• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1195130324000

@ agricola

perfekt formuliert. Danke dafür......

@ MasterMind

das mit der Realität ist so eine Sache. Was das Hotel anbelangt, kenn ich die Realität - poste sie aber nicht, das ansonsten mir (wieder ;-) eine Verwirrung angedichtet wird. ;)

• Bubilein
    geschrieben 1195131192000

@Sternedieb sagte:

Was das Hotel anbelangt, kenn ich die Realität - poste sie aber nicht, das ansonsten mir (wieder ;-) eine Verwirrung angedichtet wird. ;)

...das würde mich jetzt mal interessieren, wie die Realität aussieht. Schicke mir doch mal eine PN. Danke ;)

Gruß

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1195131631000

Wenn ich noch einmal hieran erinnern darf:

@Insider01 sagte:

Das Hotel wird in 5 Baubereiche eingeteilt.

1. Lobby, Restaurants, usw...

2.-4. Wohnblöcke

Das ganze muss man sich wie eine Heugabel vorstellen.

Es werden zuerst die beiden mittleren Blöcke sowie Restaurants und Lobby fertig gestellt. Das ist zu 98% geschehen !

Die beiden äusseren Blöcke werden bis Dezeber fertig gestellt. Alle Lärmbelästigungen (also Außenarbeiten) sollen bis Anfang November fertig gestellt sein.

Der Blick bei den eingestellten Fotos zeigt den Aussenblock, welcher noch gar nicht fertig sein soll - obwohl die Bäder bereits fertig sind und die Zimmer bereits gefliest sind...

Die mittleren beiden Blöcke, Lobby, Restaurants, Poollandschaften sowie Tauchcenter sind quasi fertig !

Konnte mich von allem selbst überzeugen und vor Ort genauestens anschauen. Das Hotel wird im Oktober eröffnen.

Weiterhin lustiges Diskutieren...

Ok, die Eröffnung wurde nach diesem Posting (Ende September) noch einmal verschoben. Aber abgesehen davon kann man aus diesem Posting die Art und Weise der Fertigstellung recht gut entnehmen. Es macht ja auch Sinn, erst den inneren und dann den äußeren Teil fertigzustellen - so muß nicht mehr mit Baggern und sonstigem Baugerät in schon ganz oder halbwegs fertiggestellten Teilen herumgefuhrwerkt werden.

Demzufolge sehen bei den allermeisten Baustellen die äußeren Gebäudeteile bis zur endgültigen Fertigstellung immer am unfertigsten aus und ein Bild von der Außenfassade lässt nicht immer Rückschlüsse auf den Bauzustand im Inneren zu. Logisch, oder? Wenn man hierzulande ein normales Wohnhaus baut, stellt man doch auch nicht als erstes einen Jägerzaun drum herum auf und legt den Garten an...

• MasterMind
    geschrieben 1195132038000

@Sina1.

Vielen Dank für die detaillierte Erläuterung. Vielleicht sehen wir uns ja demnach zu Weihnachten im CWSB..... falls ich die Reise noch buchen kann und das Hotel noch Kapazitäten frei hat.

Gruß

MasterMind

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1195132092000

@ Bubilein

Naja - dann könnte ich sie gleich öffentlich posten. Oder? ;)

• Bubilein
    geschrieben 1195134672000

...da hast du auch wieder recht. Dann werden wir die, wo das Hotel gebucht haben weiter auf Neuigkeiten oder Spekulationen zum Hotel warten. ;)

Gruß

• agricola
    geschrieben 1195138073000

An alle Fotofans,

das mit dem Fotograpfieren im Ausland ist so eine Sache.

Ist schon Leuten passiert, daß sie unwissentlich Militär

oder Polizei fotographiert haben.

Oder, jemand mag das nicht, fotographiert zu werden.

Der will Dir die Kamera wegnehmen (das schöne teure Stück).

