Condor baut Gesichtsbräuner in Sitze ein
Oberursel (01.04.2008)
Am 31.03.2008 erreichte uns folgende Pressemitteilung der Condor AG. Die Fluggesellschaft wollte ab dem 01.04.2008 auf einigen Sitzen Gesichtsbräuner installieren. Laut Pressetext war dieser Gesichtbräuner bei 80% der Testpersonen ein Renner. Für die Reservierung schaltete die Fluggesellschaft auf Ihrer Homepage eine Resverierungsseite.
Bei Condor beginnt der Urlaub jetzt bereits an Bord. Ab 1. April 2008 wird die Freizeitfluggesellschaft der Thomas Cook AG bei ausgewählten Sitzen Gesichtsbräuner in die Rückenlehnen einbauen.
"Airlines unterscheiden sich heute in punkto Service und Bordprodukt nur geringfügig. Mit unserem Condor Sun Seat haben wir jetzt einen echten Wettbewerbsvorteil", so Rainer Kröpke, Leiter Produkt und Service bei Condor.
Pro Flugzeug werden in den kommenden Monaten jeweils 30 Gesichtsbräuner in die Rückenlehnen integriert. Condor rechnet mit einer regen Nachfrage nach diesen speziellen Sitzplätzen. "Im Vorfeld dieses Projekts haben wir natürlich potentielle Kunden unseren Condor Sun Seat testen lassen. 80 Prozent aller Testpersonen sagten, dass sie sich nach 5 Minuten Gesichtsbräunung schon so frisch wie nach zwei Wochen Strand gefühlt haben. Alle Singles unter den Befragten freuten sich darüber hinaus über bessere Flirt-Chancen, wenn man bereits mit einem tollen Teint im Urlaubsgebiet ankommt", ergänzt Kröpke.
Der Condor Sun Seat kann ab 1. April auf der Condor-Website einfach online reserviert werden. An Bord machen freundliche Condor-Flugbegleiterinnen die Gäste mit den Funktionen des Sun Seats vertraut. Die Besonnung erfolgt im 20-Minuten-Takt und kostet lediglich acht Euro pro Einheit. Für einen sicheren Augenschutz gibt es bei Condor auch UV-Schutzbrillen, die kostenlos an Bord geliehen werden können.