@Stew + @charly04 + @bibi261086
Stimmt, bei Condor 6 kg.
@Stew + @charly04 + @bibi261086
Stimmt, bei Condor 6 kg.
Halli Hallo.
Fliegen am 28.3. mit Condor nach CUN. Habe jetzt mal bei den Freigepäck-Paketen geguckt, und gesehen, dass 10kg mehr 160€ (Hin und Rück) kosten.
Bei Travel Extra zahl ich hingegen pro Strecke 49€. Kann ich auch einfach Travel Extra hinzubuchen oder sagt Condor evtl., dass das so nicht geht und man das hätte vorher buchen müssen. Verstehe da die Preispolitik bezüglich der Freigepäck-Pakete nicht so ganz.
€dit: Was mir da noch einfällt. Ist die Anzahl der Gepückstücke beim zubuchen eines dieser Pakete egal oder darf nur ein Gepäckstück pro Person mitgeführt werden? Es geht da in erster Linie um das Beautycase der Frau
@UteEberhard sagte:
@bibi261086 Ergänzung
Hallo Bianca,
natürlich sollte das HG nicht die 5 kg überschreiten und auch nicht die max. Ausmaße (s.Condor Unterlage/Hinweis Handgepäck).
Und jetzt noch mal - guten Flug.
suuper vielen Dank für die schnelle Antwort
Da war noch was
Schon gewusst das bei Condor ein Koffer max 32 kg wiegen darf??? Wir haben das nicht gewusst aber die Dame am Schalter hat uns darüber informiert und Achtung jetzt, ist der Koffer zu schwer muss umgepackt werden!!!!!!! Auch nicht schlecht !! Na dann guten Flug für die die noch in den urlaub fliegen und nicht vergessen 32 kg nicht mehr!!!!!!
Das ist bei jeder Airline so und nicht nur bei Condor und hat arbeitsrechtliche Gründe. Möchtest Du jeden Tag hunderte von megaschweren Koffern heben?
Früher wurde das schon mal toleriert, aber in letzter Zeit wird da streng drauf geachtet - so auch bei Lufthansa, Swiss, Iberia und BA.
LG
Andrea
hej langsam
nicht alle auf einmall ...... ich hab’s nicht gewusst und ehrlich gesagt hab mich auch nicht dafür interessiert!!!! Jetzt weis ich und mit jammern hat das nichts zu tun da unserer Koffer exakt 32 kg gewogen hat
hallo allerseits,
wir fliegen am dienstag mit DE von FRA nach PMI und zurück. hier steht ja oft, dass condor gerne mal andere airlines nutzt, allerdings meist auf der langstrecke.
könnte uns das aber unglücklicherweise auf der kurzstrecke auch passieren?
die karo
Das kann dir bei jeder Airline auf dieser Welt passieren, das kurzfristig andere Fluggesellschaften für die gebuchte Airline fliegen. Die Wahrscheinlichkeit bei deinem Flug dürfte aber gegen 0 gehen.
Grüße
@ scolaria,
nichts ungewöhnliches dass Condor Flüge z. B. von Air Berlin durchgeführt werden. So geschehen bei meinem Flug letzten Sommer von Düsseldorf nach Teneriffa.
Deshalb lieber schon mal darauf einstellen, dass Du unter Umständen nicht mit Condor fliegst.
Ute, auf den Flügen wo Air Berlin für Condor fliegt/ geflogen ist, ist in aller Regel schon in der Buchungsbestätigung "operated by Air Berlin" vermerkt.
Grüße
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!