• merkaii
    gesperrt
    geschrieben 1219171657000

@ADEgi sagte:

Hallo merkaii,

Oder was sagen dir denn folgende Airlines: Flybaboo, Ethiopian Airlines, Kingfisher, Intersky, Royal Air Maroc, Yemenia und die RAK Airwys? Würde mich mal interessieren, wie du diese so einschätzt.

Ich glaube du verwechselst mich?!

Oder war die Frage nach diesen Airlines wirklich an mich?

Ich hatte das mit den "No Name" Airlines nämlich nicht in den Raum gestellt ;-)

Dylan hat die genannten Airlines aufgezählt ;-)

• vany1008
    geschrieben 1219174940000

weiß nich ob die fragen schon beantwortet wurde aber wie viel gepäck darf man denn mit nehmen in eine condor maschine?

• D-ABON
    geschrieben 1219176323000

@vanny: einfach zum nachlesen ;)

• carstenW.
    geschrieben 1219177793000

@vany

unterschiedlich. Hängt nicht nur von der Reisezeit ab, sondern auch, über welchen RV Du buchst wo man evtl. eine Card hat.

LG

• Stew
    geschrieben 1219181224000

Was mir an der ganzen Diskussion auffällt, ist, dass es scheinbar einen Zusammenhang mit Catering/Beladung (Streik) und der (empfundenen) Freundlichkeit der Crew zu geben scheint. Warum? Warum sollte die Crew unfreundlicher gewesen sein wenn sie weniger zu arbeiten hatte weil sie einfach nichts hatte womit sie Service hätte bieten können?

@Schnuppe

Dass keine Kopfhörer verkauft wurden, hat die Crew garantiert nicht einfach unterlassen um den Gästen das Leben schwer zu machen. Es werden schlicht und ergreifend keine beladen gewesen sein - wegen Streik. Damit hat die LSG natürlich eine große Wirkung erzielt in dem sie einfach zwei Plastiktüten nicht beladen hat - schon raffiniert, aber so ist Streik eben.

• hyoo
    geschrieben 1219223937000

Kann mir bitte jemand sagen, wieviel Sitzabstand (Beinfreiheit) in einer CONDOR 767-300 Economy ist? Ich fliege am 21.12.08 nach Porlamar!

Ich war schon auf der Condorseite, da konnte ich nichts finden und herumgegoogelt hab ich auch und finde aber immer verschiedene Angaben.

Ich konnte nur finden, dass seit Umbau auf die Premium Economy auch die Sitzplätze in der Economy etwas vergrössert wurden. Keine Angaben aber! :disappointed:

Für RICHTIGE Angaben wäre ich Euch dankbar! ;)

DANKE

Gruss

Hyoo :D

• drea-w
    geschrieben 1219225210000

@Stew:

Wir und viele andere Passagiere, mit denen wir uns danach unterhalten haben, hatten das Gefühl, als würde die Bordcrew entweder den Streik voll und ganz unterstützen oder aber sie waren so stinkig sauer aufgrund der Einschränkungen, dass sie es nicht mehr fertig gebracht haben, das ganze mit Freundlichkeit zu überspielen.

@hyoo: Die genauen Maße kann ich dir auch nicht sagen, aber wir sind grad mit der Maschine geflogen (aber wir sind auch nur 1,65 bzw. 1,78 groß). Solange wir ganz gerade im Sitz saßen und der Vordermann seinen Sitz nicht ganz zurückgeklappt hat, stießen die Knie nicht vorne an. Etwas seitliches Sitzen ist auch bei unserer geringen Größe schon mehr als unbequem gewesen. Und da leider die Männer immer etwas breitbeinig sitzen, ist es für den Nachbarn auch nicht gerade sehr bequem, da die Sitze mehr als eng sind. Ich hab zeitweise das Kissen zwischen mein Bein und die Armlehne gelegt, sonst hätte ich sicher einen Bluterguss.

Schade, dass man nicht unbegrenzt Geld zur Verfügung hat, denn dann käme für mich nur noch die Business Class in Frage. Aber für den Aufpreis mehr zu bezahlen, wie für den ganzen Urlaub, das widerspricht jeder Relation

• hyoo
    geschrieben 1219228886000

@drea-w

Danke für Deine prompte Antwort! Mir ist schon bekannt, dass es sehr wenig Beinfreiheit gibt, darum wollt ich es ja genau wissen in cm, da im Internet eben immer verschiedene Angaben sind.

Und da ich eben gehört habe, das in der Economy etwas vergrössert wurde, dacht ich hier wird mir sicher jemand etwas genaueres sagen können.

Meine Frage bezieht sich wie gesagt auf eine Boing 767-300 (Langstrecke).

Kann mir jemand was genaueres dazu sagen?? :frowning:

DANKE

GRUSS

Hyoo :D

• Bahnradler
    geschrieben 1219229266000

Ich habe es nicht gemessen, aber m.E. sind es zwischen 79 und höchstens 81 cm (in der normalen Economy).

Gruß

Bahnradler

Geld ist zum Ausgeben da, denn es macht wenig Sinn, später einmal der Reichste auf dem Friedhof zu sein. (B. Cartland)
  • ADEgi
    geschrieben 1219229978000

Hallo,

aktuell sind noch die 79 cm, oder ganz genau 78,7 cm bei der Condor. Mit Einführung der Premium Economy wird sich dieser Sitzabstand dann allerdings auf 76, oder exakt 76,2 cm reduzieren. Zumindest, wenn ich richtig rechnen kann.

Wobei es natürlich wie im richtigen Leben ist. Zentimeter sind nicht alles! ;)

Denn gemessen wird von der Mitte der Rückenlehne bis zur nächsten Mitte der Rückenlehne. Je dicker also der Sitz / das Polster ist, um so weniger Platz hat man dann effektiv.

Gruß

Berthold

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!