Hallo Freunde des Urlaubs,
nach meinem Urlaub in Jamaika und dem Flug mit der Condor in der CCC die neusten Erfahrungen. Die Condor will ab sofort bei Übergepäck Geld am Check In sehen. Die Gäste die neben uns beim Heimflug standen und in der Economy geflogen sind, sollten 24 Dollar pro kg Übergepäck bezahlen. Sie hatten 9 Kg zuviel. Das heißt, sie sollten auf dem Rückflug 216 Dollar zuzahlen oder ein Teil des Gepäcks als Handgepäck umpacken. Nach der Rücksprache mit dem Bodenpersonal und den nicht mehr vorhandenen Dollars sollte mit Kreditkarte bezahlt werden! Also Vorsicht, Condor macht ernst! Sie waren übrigends nicht die einzigen die zur Kasse gebeten wurden. Es gab viel Ärger!
Auf dem Rückflug konnte in Montego Bay die Lounge für Gäste der CCC nicht benutzt werden. Sie wird Umgebaut. Bei der Buchung im Dezember 07 wurde mir das aber nicht mitgeteilt.
Nach Rücksprache mit Condor wurde mir gesagt, dass es Ihnen leid tut, aber in den Geschäftsbedingungen nicht festgelegt ist, dass die Lounge auch wirklich benutzt werden kann. Obwohl sie damit werben! Hat jemand ähnliche Erfahrungen in anderen Zielgebieten gemacht? Und wenn ja, was habt ihr dagegen unternommen? Ich gehe davon aus, die Nutzung habe ich bei Buchung mitbezahlt!? Ich selbst habe aber noch keine weiteren Antworten von der Condor bekommen.
Ansonsten war der Flug ok. Habe den Perser auch nach den neuen Maschinen und der neuen Klasse gefragt. Auch er hat bestätigt das der Umbau begonnen hat. Und im vorletzten Stern ist eine Anzeige der Condor drin, wo die Condor Werbung für die neue Klasse mit Preisen machen. Dort steht pro Langstrecke 100,00 € mehr! Wenn das dann alles funktioniert ist das wirklich gut. Nach Aussage des Flugbegleiters wird sich der Preis der CCC erst einmal nicht ändern. Lassen wir uns überraschen!