• Sunrise_Sunset
    geschrieben 1214494085000

@ bant

Ja, danke für die Info. Es kommt ja noch ein Umbau der Deckenverkleidungen, Toiletten etc. hinzu, das hatte ich vergessen (sieht man aber an dem winzigen Bild im Beitrag von merkaii). Dann passt das schon alles zusammen, auch der von Dir beschriebene Zeitrahmen und Verkauf der Plätze im Sommer 08.

Blondes have more fun.
  • STHamers
    geschrieben 1214497217000

Ich habe gestern telefonisch eine Sitzplatzreservierung vorgenommen und da hat mir der Condor mitarbeiter die Premium Economy Class für 250,-€ p.P./Strecke angeboten.

Gruß

Stephan

• vectraB25
    geschrieben 1214578345000

Weiß jemand von euch, welche Maschine zwischen Frankfurt und Varadero verkehrt ? Und wann diese umgebaut wird? :p

Gruß Alex
  • ADEgi
    geschrieben 1214578713000

@Stephan

Sicher pro Strecke? Ich hatte vor kurzem Preise, da war es dieser Preis für Hin- und Rückflug.

Gruß

Berthold

• collage1
    geschrieben 1214580487000

Hallo Freunde des Urlaubs,

nach meinem Urlaub in Jamaika und dem Flug mit der Condor in der CCC die neusten Erfahrungen. Die Condor will ab sofort bei Übergepäck Geld am Check In sehen. Die Gäste die neben uns beim Heimflug standen und in der Economy geflogen sind, sollten 24 Dollar pro kg Übergepäck bezahlen. Sie hatten 9 Kg zuviel. Das heißt, sie sollten auf dem Rückflug 216 Dollar zuzahlen oder ein Teil des Gepäcks als Handgepäck umpacken. Nach der Rücksprache mit dem Bodenpersonal und den nicht mehr vorhandenen Dollars sollte mit Kreditkarte bezahlt werden! Also Vorsicht, Condor macht ernst! Sie waren übrigends nicht die einzigen die zur Kasse gebeten wurden. Es gab viel Ärger!

Auf dem Rückflug konnte in Montego Bay die Lounge für Gäste der CCC nicht benutzt werden. Sie wird Umgebaut. Bei der Buchung im Dezember 07 wurde mir das aber nicht mitgeteilt.

Nach Rücksprache mit Condor wurde mir gesagt, dass es Ihnen leid tut, aber in den Geschäftsbedingungen nicht festgelegt ist, dass die Lounge auch wirklich benutzt werden kann. Obwohl sie damit werben! Hat jemand ähnliche Erfahrungen in anderen Zielgebieten gemacht? Und wenn ja, was habt ihr dagegen unternommen? Ich gehe davon aus, die Nutzung habe ich bei Buchung mitbezahlt!? Ich selbst habe aber noch keine weiteren Antworten von der Condor bekommen.

Ansonsten war der Flug ok. Habe den Perser auch nach den neuen Maschinen und der neuen Klasse gefragt. Auch er hat bestätigt das der Umbau begonnen hat. Und im vorletzten Stern ist eine Anzeige der Condor drin, wo die Condor Werbung für die neue Klasse mit Preisen machen. Dort steht pro Langstrecke 100,00 € mehr! Wenn das dann alles funktioniert ist das wirklich gut. Nach Aussage des Flugbegleiters wird sich der Preis der CCC erst einmal nicht ändern. Lassen wir uns überraschen!

• Ronny87
    geschrieben 1214584840000

Der Perser ist aber ein Purser, oder war der Purser aus Persien? :laughing:

Mal ganz ehrlich, was soll das Ganze mit den Übregepäck, da gibt es klare Regeln, die sind eunzuhalten und wer drüber ist zahlt, so ist das nun mal. Wenn ich zum "M" gehe und ein Maxi Menü nehme, zahle ich auch mehr! Logisch oder?

Und neun Kilogramm ist schon heftig, rechne mal den Spritverbrauch ein ... Ich finde es schlimm, dass Übergepäck als selbstverständlich angesehen wird und bei 1 kg sagt meistens auch keinet etwas

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • pursche
    geschrieben 1214584966000

Sehe ich ganz genauso, finde bloß 24 Dollar pro Kilo etwas zu happig!

• merkaii
    gesperrt
    geschrieben 1214585088000

@collage1 sagte:

Die Gäste die neben uns beim Heimflug standen und in der Economy geflogen sind, sollten 24 Dollar pro kg Übergepäck bezahlen. Sie hatten 9 Kg zuviel. Das heißt, sie sollten auf dem Rückflug 216 Dollar zuzahlen oder ein Teil des Gepäcks als Handgepäck umpacken. Nach der Rücksprache mit dem Bodenpersonal und den nicht mehr vorhandenen Dollars sollte mit Kreditkarte bezahlt werden! Also Vorsicht, Condor macht ernst! Sie waren übrigends nicht die einzigen die zur Kasse gebeten wurden. Es gab viel Ärger!

Wieso gab es bitte viel Ärger?!

Wenn jemand 9 (!) Kilo zu viel im Gepäck hat, dann muss man eben zahlen. Das ist nichts neues.

Sicher gibt es Check-In Personal, die tolerant sind bei 2-3 Kilo - aber das ist keine Garantie.

Aber das man bei 9 Kilo drauf zahlt, dass sollte eigentlich keine Überraschung sein. Dafür gibt es ja Gewichtsgrenzen ;)

• collage1
    geschrieben 1214587018000

Natürlich ist es der Purser! N´tschuldigung

• Dania1
    geschrieben 1214587136000

Hallo,

ich denke auch, es gibt nun einmal eine Gepäcksbeschränkung und wer darüber liegt, muss leider zahlen. Gab es aber auch schon 2006 auf Kos bei der LTU (damals noch ohne AB), da wurde auch ab dem 21. Kilo abkassiert.

Zu den Lounges: auf der Homepage der Condor steht bei einigen Lounges, dass diese zur Zeit geschlossen sind, eben auch bei Montego Bay. Und oben drüber steht auch, dass es durchaus sein kann, dass im Ausland keine Lounge zur Verfügung steht.

Lg Dania

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!