mir auch wie es um das Hotel aussehen könnte, da werden noch nicht viele Palmen, Blumen oder Büsche wachsen.

Auch das die Anlage noch kleine Mängel hat ist o.k. damit kann jeder rechnen.

Wir finden allerdings 4-5 Monate später das Hotel zu eröffnen ist nicht gerade gut geplant von 1-2 Fly.

Allerdings kann das auch bei anderen Reiseveranstaltern passieren und nicht nur wie du sagst bei "Billiganbietern"!

Gruß Marion

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1186145979000

Ja, aber da passiert es öfter......

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Drachenkopf
    geschrieben 1186153131000

Hallo CWSB Betroffene!

Unser Reisebüro hat nach Prüfung der Mail behauptet diese würde nicht von 1-2 Fly sein bzw. sie wäre von einem Service Center.

Ich fragte mich wie kann das sein?

Wir werden uns diese Mail gut aufheben!!!

Laut meinem Reisebüro, die jetzt wieder mit 1-2 Fly gesprochen haben würde immer noch der 30.09.07 als Eröffnungstermin stehen.

Von einem neuen Eröffnungstermin im November wollte da keiner etwas wissen! Und die Frau .... die diese Mail geschrieben hat bzw. uns geantwortet hat kennt wohl keiner!! Alles sehr merkwürdig!!!

Also wieder warten.........!

Gruß Marion

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1186153856000

Tja da hat der Veranstalter den Service wohl ausgesourced.... :p

• upoh
    geschrieben 1186154750000

@Drachenkopf sagte:

Hallo zusammen!!

Haben jetzt eine Mail von 1-2 Fly bekommen.

"Das Hotel wird Anfang November eröffnet" !!!!!

Also jetzt werden wir uns auch mal ganz schnell um einen Ersatz bemühen!

Wir wünschen allen anderen auch viel Erfolg beim suchen!

Gruß Marion

Hallo Marion,

aufgrund Deinem Beitrag habe ich gerade mal wieder telefoniert. Erst mit 12fly, die haben mich aber an Tui verwiesen. - Einer schiebt es auf den anderen -. Ich habe mal nachgefragt, wie es sein kann, das Urlauber die

erst 1 Woche nach uns fliegen, jetzt schon eine Mail bekommen haben und

wir noch nicht? Ich bat mal wieder um Klärung. Nun habe ich gerade eine

Mail von Tui bekommen. Und nun die Antwort " DAS CWSB eröffnet am

01.10.2007" nun also nicht mehr am 30.09.2007. Auf welches Datum soll

man sich denn nun verlassen? Langsam fühle ich mich echt verarscht! Haben die Euch gleich alternativ etwas angeboten?

Gruß

Ute

• sabinelang
    geschrieben 1186157658000

Da kann einem doch echt der Urlaub vergehen. Ich habe gleich umgebucht. Wenn ich dem Thorben-Hendrik Glauben schenke auf ein schlechtes Hotel (Fun Club Makadi Bay), aber was soll's, ich mache das beste daraus. Ich werde auf alle Fälle nie mehr über 1/2-Fly buchen, schon alleine wegen diesem Hin und Her. Auch ich bin davon ausgegangen, dass ein Hotel welches im November gebucht wird und im Mai des darauffolgenden Jahres eröffnet werden soll, dann im Oktober des gleichen Jahres auf alle Fälle eröffnet ist und es sich alles schon ein wenig eingespielt hat. Als ich hörte neuer Eröffnungstermin ist der 30.09. und wir fliegen dann 9 Tage später dort hin. Nein danke. Dann doch lieber für das gleiche Geld ein nicht so gutes Hotel. Ich bin jetzt echt gespannt, wie das hier ausgeht!!!!!

LG

Sabine

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1186175156000

@sabinelang sagte:

Wenn ich dem Thorben-Hendrik Glauben schenke auf ein schlechtes Hotel (Fun Club Makadi Bay),

Sabine

Ich habe nie etwas zu diesem Hotel gesagt.....im Gegenteil, ich halte es für eines der besten von 12Fly!

• Celera22
    geschrieben 1186176015000

Hallo zusammen

Hallo Sabinelang es kommt auf die Landeskategorie an und die ist 5 Sterne.

Mal angenommen du bist der Richter und musst folgenden Fall entscheiden.

Kunde hat das CWSB gebucht und 1-2 Fly bietet als Alternative ein Hotel ohne seperaten Schlafraum an und der Kunde lehnt dies ab und hat daraufhin ein Hotel als Alternative gebucht das den Leistungen entspricht wie dem CWSB mit einem Unterschied von einem halben Stern wie würdest du entscheiden???

Problematisch wäre es wohl wenn dir 1-2 Fly 4 Sterne anbietet und du dies ablehnst und du dann ebenfalls eine 4 Sterne Hotel bei einem Alternativanbieter buchst und die Preisdifferenz haben willst.Vorrausgesetzt die anderen Kriterien sind gegeben.

Noch ein Wort zu dem Verhalten von 1-2 Fly. Ich empfinde das als totale Unverschämtheit die Kunden so lange hinzuhalten und uns erst 8 Wochen vor Abflug zu verständigen.

Dies hat meiner Meinung nach Methode, denn wer hat denn 8 Wochen vor Abflug die Nerven und Zeit eine Alternative abzulehnen und diese Prozedere durchzustehen!!!

8 Wochen vor Abflug nehmen die meisten die schlechtere Alternative die sie geboten bekommen an.

Mfg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!