@Stew:
Wir und viele andere Passagiere, mit denen wir uns danach unterhalten haben, hatten das Gefühl, als würde die Bordcrew entweder den Streik voll und ganz unterstützen oder aber sie waren so stinkig sauer aufgrund der Einschränkungen, dass sie es nicht mehr fertig gebracht haben, das ganze mit Freundlichkeit zu überspielen.
@hyoo: Die genauen Maße kann ich dir auch nicht sagen, aber wir sind grad mit der Maschine geflogen (aber wir sind auch nur 1,65 bzw. 1,78 groß). Solange wir ganz gerade im Sitz saßen und der Vordermann seinen Sitz nicht ganz zurückgeklappt hat, stießen die Knie nicht vorne an. Etwas seitliches Sitzen ist auch bei unserer geringen Größe schon mehr als unbequem gewesen. Und da leider die Männer immer etwas breitbeinig sitzen, ist es für den Nachbarn auch nicht gerade sehr bequem, da die Sitze mehr als eng sind. Ich hab zeitweise das Kissen zwischen mein Bein und die Armlehne gelegt, sonst hätte ich sicher einen Bluterguss.
Schade, dass man nicht unbegrenzt Geld zur Verfügung hat, denn dann käme für mich nur noch die Business Class in Frage. Aber für den Aufpreis mehr zu bezahlen, wie für den ganzen Urlaub, das widerspricht jeder Relation