• reisefreak
    geschrieben 1101735550000

Hallo Admins,

ich fände es ebenfalls sehr gut, wenn ein Chat-Room eingerichtet wird, dann aber durchgehend, dass man sich jederzeit einloggen kann.

• caribiangirl
    geschrieben 1101739261000

@ Sokrates

Ich denke bezüglich Deiner Meinung über disziplinlose Chatter positiv,was die User von HC betrifft.Logisch gibt es in jedem Forum/Chatraum Leute,die andere niedermachen wollen.Trotzdem finde ich,dass es hier recht gesittet zugeht.

Zumindest was die "Stammuser" betrifft.Bei "normalen" Diskussionen klappts doch auch zwischen uns.

Warum in Form eines Chatrooms nicht.Glaube nicht,dass sich Deine Bedenken bewahrheiten würden.Bin eben Optimist.

Liebe Grüße von mir

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1102088164000

Liebe "Fun-Forer",

waren das schon alle Stimmen zu unserem Vorschlag? Oder halten sich da manche noch vornehm bedeckt? So ein paar Meinungen mehr würden mich freuen....

Günter

HoldayCheck

• salvamor41
    geschrieben 1102102289000

Hallo Günter,

;)Da ich von Natur aus vornehm bin, habe ich mich bisher zurückgehalten.

Im Ernst, ich halte Deine Idee für nicht schlecht. Da das allgemeine Niveau im Forum meines Erachtens weit überdurchschnittlich ist, ist davon auszugehen, daß auch das Niveau in einem Chatroom nicht abgleiten würde. Da hätte ich keine Bedenken.

Was richtig draus wird, kann man schwer voraussagen. Deshalb denke ich, wäre es gut, einen solchen Chatroom mal probeweise zu installieren, aber bitte auf jeden Fall ganztägig.

Gruß salvamor 

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Sandra2403
    geschrieben 1102434117000

Hallo Günter !!!

Also, ich finde die Idee für einen Chatroom auch supergut. Dieser sollte dann aber immer offen sein, nicht nur zu bestimmten Zeiten.

Außerdem sollte vielleicht auch immer mal öfters einer der Admins reinschauen weil es mit Sicherheit wieder solche "schwarze Schaafe" wie z.B. damals unsere liebe "Sindy" geben wird, die vielleicht den Chatroom mit Eigenwerbung (...) bombadieren könnten. Ich kenne das aus anderen Room´s, da kann man sich nicht in Ruhe austauschen, weil andauernd irgendwelche Sex-Hotline-Nummern und ähnliches von irgendwelchen Deppen gepostet werden. Sehr störend !!!

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das dies von Euch als auch von den Usern nicht erwünscht ist. (Sollte ich mich irren, bitte melden!)

Liebe Grüße

Sandra

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1102447758000

Also, ich versuche mal eine Zusammenfassung:

Chatraum ja, -zunächst auf Probe! Ganztägig geöffnet und es gibt einen Vorschlag für z.B abendliche Länderspecials.Der gefällt mir auch sehr gut.

Da könnte beispielsweise unser Salvamor mal Fragen zu Brasilien/Südamerika beantworten, Mary Ihr "Jam"(aica) beleuchten, Dirk über Airlines Auskunft geben, um nur einige zu nennen. Da ist unser Forum gut aufgestellt, es gibt natürlich noch viel mehr Spezialisten oder einfach auch hilfsbereite User mit Detailkenntnissen, die so manches beitragen können.-O.K.

Also, wir warten noch ein wenig ab, vielleicht kommt ja noch der eine oder andere Geistesblitz dazu..

Erst mal Dankeschön an alle!

Viele Grüße

Günter

HolidayCheck 

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1102576348000

Hallo Admin und alle weitere Chat-Room-Befürworter.

Im Nachtrag zu meiner natürlich völlig unmaßgeblichen Meinung etwas weiter vorne, möchte ich mal auf folgende beispielhafte "Diskussion" hinweisen und fragen, wie das wohl im Chat ausgesehen hätte.

http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?site=holidaycheckde&bn=holidaycheckde_domrep&key=1102350302

Gruß

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • caribiangirl
    geschrieben 1102736583000

Hallo Admins

Sorry,aber jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof.Hab ich mich da "verlesen"oder fehlt bei mir eine Hirnhälfte?

Ich hab es jetzt so verstanden.Falls ein Chatroom eingerichtet werden sollte,dass so gut wie immer nur über Urlaub und alles was damit zusammenhängt diskutiert werden darf/ soll.

Sollte ich falsch liegen,bitte ich um Rückantwort.

Also,bye bye

• Admin
    geschrieben 1102784725000

Liebe Silke,

Du liegst falsch, daher die erbetene "Rückantwort".  Wir sind ja folgsam! 

Günter hat die Meinungen zusammengefasst:

"Wenn Chatraum, dann ganztägig offen! Vorschlag, Länderspecials abends, Beispiel (!): 20-22 Uhr."  Das heisst natürlich nicht: ständig!

Wo steht denn  "......dass so gut wie immer nur über Urlaub.... diskutiert werden darf/soll ?"

Es ist nichts entschieden, HolidayCheck sammelt erst mal Meinungen.

"Rückantwort" OK?

Gruß vom

Admin

• caribiangirl
    geschrieben 1103073614000

Hi Admin /s

Dann hab ich da doch glatt was falsch verstanden.

Ich hoffe jedenfalls,dass es umgesetzt wird.

Denke,Ihr trefft schon ne richtige Entscheidung,was den eventuellen Chatroom betrifft.

Würd mich sehr freuen.

Bye Silke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!