• web4health
    geschrieben 1188040528000

Hallo!

Wir haben - trotz der Diskussion hier - auch ab 30.11 das Hotel gebucht. Fahren mit 2 Kids 2 und 4 hin und nehmen notfalls in Kauf, dass es nicht ideal ist oder wir sogar umbuchen müssten. Spannend wird es natürlich ab 1.10. wenn es um die angebliche oder reale Eröffnung geht. Unser Reisebüro ist zuversichtlich und ich eigentlich auch. Wenn nicht, wird man letztlich sicher umbuchen können. Das Problem bei uns waren eher die Flüge. Eigentlich fliege ich ungern in ein Hotel, für das es keine Bewertung hier gibt. Andererseits ist es eben irgendwo doch ein kalkulierbares Risiko...

Gruss Martin (vielleicht treffen wir uns ja auf einer Baustelle, vielleicht an der Cocktailbar oder der Kinderbetreuung).

Martin

• annalenaheikeralf
    geschrieben 1188051813000

Hallo,

wir (Familie mit 2 Kindern) hatte auch das Caribbean World Soma Bay gebucht per 18.10. für 2 Wochen. Durch die Berichte hier hatte ich Kontakt zu meinbem Reisebüro aufgenommen und erfahren dass 1-2 Fly die Gäste gestaffelt nach dem Ankunftstermin nun anschreibt (Stand gestern 24.08.) und (so vermute ich) auf evtl. Probleme oder die Möglichkeit zum Storno/Umbuchung hinweisen wird. Was genau da drin stehen wird in dem Schreiben von 1-2 Fly weiß ich nicht und das werde ich nach meinem Storno nun auch nicht mehr erfahren da ich ergo kein Schreiben erhalten werde.

Auffalllend war schon das 1-2 Fly im Telefonat gestern ohne jeden Versuch mich umzustimmen oder irgendwelche Versuche mich zum Umbuchen zu bringen, sofort dem Storno zustimmte. (Evtl. ist man froh über jeden Reisenden den man nun nicht mehr umbuchen muss was sicher im Einzelfall auch nicht immer ganz so einfach sein wird)

Ich kann mir vorstellen dass Gäste die ab Mitte November oder später anreisen keine oder nur sehr geringfügige Einschränkungen zu erwarten haben; uns war das bei dem Preis und zu diesem frühen Termin zu "heiß" so dass wir uns nun anderweitig orientiert haben.

Dieser Bericht soll nicht der Verunsicherung anderer diesen; nur ein sachlicher Bericht über die Erkenntnisse die ich gestern gewonnen habe; was jeder daraus macht bzw. wie das interprtiert wird auf evtl. Konsequenzen muss eben jeder für sich allein bzw. innerhalb der Familie selbst entscheiden. Allen die hinfliegen wünsche ich einen schönen erholsamen Urlaub und auch wir werden dieses Hotel sicher nicht aus den Augen verlieren (nur eben nicht jetzt)

Ciao

Ralf

• Fachfrau
    geschrieben 1188062668000

Hallo Ralf, heißt das, dass ihr keine Stornogebühren bezahlen musstet ? Wie habt ihr euch denn anders umorientiert ? Die Flüge nach Ägypten um diese Zeit sind doch recht knapp.

Gruß Karen

Vilamendhoo Sept. 2019 Fihalhohi März 2020
  • Emilou
    geschrieben 1188079134000

Hallo Martin,von wo fliegt Ihr und wie alt sind die Kinder?? Gruß Emilou

• annalenaheikeralf
    geschrieben 1188128978000

Hallo Karen,

wir haben keinerlei Stornogebühren zahlen müssen und 1-2 Fly hat diesbezüglich auch nicht den kleinsten Veresuch gemacht welche zu erheben.

Zum Punkt Umorientierung: Wir sachauen einfach mal wo es hingeht; Hauptsache warm. Ägypten (waren wir schon 4mal und werden wir sicher wieder sein) wird es aufgrund der aktuellen Situatíon wohl nicht werden können; das ist uns schon klar.

Ciao

Ralf

• nominator2000
    geschrieben 1188167055000

Hallo,

wir fliegen zum gleichen Zeitpunkt in CWSB, kommen aus MS, fliegen aber von Düsseldorf.

Wir (2 E) treffen und dort mit einer Familie (2E + 2K 13 und 4) - man wird sich bestimmt dort sehen!

@ULIMATTHI sagte:

Hallo to@

Wir verfolgen dieses und andere Foren ja schon seit langer Zeit.

Zu einem Fazit kommt man eigentlich immer, wenn man das alles liest und auch von unserem Reisebüro bekommen wir das bestätigt:

Das Hotel eröffnet am 30.9.2007 !

Wir haben vor , unseren Urlaub vom 4.10. bis 18.10. dort zu verbringen.

Wir hoffen mal, dass es klappt mit der Eröffnung und dass man einen Urlaub dort einigermaßen verbringen kann. Auf das Eine oder Andere wird man so kurz nach der Eröffnung sicherlich verzichten müssen, aber das sollte jedem bewußt sein, der zu diesem Zeitpunkt dort ist.

Wir (2E + 1K(13)) kommen übrigens aus dem Raum Aue-Schwarzenberg. Wir fliegen am 4.10. ab Münster (sofern die Lokführer der Bahn nicht streiken).

Falls jemand aus unserer Gegend ebefalls dort hin fliegt, kann er sich gerne bei uns melden.

LG

von Matthi und Uli

Ich habe Eure Mailadresse zu Eurem eigenen Schutz aus dem Posting entfernt - solltet Ihr leidenschaftliche Spamsammler sein, bitte ich um Verzeihung ;) . Die User können Euch hier auch sicher per privater Nachricht kontaktieren, dann könnt Ihr selbst entscheiden, wem Ihr Eure Mailadresse gebt und wem nicht ;) Gruß, Sina

• nominator2000
    geschrieben 1188167331000

Laut dem Marketing-Manager vom CWSB ist nur ein Spezial-Restaurant, das Health-Center und die Indoor-Disco am 01.10.2007 noch nicht fertig!

Wir sind vom 04.10. - bis 18.10. da!

@upoh sagte:

Hallo Celera,

da wir vom 02.10.2007 - 16.10.2007 gebucht haben und noch keine negative Nachricht von 12fly haben, das das CWSB nicht am 01.10.07 eröffnet, gehen wir davon aus, das wir wohl doch im CWSB Urlaub machen können. Jedoch glauben wir nicht das alles fertig sein wird. Unserem Wunsch, das CWSB zu stornieren ist 12Fly nicht nachgekommen.

Wir haben jedoch in einem Schreiben darauf hingewiesen, das wir keinesfalls eine Baustelle akzeptieren werden.

Für jeden brauchbaren Tip zum Reiserecht wären wir dankbar.

Mfg

upoh

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1188170002000

@nominator2000 sagte:

Laut dem Marketing-Manager ...........

= Berufsoptimist :laughing:

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Eifler1
    geschrieben 1188209824000

Und schon wieder was schlaues von Thorben.

Wann hast du eigentlich gebucht ????

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1188211590000

Ich buche, wenn der Laden dann Anfang 2008 eröffnet hat und klar ist, wie die Leistung ist....vielleicht für 2009....

Ich weiß ich wiederhole mich...aber wer in 2007 gebucht hat, sollte versuchen umzubuchen so lange es noch geht...12Fly hat auch noch andere schöne Hotels und die sind wenigstens fertig und man weiß wie die Leistung ist...

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!