Nein, Condor bietet keinen Online Check In an.
Für mich seit geraumer Zeit ein wirkliches Ärgernis.
Einerseits schafft das Arbeitsplätze: von 30 Schaltern in FRA 10-15 besetzt, andererseits endlos lange Schlangen; weitere 50 Mitarbeiter, die das Gepäck durchleuchten, hinter den Countern zusätzliche Aufsichtspersonen.
Zeitweise, wenn innerhalb einer Stunde 4-6 Condor-Flüge abgefertigt werden mussten, behinderten die Warteschlangen den Fluggastverkehr in Halle B. Die Fluggast-Schlangen wurden vom Aufsichtspersonal um Ecken und weitere Ecken eingeordnet, damit es überhaupt noch ein Durchkommen gab.
Das hat man elegant gelöst, indem man ans Ende der Halle C = am hintersten Ende des Terminal 1 einen separaten Condor-Bereich angebaut hat.
Es gibt da zwar noch ein paar andere Schalter, aber die sind Airlines vorbehalten, die max. 2 Flüge am Tag abfertigen.
Eigentlich fliege ich gern mit Condor - nachdem das katastrophale Einchecken erledigt ist - aber ich würde mir wünschen, dass Condor so langsam in der Gegenwart ankommt.
Kleiner Hinweis:
Auf der Flughafen-Website nachgucken, wie viele Condor-Flüge um die eigene Abflugzeit abgefertig werden. Zwei Stunden vor Abflug am Flughafen sein, kann knapp werden. Vor allem in den frühen Morgen- und sehr späten Abendstunden, denn dann sind die Warteschlangen vor der Sicherheitskontrolle extrem lang. Das hat mit Condor nichts zu tun; der Flughafen arbeitet dann mit vermindertem Personaleinsatz.