• Dania1
    geschrieben 1256214519000

Hallo Elvera,

du kannst leider nicht von der Economy in die Premium Economy per Meilen upgraden, sondern nur gegen bares. Von der Economy (egal ob normal oder Premium Economy) kostet das Upgrade in die Comfort Class pro Person und Strecke 40000 Meilen für Flüge in die Karibik. Dies ist der Stand von letztem Jahr.

An deiner Stelle würde ich dann zunächst nur die Economy buchen und von dort in die Comfort Class upgraden, da das genauso viel kostet wie von der Premium Economy aus.

Und wenn du gerne direkt von Deutschland nach Kuba fliegen möchtest und es bequemer möchtest als in der Economy und bereit bist, die Meilen dafür auszugeben - dann mache es. Klar ist es keine Linien-Business Class, aber die CC (auch wenn ich nur die alte kenne) ist auch nett.

Lg Dania

• Elvera
    geschrieben 1256219779000

Hallo Dania,

das habe ich mir fast gedacht, im Reisebüro konnte man uns dazu nichts sagen, und von Miles und More habe ich bisher nur die Antwort dass wir 40.000 Meilen für eine Strecke bräuchten. Ich dachte halt nur vorsorglich das eine buchen, und dann später noch upgraten, denn wir haben derzeit zusammen ca. 130000 Meilen. Aber eine gewisse Ahnung hatte ich schon. Deshalb nochmals Danke, denn ich brauchte sowas wie eine Bestätigung.

Wir sind schon mal vor Jahren aus der Dom-Rep rücks CC Class geflogen. War nicht schlecht.

Gruß

Elvera

• treets
    geschrieben 1256306438000

Hallo,

habe in einem Forum gelesen, dass bei Condor die Koffer nicht

in Las Vegas ankamen (Sonntag) und erst mit dem nächsten

Condor-Flug am Donnerstag nachgeflogen wurden.

Das finde ich ungeheuerlich. Hat jemand von Euch das

auch schonmal erlebt.

Ich hätte gedacht, dass die Koffer dann mit dem nächsten

Lufthansa-Fliege nachkommen würden.

Wäre nett Infos zu erhalten.

Treets

• -beavis-
    gesperrt
    geschrieben 1256316635000

Jetzt der zurückliegende Sonntag?

Da war ich in Vegas und hab auch Paxe getroffen am Flughafen getroffen die ankamen - von denen hat sich keiner beschwert...

Ansonsten war ich mit DE dieses Jahr 5x in LAS, immer mit meinem Gepäck an Bord.

• treets
    geschrieben 1256570698000

Hallo beavis,

der Flug war am 27.09.

Wir sind auch schon einige Male mit Condor nach Las Vegas geflogen und

hatten zum Glück immer unser Gepäck.

Mich würde nur interessieren ob man dann wirklich auf den nächsten

Condor-Flugtag warten muß oder ob sie die Koffer schnellstens nachschicken

müssen, also z.B. mit Lufthansa.

Treets

• Chris737
    geschrieben 1256580150000

Im Falle von Las Vegas ist es so, dass Lufthansa dort gar nicht hinfliegt. Wobei es ohnehin kaum noch eine operative Zusammenarbeit zwischen Condor und Lufthansa gibt - so wird Condor auf den meisten deutschen Flughäfen auch nicht mehr von Lufthansa sondern von Fremdfirmen abgefertigt.

Verlorenes Gepäck kann meines Wissens nach grundsätzlich auch mit anderen Airlines befördert werden; die meisten Fluglinien haben hier ein entsprechendes Abkommen miteinander. Ob es im Einzelfall gemacht wird ist sicherlich abhängig vom Flugziel und den entsprechenden Flugplänen.

Gruß

Chris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!