• DieCoco
    geschrieben 1250837946000

danke schön lieber Chris :kuesse:

Liebe Grüße, Coco
  • Tatjana66
    geschrieben 1251039208000

Hallo!

Hat Condor Probleme? Macht Condor die Wirtschaftskrise zu schaffen?

Uns drängt sich der Verdacht auf, weil wir den Eindruck gewonnen haben, dass gespart wird:

Vor ein paar Jahren:

Gab es für die Gäste noch Kissen und Decken -  ausreichend an Board.

Essen gab es zwei zu Wahl. Lediglich die Getränke wurden von hinten beginnend ausgegeben, und in der ComfortClass war dann das Coke aus.

Dieses Jahr:

Sitzplatzreservierung nur gegen Bezahlung, Tauchgepäck nur gegen Bezahlung in GESONDERTEM Gepäckstück gegen Aufpreis oder als Übergepäck.

Nur ein Gast bekam Kissen und Decke, für ein paar wenige Kinder (ca. 5) gab es noch Kissen, keine weiteren Decken!

Entertainment: Film war ohne Ton, und somit wurde der Film abgeschalten - keine Unterhaltung.

Kein Essen zur Auswahl - nur Pasta mit Oliven.

Getränk gab es erst kurz vor dem Essen.

Nach dem viele nach Decken verlangt hatten und keine bekommen hatten, heizte man im Flugzeug ein. Das führte dazu, dass die Luft warm und trocken war und man durstig war. Man bekam aber nichts mehr zu trinken und konnte sich auch nichts holen, weil der Gang mit Dutyfree-Verkauf blockiert war. Ebenso war der Toilettengang fast nicht möglich.

Das kennen wir anders! Insbesondere die asiatischen Airlines und Emirates legen andere Maßstäbe an:

Sitzplatzreservierung online kostenfrei. Tauchgepäck bei vorheriger Anmeldung kostenfrei (muss auch nicht in extra Gepäckstück).

Getränke gibt es sofort nach erreichen der Reisehöhe. Weitere Getränke laufend während des gesamten Fluges bis zum Landeanflug.

Kissen, Decke, Kopfhörer liegen an jedem Platz kostenfrei.

Essen mind. 2 Menüs zur Wahl. Entertainment an jedem Sitzplatz und individuell zum auswählen.

Vor allem an der Getränkeausgabe sollte nicht gespart werden, denn nach den Vorschriften darf ja kein Getränk an Board genommen werden. Andererseits muss während des Fluges viel getrunken werden. Durst während des Fluges ist sehr ungesund!

• bernhard707
    geschrieben 1251039731000

"...Lediglich die Getränke wurden von hinten beginnend ausgegeben, und in der ComfortClass war dann das Coke aus...)

Lächerlich. Ich bin bis vor einigen Jahren 5/6 Mal in der CC geflogen, da gibt es eine eigene Galley mit separaten Flugbegleitern und Service. Selbst der angebotene Champagner ging nicht aus.

In der Eco hat sicher einiges nachgelassen, klar die vielen "Fliegenpreise" müssen ja refinanziert werden.

Der Unterschied zu einer Linie ist doch wohl völlig klar, da ist nicht schwer drauf zu kommen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1251039970000

Hallo Tatjana,

wie lange musstet ihr denn, ohne Bordunterhaltung und Getränke, den Flug aushalten bzw. wohin ging denn euer Flug ?

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • merkaii
    gesperrt
    geschrieben 1251040850000

@Tatjana66 sagte:

Hallo!

Hat Condor Probleme? Macht Condor die Wirtschaftskrise zu schaffen?

Jede Airline in Deutschland und Weltweit hat Probleme und an der Wirtschaftskrise zu knabbern. Aber keine Sorge, Condor geht es den Umständen entsprechend noch relativ gut hier national...

Uns drängt sich der Verdacht auf, weil wir den Eindruck gewonnen haben, dass gespart wird:

Gespart wird überall seit Jahren - auch hervorgerufen durch die "Geiz ist geil" Mentalität - da musste man halt vieles überdenken.

