Hallo, vielen Dank la Coupe für die Fotos. Einen Teil davon könnt ihr euch jetzt neu auf der Homepage vom CWSB anschauen. Z.B. Zimmerfotos und Gebäude mit Palme davor.
Caribbean World Soma Bay
-
geschrieben 1189250295000Vilamendhoo Sept. 2019 Fihalhohi März 2020
-
geschrieben 1189257376000
Hallo CWSB geschädigte wir waren jetzt vom 23.8.07 -7.9.07 statt dem CWSB im 12Flay Makadi Club,bekamen ca 20%entschädigung und hatten doch noch einen nicht mehr für möglich gehaltenen schönen Urlaub.Es war ein wunder.Wir haben auch einen Tauchausflug mit einem Privatboot gemacht,und sind zum Soma-Bay gefahren.
CWSB wird wol noch lange nicht fertig sein es waren noch keine Türen fenster Rutschen u.s.w.zu sehen.
-
geschrieben 1189265375000
Die an das Hotel angeschlossene Tauchbasis eröffnet am 1.10.! Hab ich gerade zufällig auf den Seiten der Extra Divers bei den News vom 6.9.07 gelesen.
Ich denke dann kann das Hotel nicht soviel später öffnen!
Bin nicht davon betroffen, wollte ich euch bloß wissen lassen!
Viele Grüße
Sabine
-
geschrieben 1189274351000
Die gleiche Info habe ich von der angeschlossenen Tauchstation auch schon im Juni bekommen.
Man geht davon aus das alles ab dem 01.10 öffnet.
Die sehen dem ganz sehr gelassen entgegen und nehmen auch schon Termine auf.
Angesprochen auf dem Rückstand der Arbeiten, war man sehr gelassen.
-
geschrieben 1189283757000
@enzinger sagte:
Hallo CWSB geschädigte wir waren jetzt vom 23.8.07 -7.9.07 statt dem CWSB im 12Flay Makadi Club,bekamen ca 20%entschädigung und hatten doch noch einen nicht mehr für möglich gehaltenen schönen Urlaub.Wir haben auch einen Tauchausflug mit einem Privatboot gemacht,und sind zum Soma-Bay gefahren.
CWSB wird wol noch lange nicht fertig sein es waren noch keine Türen fenster Rutschen u.s.w.zu sehen.
Gibt es Fotos?? Seid Ihr direkt am Gebäude gewesen?
Ein Tauchfreund hat uns gesagt es sieht schon super aus.??!!
Gruß Tanja
-
geschrieben 1189294761000
@Thorben-Hendrik sagte:
Ja man sollte mit diesen Hurra Meldungen mit größter Vorsicht begegnen...
Jeder Fall wird einzeln entschieden und im Zweifels-Falle hat man viel Geld in den Sand gesetzt...es bleibt ein großes Risiko in Vorleistung zu gehen, dass sollte jedem klar sein!
Hallo Thorben
Vor ein paar Seiten fragst du uns, die das Hotel gebucht haben wie wir das machen konnten, das weis doch jeder, dass die Hotels nicht zum Termin fertig werden.
Sina 1 bestätigt dir eine hohe Kompetenz und Meinungsfreiheit.
Wenn das mit deiner Kompetenz seine Richtigkeit hat wieso erzählst du hier, dass jemand in Vorleistung gehen muß wenn dem in der Realität nicht so ist. Aufgrund von erheblichen Reisemangel kann man jederzeit seinen Vertrag kündigen wenn einem der Reiseveranstalter über die nicht Fertig-stellung des Hotels informiert hat.
Sina 1 wieso trittst sdu der ständigen, nur auf ein Ziel hin geschriebenen Beiträge von Herrn Thorben nicht entgegen!!!!!!!!!!!!!!!!!
MFg Nochmal 1-2 Fly hat mir telefonisch bestätigt das es mein gutes Recht ist von meinem Abhilferecht gebrauch zu machen sie können mir keine Alternative anbieten deshalb der finazielle Ausgleich aber auch dieses muß man nicht annehmeN: Daher habe ich wie zuvor schon geschrieben den Vertrag gekündigt und habe mir ein Alternaivhotel gebucht und den Differnzbetrag innerhalb 2 Wochen auf meinen Konto gehabt mit entschuldigung seitens 1-2 Fly und sie hoffen wir wieder bei ihnen den nächsten Urlaub buchen werden.
