• Sven1980
    geschrieben 1195202755000

@ agricola:

Vielen Dank für Deine vielen hilfreichen Tips.

Hat mir echt sehr weitergeholfen.

Mir wurde von meinem Reiseveranstalter das Hotel Al Nabila Makadi

angeboten. Ich habe mich dann Deinem Schreiben vom 06.11.07

bemächtigt und dann gleich an den Veranstalter vorab gefaxt.

Noch am selben Tag erhielt ich einen Anruf worauf mir das

Intercontinental Soma Bay angeboten wurde.

So konnte ich dann doch ohne große Rennerei zum Anwalt

die Sache für mich beenden.

Jetzt freue ich mich doch langsam auf meinen Urlaub.

• Bubilein
    geschrieben 1195204565000

...dann versuche doch einmal ein paar Bilder vom Hotel zu machen, wenn du vor Ort bist. ;)

Gruß

• Hase165
    geschrieben 1195220958000

Hallo, ich bin ganz neu hier und wollte dann gern mal wissen,ob nun schon jemand im CWSB gewohnt hat.Eigentlich sollte es ja nun schon so langsam eröffnet sein. Wir haben für Februar gebucht und haben schon bedenken das das Hotel dann immer noch nicht eröffnet hat.Wo wir uns schon so auf unseren Jahresurlaub freuen und im Juni 07 gebucht haben. :frowning: Hat den jemand schon mal ganz aktuelle Fotos gerade jetzt ist doch die Zeit um in Hurghada und Umgebung Urlaub zu machen.Freue mich über jede Antwort.Hase165

• agricola
    geschrieben 1195223482000

Hallo Hase165,

das Grübeln hilft jetzt nichts. Jetzt hast Du erstmal einen Vertrag.

Den mußt Du einhalten. Erst wenn übele Nachrichten,

auf ein Scheitern des Urlaubes hindeuten (Forum Holiday Check),

kannnst Du definitive Antworten forden, das heißt ca. 6 Wochen

vor Reisebeging.

Dann melde Dich wieder im Forum. Das erste Jahr klapt meistens

sowieso nicht alles.

Einen schönen Tag noch

Agricola

• Hase165
    geschrieben 1195224319000

@agricola sagte:

Hallo Hase165,

das Grübeln hilft jetzt nichts. Jetzt hast Du erstmal einen Vertrag.

Den mußt Du einhalten. Erst wenn übele Nachrichten,

auf ein Scheitern des Urlaubes hindeuten (Forum Holiday Check),

kannnst Du definitive Antworten forden, das heißt ca. 6 Wochen

vor Reisebeging.

Dann melde Dich wieder im Forum. Das erste Jahr klapt meistens

sowieso nicht alles.

Einen schönen Tag noch

Agricola

Hallo,was heißt das erste Jahr klappt nichts???Können wir davon ausgehen das es ein totaler Reinfall wird,wir hatten bisher immer Hotels gewählt die schon ein paar Jahre alt waren,was man dann auch am Mobiliar gesehen hat und nun sollte es was neues sein und da soll dann nichts klappen na vielen Dank,sprichst Du aus Erfahrung?? :frowning:

• McMonnie
    geschrieben 1195227149000

Hallo Hase165

Ich habe vor ca. 30 Minuten vom Dive Center Manager der Tauchbasis Extra Divers - die dem Caribbean World Soma Bay angegliedert ist -folgende Information erhalten: Aktuell wird geplant die Tauchbasis am 15.12.2007 zu eröffnen und man ist guter Dinge, dass es diesmal tatsächlich klappt. (Auf der Webseite steht noch 15.11. was aber umgehend geändert wird).

Wir haben auch schon gebucht für nächstes Jahr. Wir haben in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen gemacht mit gerade neu eröffneten Hotels.

Gruß

Share your smile with those in need ;o)
  • accp
    geschrieben 1195232439000

Warum bucht Ihr dann eine neues Hotel dass noch nicht einmal fertig ist,wenn Ihr Angst habt,daß nicht alles klappen könnte?