Vor ein paar Jahren:

...war alles besser, wissen wir. Aber wir leben nunmal in der Gegenwart.

Wo ging dein Flug dieses Jahr eigentlich hin? Langstrecke?

Gab es für die Gäste noch Kissen und Decken -  ausreichend an Board.

Ich hatte bislang immer Decken und Kissen an Bord von DE wenn ich privat geflogen bin. Immer! Lagen immer (bei Langstrecke) auf meinem Sitz. Gut, ich hab sie noch nie gebraucht, waren aber immer da.

Essen gab es zwei zu Wahl.  

Hab ich (auf Langstrecken) bei DE auch nie anders erlebt, weder früher, noch heute.

Dieses Jahr:

Sitzplatzreservierung nur gegen Bezahlung  

Ist aber schon lange so...

Entertainment: Film war ohne Ton, und somit wurde der Film abgeschalten - keine Unterhaltung.  

Ärgerlich, keine Frage. Technische Probleme können immer passieren, leider.

Das kennen wir anders! Insbesondere die asiatischen Airlines und Emirates legen andere Maßstäbe an:  

Jap, aber du kannst Condor nicht mit Emirates vergleichen - wie schon oft gesagt. Das sind völlig andere ausrichtungen der Airlines - zumal grad bei EK das Geld nur eine untergeordnete Rolle spielt...

denn nach den Vorschriften darf ja kein Getränk an Board genommen werden.   

Nunja, ich kauf mir wenn ich privat fliege nach den Kontrollen einfach 1-2 Flaschen wenn ich keine Lust haben sollte selbst in die Galley zu laufen.

Aber ich konnt mich so oder so bislang nie über mangelnde Getränke an Bord bei DE beschweren...

Aber sei´s drum, ist ja nur ein Flug - hoffe du hattest einen schönen Urlaub, ist ja letztendlich das wichtigste ;-)

• Sunrise_Sunset
    geschrieben 1251057238000

@Tatjana66 sagte:

Vor allem an der Getränkeausgabe sollte nicht gespart werden, denn nach den Vorschriften darf ja kein Getränk an Board genommen werden. Andererseits muss während des Fluges viel getrunken werden. Durst während des Fluges ist sehr ungesund!

Ja, aber kann man eine Airline für die Flüssigkeitsverordnung verantwortlich machen? Mittlerweile ist jeder Provinzflughafen so organisiert, dass man auch nach der Kontrolle noch Getränke kaufen kann. Das sind Kosten, die man in eine Urlaubsreise einrechnen sollte – schon allein  beim Fliegen der Gesundheit wegen. 

Eine grundfalsche Einstellung vieler Gäste – gerade in den günstigen Buchungsklassen.

Blondes have more fun.
  • kti2805
    geschrieben 1251057985000

Hallo,

ich habe jetzt mal einige Seite zu diesem Thread gelesen und eine Userin hat geschrieben, dass bei der Abfertigung darauf geachtet wurde, dass bei 3 Personen die jeweils 20 kg auch auf 3 Koffer verteilt werden sollen. Wir fliegen mit unserer 2,5 jährigen Tochter und ich wollte eigentlich die kompletten 60 kg (2 Erwachsene und 1 Kleinkind) auf 2 Koffer verteilen. Muss ich jetzt wirklich für unsere Kleine einen eigenen Koffer nehmen ?

Eine weitere Frage wäre, ob jemand weiss aus was das Kindermenue besteht?! Auf der Homepage kann ich leider hierzu nichts finden

Danke, Gruss

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • kti2805
    geschrieben 1251059317000

@mk116

Vielen Dank :kuesse:

• vonschmeling
    geschrieben 1251076687000

@kti2805

... sofern kein Koffer mehr als 32kg wiegt!

Gewerkschaft ... *rolleyes*

(Nein, kein Quatsch, hat sich schnell, wenn man nicht direkt drauf achtet ... :? )

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!