-
geschrieben 1189337874000
Klaar gehst Du in Vorleistung, Du kündigst und buchst etwas anderes und musst dann hoffen Dein Geld wieder zu bekommen.....das nennt man Vorleistung.
Was bei Dir scheinbar geklappt hat, muss noch lange nicht für jeden klappen......und dann wird es teuer......das ist das Risiko.
So eindeutig wie Du es schilderst ist die Rechtslage nicht, Du hast wenn es denn so geklappt hat, großes Glück gehabt, dass es so einfach abgelaufen ist.
Es hätte auch in einem jahrelangen Prozess mit ungewissem Ausgang enden können.
Jeder Prozess wird einzeln entschieden und geht dem Entsprechend auch unterschiedlich aus.
Auf ein Forum kannst Du Dich da nicht berufen....also Vorsicht!
Jeder sollte für sich das Risiko abwägen.
DAS ist die Realität!
[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size] -
geschrieben 1189368278000
Hallo
wir haben leider keine Fotos gemacht aber es ist noch ziemlich unfertig Böden Fenster Türen u.s.w. von den Pools ganz zu schweigen wenn alles super klappt,dann vorraussichtlicher anlaufbetrieb zu Jahreswechsel wurde uns vorort gesagt,aber das ist hier nie zu sagen.
Uns sagte man wir sollten frühestens im Spätsommer 0.8 den zweiten versuch wagen dieses Hotel zu buchen weil es die ersten Monate sowisoCaotisch zugeht ansonsten hier eine super gegend,also allen viel Glück vor allen diejenigen die heuer noch dort Urlauben wollen ihr könnt es brauchen.
-
geschrieben 1189372897000
@enzinger sagte:
Hallo
wir haben leider keine Fotos gemacht aber es ist noch ziemlich unfertig Böden Fenster Türen u.s.w. von den Pools ganz zu schweigen wenn alles super klappt,dann vorraussichtlicher anlaufbetrieb zu Jahreswechsel wurde uns vorort gesagt,aber das ist hier nie zu sagen.
Uns sagte man wir sollten frühestens im Spätsommer 0.8 den zweiten versuch wagen dieses Hotel zu buchen weil es die ersten Monate sowisoCaotisch zugeht ansonsten hier eine super gegend,also allen viel Glück vor allen diejenigen die heuer noch dort Urlauben wollen ihr könnt es brauchen.
Habt Ihr das Hotel vom Boot aus gesehen oder seit Ihr direkt in der Anlage gewesen.
Ich verstehe dann meinen Tauchkumpel nicht.Denn er teilte uns mit, es sei so gut wie fertig.Es sei schon Rollrasen verlegt-und somit können auch keine Baufahrzeuge drüberfahren.
Fenster und Türen sind ja schnell eingebaut.
-
geschrieben 1189422411000
Wir haben das CWSB zum 9.11.07 für 14 Tage gebucht. Wegen der ganzen Diskusionen über den Eröffnungstermin, habe ich gestern per mail bei dem Hotelmanager nachgefragt (mit Bitte um ehrliche Antwort) ob das Hotel zu diesem Termin fertiggestellt ist. Heute bekam ich Antwort. Mit folgendem Wortlaut: (mail in Englisch) ich übersetze,
Sehr gehrter Herr....,
Zu erst einmal vielen Dank, das Sie das Caribean World Resort Soma Bay für Ihre Ferien ausgewählt haben. Das Hotel eröffnet mit einem Probelauf am 30. Sept. 07. Die offizielle Eröffnung mit allen Kapazitäten ist der 1.11.07.
Wir garantieren Ihnen einen wünderschönen Urlaub
Mit freundlichen Grüssen
Hotelmanager ..........
Also, warum sollte der Mann lügen? Wir gehen davon aus, das alles klappt!
Positiv denken.