Es kommt zu einer Rangelei. Der Security fällt hin. Die Nase

blute oder das Auge färbt sich blau.

Jetzt holt er die Polizeit. Der Security hat 2 Zeugen (seine Kollegen).

Die schildern das so, der Urlauber hat angefangen.

Da mußte Du ermal zur Wache. Dann mußte Du Kaution stellen.

Eventuell stehst Du in der deutschen Tageszeitung.

So stellen wir uns den Urlaub nicht vor.

Also Vorsicht, die Situation ist sehr angespannt.

Lieber aus der Distanz fotographiern. Die Technik ermöglicht

das ohne Risiko.

Mancher sollte sein Bild im Forum rausnehmen. Könnte im Cw an der Rezeption vorliegen.

Ist auch nicht empfehlenswert, den eigenen Namen in dem Forum

zu verwenden. Denkt mal darüber nach.

Villeicht ist das ja hilfreich.

Einen schönen Tag noch

Agricola

• accp
    geschrieben 1195145682000

Hallo ich wollte niemand persönlich angreifen und bestehe auch nicht auf Fotos aber wenn gesagt wird man hat das Hotel angeschaut und Bilder davon gemacht denke ich das ist die Wahrheit.Wenn dann aber später behauptet wird man war zu faul um dort hinzugehen,dann verstehe ich nicht weshalb zuvor das Gegenteil behauptet wurde.

Ich bin halt der Meinung,daß man aus dieser Entfernung keine Wirkliche Meinung darüber abgeben kann wie weit der Bau ist.Das kann man nur wenn man die Baustelle von innen betrachtet hat.Also vorher überlegen,was man schreibt.

Ich jedenfalls bin über Beiträge wie oben dankbar wo man sich ein wirkliches Bild vom Zustand des Hotels machen kann.

Und ich meinerseits habe nicht wirklich ein Problem damit,wenn ich in einem Hotel Urlaub mache,wo noch nicht jedes Zimmer komplett eingerichtet ist,solange mein Zimmer und der Rest des Hotels in Ordnung ist.

Also nochmals ich möchte hier niemanden zu nahe treten mit meiner Meinung.Sorry

• MAXENGEL
    geschrieben 1195163577000

@Katja S. sagte:

Hallo,

Wir wollen auch Ende Mai zum CWSB . Das erstemal in Ägypten.Ist es da fur Kinder (3 und 6 ) , nicht zu heiß ?

Wir haben nur einen Personalausweis und die Kinder jeder einen eigenen Kinderausweis mit Bild. Reicht es da, wenn wir am Flughafen dann das Visum kaufen ?Wenn ja, am Ägyptischen oder am deutschen Flughafen ?Stimmt es das man in Ägypten alles mit Euro bezahlen kann ?

Fragen über Fragen. Wäre aber froh wenn mir die jemand beantwortet :-)

Danke

Katja

Einreisebestimmungen Ägypten: Bürger der BRD ab 16 Jahre benötigen einen Reisepass, der bei Einreise mindestens noch 3 Monate gültig sein muß. Kinderausweise, die auch bei Kindern unter 10 Jahren mit Lichtbild und dem Vermerk Nationalität "Deutsch"versehen sein müssen, werden grundsätzlich anerkannt, es wird jedoch dringend empfohlen einen Reisepass ausstellen zu lassen. (Länderinformation 1-2fly)

Wir waren vorigen August in Ägypten, da waren auch viele kleine Kinder.

Man kann dort überall problemlos mit Euro bezahlen. Das Visum kann man in Ägypten am Flughafen kaufen. Wir haben es am deutschen Schalter gekauft. Ich habe aber jetzt gelesen, wenn man es am ägyp. Büro kauft, ist es billiger.

Viele Grüßen

Birgit

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1195168029000

Bitte diskutiert doch das Thema Visum in Ägypten in dem dafür vorgesehenen Thread. Das passt hier nicht mehr rein.

Danke im Sinne der Übersicht.........

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!