Bei einem neuem Hotel geht man immer ein gewisses Risiko ein und darf sich dann hinterher auch nicht beschweren,sonst müßt ihr ein Hotel mit Top Bewertungen suchen,das schon länger eröffnet hat.

Wenn Ihr Angst habt,dass evtl.etwas nicht fertig ist oder sich das Personal noch nicht ganz eingespielt hat,dann ist ein neu eröffnetes Hotel sicher nicht das optimale.

Ich habe das Hotel zu einem top Eröffnungspreis gebucht und bin darauf eingestellt,dass vielleicht nicht alles schon perfekt ist,aber ich gehöre auch nicht zu den Menschen die (wie in vielen Hotelbewertungen hier zu lesen),im Urlaub täglich hinter die Toilette oder unter Bett schauen,ob auch wirklich alles top geputzt ist.Dafür ist mir mein Urlaub viel zu schade.

Also lasst euch den Urlaub nicht vermiesen wenn am Anfang das eine oder andere kleine Problem auftritt.

• agricola
    geschrieben 1195245002000

Liebe PetraRieker,

ich freue mich, daß es noch so viele risikofreudige Optimisten gibt,

Die Realität macht es einem schwer, Optimist zu bleiben.

Darum: "Laß Dir deinen Glauben durch keinen Zweifel rauben".

Einen schönen Abend noch

Agricola

• gerdundbeate
    geschrieben 1195297214000

Gestern sollte ich Alternativen von 12Fly bekommen, nachdem vorige Woche noch direkt gesagt wurde, Hotel im Januar definitiv nicht fertig(gebucht ab 25.01). Aber es kam wieder anders. Dieses mal wurde gesagt, Dezember -Buchungen werden alle umgebucht und im Januar wird alles fertig sein. Stornieren könnte ich, mit den entsprechenden Gebühren!

Ein Witz. :laughing: Merkwürdig nur, das Hotel läßt sich erst ab Mai 08 wieder Buchen. Lassen wir uns überraschen.

• accp
    geschrieben 1195310996000

Ich weiß ich gelte als zu optimistisch,aber vielleicht öffnet es ja doch wie angekündigt Mitte Dezember.

Warum ist das so undenkbar?Immerhin gibt es Leute die das Hotel gesehen haben und sagen der Großteil der Anlage wäre fertig.

Außerdem höre ich hier immer 123Fly Clubanlage.Ist euch schon einmal aufgefallen daß die Anlage nur bei 123Fly so genannt wird und bei anderen Anbietern nicht.Schaut doch nur zum Spaß bei anderen Anbietern nach,dort lässt sich diese Hotel sehr wohl vor Mai 2008 buchen.

So langsam kommen mir Zweifel darüber ob hier nicht zu viel spekuliert wird.Ich habe mir gestern die Mühe gemacht und den großteil hier abgegebener Meinungen zu lesen und finde es schon fragwürdig wenn mehr oder weniger der Tipp gegeben wird dieses Hotel günstig zu buchen in der Hoffnung dass es bis zum Reiseantritt nicht fertig ist und man dann zum selben günstigen Preis mit etwas Glück in einem viel teurerem Luxushotel landet.Sehr schade.

Ich finde es auf jeden Fall erstaunlich wenn ich bedenke in welches Land ich reise wieviel Mühe sich die Leute dort geben um für Ihre Verhältnisse solche Traumpaläste für uns mitten in die Wüste zu bauen und sich die Leute dann im fertigen Hotel über jede Kleinigkeit beschweren um evtl.nach Ende des Urlaubes noch ein paar Euro Entschädigung zu bekommen.

Also viel Spass noch beim gegenseitigem Panik machen.Ich verabschiede mich aus diesem Forum und freue mich trotz allem auf einen tollen Urlaub im CWSB.Denn es besteht troz aller hier abgegebenen Zweifeln eine berechtigte Hoffnung daß auch dieses Hotel,wie viele zuvor, fertig wird.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!