Hallo soffel2000.
Da wirst du dich noch etwas gedulden müssen, bis du irgend welche Informationen erhältst.
Hallo soffel2000.
Da wirst du dich noch etwas gedulden müssen, bis du irgend welche Informationen erhältst.
Hallo zusammen
wie am 07.08.07 versprochen melde ich mich wenn der Aufpreis für die von mir rausgesuchte Alternative das Hotel Sunrise Select Royal Makadi Resort von 1-2 Fly auf mein Konto überwiesen worden ist.
Thorben die Küken sind da!!!!!
Thorben nachdem du ja immer mit dabei bist und jetzt über die Rechtslage bescheid weißt mache ich dir einen Vorschlag.
Setze deine Verunsicherungsmasche hier nicht fort informiere alle über das geltende Recht und trage einen Beitrag dazu bei das die Familien die monatelang auf ihren Urlaub gespart haben auch ein Hotel erhalten das sie gebucht haben und die notwendige Erholung erhalten die sie benötigen.
Mfg
Will jemand wissen wie die Rechtslage vor Ort ist bei z. B. Baulärm?
@Celera22 sagte:
Hallo zusammen
wie am 07.08.07 versprochen melde ich mich wenn der Aufpreis für die von mir rausgesuchte Alternative das Hotel Sunrise Select Royal Makadi Resort von 1-2 Fly auf mein Konto überwiesen worden ist.
Thorben die Küken sind da!!!!!
Thorben nachdem du ja immer mit dabei bist und jetzt über die Rechtslage bescheid weißt mache ich dir einen Vorschlag.
Setze deine Verunsicherungsmasche hier nicht fort informiere alle über das geltende Recht und trage einen Beitrag dazu bei das die Familien die monatelang auf ihren Urlaub gespart haben auch ein Hotel erhalten das sie gebucht haben und die notwendige Erholung erhalten die sie benötigen.
Mfg
Will jemand wissen wie die Rechtslage vor Ort ist bei z. B. Baulärm?
Hallo Celera,
da wir vom 02.10.2007 - 16.10.2007 gebucht haben und noch keine negative Nachricht von 12fly haben, das das CWSB nicht am 01.10.07 eröffnet, gehen wir davon aus, das wir wohl doch im CWSB Urlaub machen können. Jedoch glauben wir nicht das alles fertig sein wird. Unserem Wunsch, das CWSB zu stornieren ist 12Fly nicht nachgekommen.
Wir haben jedoch in einem Schreiben darauf hingewiesen, das wir keinesfalls eine Baustelle akzeptieren werden.
Für jeden brauchbaren Tip zum Reiserecht wären wir dankbar.
Mfg
upoh
Gebe zu, habe es nicht geglaubt - schön, dass es geklappt hat!
Hoffe trotzdem, dass in Zukunft sich die Leute den Ärger sparen und keine Baustellen mehr buchen...
Genau das hab ich auch gemacht und den Veranstalter darauf hingewiesen, das ich in ein 3 Monate eröffnetes Hotel einziehe und nicht in eine Baustelle.
Du hast selbstverständlich das Recht entweder sofort wieder abzureisen, wenn die Reiseleitung nicht hilft, einfach nen Linienflug buchen oder mit 1 Tagesfrist ein Alternativhotel anbieten zu lassen. Schadensersatz , Reisepreisminderung usw. immer bei der Reiseleitung anmelden SCHRIFTLICH!!!! und am besten mit Fotos dokumentieren. Die deutschen Gerichte entscheiden da immer zugunsten des Kunden.
Und noch was ganz wichtiges NICHT VON EINEM BESTIMMTEN USER HIER VERUNSICHERN LASSEN
Hier eine Antwort vom Hotel-Management vom 22.08.07
per Email, auf die Frage ob das Hotel im Februar 2008
fertig gestellt ist:
We are planning the soft opening by 30/9/07,
thus effective February 2008 every thing should be in order.
Best regards
Caribbean World Resorts –
Egypt Soma Bay
@ all:
...und nach wie vor gilt: JEDER (auch Thorben - Hendrik, dessen Einschätzung in vielen Dingen übrigens durchaus realistisch und praxisorientiert ist) hat das Recht auf eine eigene Meinung. Eure Sticheleien könnt Ihr euch jedenfalls sparen, so etwas brauchen wir hier nicht.
Hallo upoh
Rechtslage vor Ort
1 Katalogbeschreibung mitnehmen
2 Vorhandene Mängel feststellen
3 Fotografieren
4 Zeugenadressen aufschreiben
5 Zur Reiseleitung gehen und die Mängelliste bestätigen lassen
6 Und sofortige ABHILFE der Mängel verlangen
7 Bei geringeren Mängeln mehrmals um ABHILFE bitten und zuhause dann einen finanziellen Ausgleich einfordern, das muß spätestens 4 Wochen nach Ende des Urlaubes erfolgen sonst verfällt der Anspruch. Am besten per Einschreiben mit Rückschein und auch über das Reisebüro.
Bei welchen Mängeln man auf Kosten des Veranstalters heimfliegen kann oder sich vor Ort ein anderes Hotel nimmt ist wohl etwas komplizierter hier müssen wohl dann schon unzumutbare Zustände im Hotel vorliegen!!!
Die Frankfurter Tabelle gibt hier Hilfestellung.
Hallo Thorben hast du schon anderen geholfen?
Mfg
Freue mich schon auf meinen Urlaub.
Hallo Celera,
vielen Dank für Deine Tips. Wir hoffen jedoch, das vor Ort alles in bester Ordnung sein wird. Schließlich wollen wir doch nur das eine, einen schönen Urlaub verleben. Eines ist wohl auf jeden Fall klar, wir werden voraussichtlich wirklich eine der ersten Urlauber in diesem Hotel sein. Ist ja auch nicht schlecht! Sollte es dann vor Ort zu diesem Zeitpunkt schon möglich sein, einen Internetanschluß zu nutzen, werden wir natürlich zeitnah berichten und vor allem Bilder, die sicherlich alle sehnsüchtig erwarten, einstellen. So langsam freuen wir uns auch und hoffen das das CWSB eröffnet und wir uns nicht noch länger darum bemühen müssen umzubuchen oder zu stornieren und all die lästigen Unannehmlichkeiten ertragen müssen.
LG
upoh
Hallo,
Wir haben da nochmal eine Frage.
leider haben wir so langsam den Überblick hier im Forum verloren!
Wer von Euch allen hat denn zum Zeitpunkt Anfang Oktober gebucht und noch nicht storniert oder umgebucht!
LG
upoh
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!